YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 100.970 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Finde den Preis auch gerechtfertigt. WoltLab ist eben kein Kleinkindunternehmen, dass hier und da mal ein neues Board entwickelt, um dieses dann kostenlos der Öffentlichkeit unter die Nase zu reiben.
Ihr vergesst glaub ich, dass das WBB3 erst in der BETA Phase ist und ich mir sicher bin, dass noch einige Features dazukommen werden, Stylemäßig noch etwas getan wird usw..
100€ sind im Grunde nichts, wenn man erstmal weiß wieviel Arbeit solch ein Board eigentlich ist und da sind nunmal keine "Experimente" drin. Wer ein Experimentenboard hochziehen will, um zu schauen wie es läuft soll sich ein WBBLite oder WBB2 nehmen und dann immernoch entscheiden ob er/sie auf das WBB3 updaten will.

Großforenbetreiber benutzen kein WBB? Da irren sich aber einige Leute gewaltig. Schaut nur einfach mal in die Referenzen auf der WoltLab Seite an. Da sind duzende Boards mit Massen an Beiträgen/Themen und Mitglieder.Abgesehen davon, woher wollt ihr wissen, dass "Großforenbetreiber" kein WBB nutzen wollen/wollten?
Könnt ihr Gedanken lesen?

Zitat:
Und der kleine private Mann, der kleine Admin von nebenan, der der sein Gildenforum, oder Clanforum oder Fanforum betreibt, benötigt auch keinen Emailsupport, sondern greift auf die Communityforen zurück.

Braucht ein kleiner priavter Mann, der ein Clanforum eröffnen will ein WBB3? Wohl kaum. Ich denke ein "kleiner" Mann kommt recht gut mit einem WBBLite bzw. WBB2 Forum aus. Augenzwinkern

Einige meinen das vB wäre sowieso besser und da würden sich die 50€ mehr lohnen. Wieso beschwert ihr euch dann? Nehmt es doch und kritiert nicht das 50€ billigere System von WoltLab Augenzwinkern
Wenn ihr euch sowieso für ein vB entscheiden würdet, dann stellt sich mir die Frage, wieso hier einige Leute mitdiskutieren.

Meine Meinung und spiegelt nicht die Sicht von y****** Augen rollen smile
16.12.06 16:10 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sir Memphi Sir Memphi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.12.06
Beiträge: 70
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was mich schockt, dass das Danie Kübelbock Forum mehr als 1 Mio. Beiträge und ca. 680 Beiträge am Tag hat......irgendwas ist da nicht mehr normal. Das sind doch bestimmt keine Fans *gg*.

Eine Schüler - Edition wäre nicht schlecht, oder sowas.
16.12.06 16:25 Sir Memphi ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mal eine Frage: Wo liegen die Entwicklungskosten für das neue Board bei Woltlab?
Also was genau muss da großartig finanziert werden?
Einen Grafiker haben sie selber, die entsprechenden Programmierer auch.
Die Software muss nicht neu gekauft werden und PCs auch nicht neu - wo liegen hier jetzt die erhöhten Kosten für die Entwicklung?

Ich mein der Verkauf vom wBB2 läuft doch auch ohne, dass die was dafür machen einfach online weiter.
16.12.06 16:33 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sir Memphi
Was mich schockt, dass das Danie Kübelbock Forum mehr als 1 Mio. Beiträge und ca. 680 Beiträge am Tag hat.....


Es gibt weitaus größere wBB's.

Ich kenne z.B. eines, das fast 3 Mio. Beiträge, 1500 Beiträge am Tag und im Schnitt 700 User online sind. Soviel zu, dass wBB wäre nichts für einen Großeinsatz.

Nachtrag:

Auch die Mitarbeiter, wie Grafiker, Programmierer wollen bezahlt werden Augenzwinkern

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master-X: 16.12.06 16:36.

16.12.06 16:34 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
SoCkEnRoCkEn
Mitglied


Dabei seit: 16.07.05
Beiträge: 225
Forenversion: wbb2.1 wbb2.3 Beiträge: 4983

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich finde es auch nicht sooo schlimm, dass woltlab die preise erhöht... je mehr geld sie einnehmen, je professioneller werden sie werden und das kommt uns dann auch zu gute Irre

aber nichts desto trotz werde ich wahrscheinlich kein wbb mehr betreiben sondern werde zu vb wechseln... nicht wegen dem preis sondern weil ich es eig. schon lange wollte nur waren eben die hacks nen problem

gruß

__________________
Chemie.li - Chemie online erleben und lernen!
Acctrade.de - Größte Deutschsprachige Community nur für deine OGame Accounts.
Acctrade.org - Größte Englischsprachige Communiy nur für deine OGame Accounts.

16.12.06 16:36 SoCkEnRoCkEn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von voodoo44
Mal eine Frage: Wo liegen die Entwicklungskosten für das neue Board bei Woltlab?
Also was genau muss da großartig finanziert werden?
Einen Grafiker haben sie selber, die entsprechenden Programmierer auch.
Die Software muss nicht neu gekauft werden und PCs auch nicht neu - wo liegen hier jetzt die erhöhten Kosten für die Entwicklung?

Ich mein der Verkauf vom wBB2 läuft doch auch ohne, dass die was dafür machen einfach online weiter.


die leute wollen auch alle nen monatlichen lohn haben?
außerdem arbeiten am wbb3 mehr leute als wie damals am wbb2.
16.12.06 16:37 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
voodoo44 voodoo44 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 291
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahja - also haben die Leute bei Woltlab vor dem WBB3 kein Geld bekommen?

Gut, dass mehr Leute jetzt da arbeiten wusste ich nicht - aber wenn es nicht so gewesen wäre, dann hätte man auch keine höheren Entwicklungskosten gehabt, da die Leute so oder so hätten bezahlt werden müssen.

Und mal ganz ehrlich - wieviele Leute arbeiten jetzt bitte da? Wenn man die neue Software schon 4 mal so teuer macht, dann müssen ja jetzt auch 4 mal so viele Leute dort arbeiten ... Augenzwinkern

Von mir aus hätte man auf 50€ erhöhen können, finde 100€ aber definitiv übertrieben.
16.12.06 16:44 voodoo44 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge voodoo44 in deine Kontaktliste ein
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von voodoo44
Also was genau muss da großartig finanziert werden?


Die Personalkosten der angestellten WoltLab-Mitarbeiter - sowohl der Entwickler wie auch der Supporter ... schließlich wollen die auch einen monatlichen Lohn haben, Sozialabgaben für die Angestellten.

Die Mietkosten für die Büroräume müssen getragen werden, auch PC's müssen refifanziert werden, Server- und Traffickosten fallen an.

Ich glaube, hier machen sich einige keine Gedanken darüber, was für laufende Kosten auch bei einem kleinen Unternehmen anfallen.


Und dann muss man einkalkulieren, dass die Entwickler, während sie am wBB3 arbeiten, keinen laufenden Umsatz generieren. Insofern muss also WoltLab das Gehalt der Entwickler qusi "vorschießen" und es dann später durch den Verkauf der Lizenzen refinanzieren.
16.12.06 16:49 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also laut Wiki arbeiten 7 feste Angestellte bei WoltLab. Wie aktuell das ist, weiß ich nicht, jedoch geht es dich auch nicht wirklich etwas an, warum WoltLab nun so drastisch erhöht hat. Ob sie nun die selbe Anzahl an Mitarbeitern hätten oder 4 mal soviele eingestellt haben, ist total irrelevant.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

16.12.06 16:51 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
icecoldkilla icecoldkilla ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 15.02.06
Beiträge: 351
Herkunft: 127.0.0.1:21
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Wenn die preise so hoch sind, dann werde ich mir auf jeden Fall KEINE wbb3 Lizenz kaufen...

100€ für ein Forum ist zu viel.
Am Anfang sagten einige, dass die Lizenz 39€ kosten wird, oder??

MfG

icecoldkilla

__________________


Filehosting für 50MB ohne Warteschleife?? http://myfilehost.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von icecoldkilla: 16.12.06 16:55.

16.12.06 16:54 icecoldkilla ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge icecoldkilla in deine Kontaktliste ein YIM-Name von icecoldkilla: danidak2000 MSN Passport-Profil von icecoldkilla anzeigen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von icecoldkilla
Am Anfang gab es ja Gerüchte, dass die Lizenz 39€ kosten wird, oder??


Gerüchte mag es viele gegeben haben - aber welche Relevanz hat ein Gerücht, dass von irgendjemandem gestreut wird und seinen Ursprung nicht bei WoltLab hat?
16.12.06 16:56 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sir Memphi Sir Memphi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.12.06
Beiträge: 70
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja sollte der Verkauf nicht so laufen, dann werden die auch mit Ihren Preisen wieder runter gehen.

Angebot - Nachfrage ist auch bei denen ein Thema.

Na mal schauen, vorerst kaufe ich mir nichts, habe zu viele Kosten die auf mich in der nächsten Zeit zukommen.
16.12.06 17:03 Sir Memphi ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Nouk
Mitglied


Dabei seit: 13.09.06
Beiträge: 13

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

omg, für die jenigen die was aus seinem Forum machen wollen, die kaufen sich halt eine wBB3 Lizenz.

Für die anderen bleibt immer noch der Weg zu kostenlosen System oder zum wBBLite.

Ihr wollt es einfach nicht verstehen, dass durch die Entwicklung eine Menge Kosten entstanden sind, die auch wieder rein geholt werden müssen.

Ausserdem ist das wBB3 noch in der Beta Phase, bis zur Final werden sicherlich noch einige nette Dinge dazu kommen.

Was mir heute aufgefallen ist, dass die meisten "erwachsenen" sich mit dem Preis zufrieden geben und verstehen, warum dieser ein wenig hoch ist.

Bei den "Kiddies" sind alle am meckern, ob es hier, im WSF oder wo anders ist.

Leute, denkt doch mal genau drüber nach, warum und wieso der Preis so hoch ist.

Alternativ könnt Ihr Euch auch bei WoltLab beschweren gehen. großes Grinsen
16.12.06 17:09 Nouk ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Frostyz Frostyz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.583
Herkunft: Wien

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Nouk
omg, für die jenigen die was aus seinem Forum machen wollen, die kaufen sich halt eine wBB3 Lizenz.

Das geht auch mit ein wbb2. Muss nicht immer gleich das beste sein..
16.12.06 17:21 Frostyz ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Doc.Teddy
Mitglied


Dabei seit: 22.01.04
Beiträge: 479

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Frostyz
Das geht auch mit ein wbb2.


Das wirst du aber demnächst nicht mehr bekommen ...
16.12.06 17:25 Doc.Teddy ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Frostyz Frostyz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.583
Herkunft: Wien

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Glaubst du das man die wBB2 Software trotz gültiger wbb2 Lizenz nicht mehr downloaden kann oder wie...

Der handel mit den wbb2 lizenzen bleibt noch immer smile
16.12.06 17:28 Frostyz ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
frederic frederic ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-520.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 151
Herkunft: Eschborn
Forenversion: alle =)

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Master-X*
Also laut Wiki arbeiten 7 feste Angestellte bei WoltLab. Wie aktuell das ist, weiß ich nicht, jedoch geht es dich auch nicht wirklich etwas an, warum WoltLab nun so drastisch erhöht hat. Ob sie nun die selbe Anzahl an Mitarbeitern hätten oder 4 mal soviele eingestellt haben, ist total irrelevant.

Ich habe den Wiki-Eintrag mal aktualisiert:
http://www.woltlab-wiki.de/index.php/Wol...mbH#Mitarbeiter

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider


WoltLab Team / Supporter
Administrator des WoltLab Wiki
Autor des WoltLab WDN-Newsletters
Autor von Asra

16.12.06 17:34 frederic ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge frederic in deine Kontaktliste ein
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm also ich habe schon im Beta-Forum geschrieben, dass das WBB3 für mich nicht in Frage kommt. Das derzeit äussere Erscheinungsbild gleicht einem Schulhofprojekt..( Meine Meinung)

Aber was mich mal interessiert bzw. was zu bedenken ist oder sein wird... ist der angeprangerte Support großes Grinsen

Denn das ist ein Schlag für alle Community und Supportboards... wie y****** usw...

Ein NoName Progger entwirft einen Hack und ruft denn den Support weil die installation bzw das Forum nicht mehr läuft... Zunge raus

Dieses wird wahrscheinlich woltlab ganz schnell ausschliessen... also reden wir doch im ersten Teil von der Erstinstallation...

In wirklichkeit wird auch nach meiner Meinung Wbb ne Schelle einstecken müßen! Denn derzeit ist unser Lebensstandard nunmal so, das der Geldbeutel über oder vor dem Produkt siegen wird.

Und fakt wird auch sein, dass man mehr 25 EUR Lizenzen verkaufen würde als 99 EUR Foren. Natürlich muß eine Marktanpassung sein...aber vielleicht werden die Entwickler auch sehr schnell feststellen, dass hier die Kundschaft stark selektiert wird und wie o.g der Geldbeutel über den Kaufschritt entscheidet.

Sollte ich einmal vor die Wahl gestellt werden WBB oder VB so tendiere ich jetzt schon mit meiner kleinen Community von 2500 User zum VB Müde

Eine wirkliche Einschränkung werden die Supportboards....tragen müssen wie z.B hier dieses Board... denn Wbb wird sich bestimmt etwas einfallen lassen, um fremde Hacks zu unterbinden. Weil sonst ist der Support viel zu groß.
16.12.06 18:25 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kokolores kokolores ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.06
Beiträge: 651
Herkunft: Hamburch
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von voodoo44
Mal eine Frage: Wo liegen die Entwicklungskosten für das neue Board bei Woltlab?
Also was genau muss da großartig finanziert werden?
Einen Grafiker haben sie selber, die entsprechenden Programmierer auch.
Die Software muss nicht neu gekauft werden und PCs auch nicht neu - wo liegen hier jetzt die erhöhten Kosten für die Entwicklung?


DAS ist ja wohl der Oberhammer - hier ist wohl jemand noch weit von der Schulabschlußgrenze entfernt - und wird sich wundern, zieht er mal aus von zuhause....

"MIETE? Nur für 4 Wände, paar Fenster und ne Tür?"

Und genau sowas zeigt, wie unglaublich weltfremd mancher so ist - der darf dann auchgern über Preise meckern - und seien es die für Kaugummi.

Zur Abhilfe maln reduziertes, EINFACHES kleines Rechenbeispiel:

10 Leute -> 8 Stunden ARBEIT jeden Tag -> 1000 Euro im Monat pro Nase -> 6 Monate -> 60000 Euro, die irgendjemand bezahlen muss...
OHNE Miete für Büro, Strom, Telofon, Lohnnebenkosten, etc.


geschockt

*Author verpieselt sich jetzt völlig fassungslos vorn Fernsehn....*

__________________
Gruß

pauel

Besucht doch mal Das Schweinchenforum.... großes Grinsen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kokolores: 16.12.06 18:48.

16.12.06 18:46 kokolores ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Fab96
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 60
Forenversion: 2.1.3/2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn ich nun die wahl hätte würde ich das vBulletin nehmen da es einfach schon so Professioneller rüberkommt und jeder mit etwas ahnung sich denken wird, hm ein vb das forum ist keine eintagsfliege.

Es ist doch so das bei vielen das wbb2 zwischen open-source und Professionell eingliedert ist, wenn jemand kein Geld zahlen will nimmt er eins der opensource foren wovon einige wirklich easy das lite übertrumpfen können.

Will man aber wirklich Professionel wirken nehmen viele das vB.

Also sitzt das Wbb2 zwischen den stühlen und wer bereit ist viel geld auszugeben nimmt ein vb da da bekannt ist was geleistet wird.


Persönlich finde ich die 2 Lizenz versionen ok, aber mir fehlt noch eine für max 50€ ohne Support den den braucht man doch meist eh nicht, oder wer ruft groß bei microsoft an ?

Weiterentwicklugen könnte man auch ausschließen da man meist doch eh an seinem Forum so rumbastelt das man kaum updaten kann ohne wirklich massiv zu basteln.

__________________
R-PG Founder and Admin
Homepage: R-PG
Forum: R-PG Forum
Offizieller IRC Chat: EuIRC #R-PG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fab96: 16.12.06 19:04.

16.12.06 19:00 Fab96 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ?