YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Direkter Weg auf mein Forum ohne ..../WBB2/...Umweg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.231 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Direkter Weg auf mein Forum ohne ..../WBB2/...Umweg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Atze* *Atze* ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4416.jpg

Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

 Direkter Weg auf mein Forum ohne ..../WBB2/...Umweg Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ,

ich bin dabei ein Forum über meine neue Homepage aufzubauen.
Ich habe allerdings keine Erfahrung mit PHP sondern nur mit HTML. zumindest habe ich mal ein bischen selbst gestrickt.

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Nutzer von WBB 2.36 und habe es auch schon hochgeladen und ein wenig eingerichtet.

Meine Page lautet atzes-freizeitportal.de

Ich möchte natürlich, daß meine User direkt auf meine Hompage gelangen ohne die Eingabe von ....atzes-freizeitportal.de/wbb2......

Ich bin auch soweit ungeduldig und wollte jetzt nicht noch einen Crash-Kurs in PHP machen (jedenfalls nicht von heut auf morgen).

Kann mir jemand unbürokratisch einen Weg zeigen wie ich das Problem in den Griff bekomme ohne daß ich mein Hauptverzeichnis beim Selbstversuch versaue.

*Atze*
14.12.06 16:40 *Atze* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du musst eigentlich nur bei deinem webinterface von deinem hoster deine Domain auf diesen ordner leiten. soltle eigentlich standartmäsig veränderbar sein bei jedem hoster. diese weiterleitung legt dann ein .htaccess in deinem hauptverzeichnis an welche zum ordner WBB2 leitet.
alternativ kannste auch hier die suche benutzen und die .htaccess selbst erstellen, sind nur 1oder 2 zeilen

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

14.12.06 16:59 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
goxxer
Gesperrt! 12/06/07


Dabei seit: 13.11.06
Beiträge: 328

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

HTML und Meta Tags:

<meta http-equiv="refresh" content="0;
URL=http://www.love-forum.info">



java script:

<script language="javascript">
document.location="http://www.love-forum.info";
</script>



PHP:

<?php
header("Location: http://www.love-forum.info");
?>



htaccess:

Redirect /seite2.html seite3.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goxxer: 14.12.06 17:02.

14.12.06 17:02 goxxer ist offline Finden Als Freund hinzufügen
*Atze* *Atze* ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4416.jpg

Dabei seit: 10.12.06
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Hamburg
Forenversion: 3.0

Themenstarter Thema begonnen von *Atze*
großes Grinsen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe die Umleitung bei meinem Hoster aktivert. großes Grinsen

Somit komme ich jetzt direkt auf meine HP

Und wieder habe ich zugelernt Belehr

Danke nochmal für Eure Unterstützung

*Atze*
16.12.06 12:42 *Atze* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Indeep Indeep ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.08.04
Beiträge: 419
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hättest das FOrum auch ins Rootverzeichniss gleich legen können ..... verstehe nicht warum ne menge leute immer das in einen WBB Ordner packen und dann doch sofort aufgerufen haben wollen
16.12.06 13:17 Indeep ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Indeep
hättest das FOrum auch ins Rootverzeichniss gleich legen können ..... verstehe nicht warum ne menge leute immer das in einen WBB Ordner packen und dann doch sofort aufgerufen haben wollen


weil vielleicht noch andere sachen auf dem Space liegen und die nicht über die Domain aufrufbar sein sollen?

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

21.12.06 17:35 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Direkter Weg auf mein Forum ohne ..../WBB2/...Umweg