YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 101.154 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von BeNatix
@ Giga,

Nutella ist teurer geworden ? Ob die Eltern denen das auch noch kaufen dann ? großes Grinsen
Weißt was ich meine Augenzwinkern

[offtopic]
mir kaufn die auch kein nutella mehr traurig *finga in 750g nutella rein tu* fröhlich
[/offtopic]

__________________
Online Passwort Generator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 24Bytes: 28.12.06 11:53.

28.12.06 11:52 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
eichi
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.383

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von gigafan
Zitat:
Original von BeNatix
@ Giga,

Nutella ist teurer geworden ? Ob die Eltern denen das auch noch kaufen dann ? großes Grinsen
Weißt was ich meine Augenzwinkern

[offtopic]
mir kaufn die auch kein nutella mehr traurig *finga in 750g nutella rein tu* fröhlich
[/offtopic]


Mach dir nix draus, mir kauft auch keiner mehr Nutella fröhlich

aber: selbst ist der Mann xD
28.12.06 11:53 eichi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
aMaZ!iNg
Mitglied


Dabei seit: 09.06.05
Beiträge: 178

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

... Ihr macht euch Gedanken darüber, dass das wBB teurer wird? - Unverhältnismässig teuer aus eurer Sicht?
Also bitte, wo lebt ihr? Sagen wir, wir kaufen uns ein Auto (für 30.000 €), nun stehen wir vorm Verkäufer und lassen uns etwas bequatschen, schließlich hat das Auto noch keine Extras, die Ledersitze fehlen, vorallem die Leichtmetallräder (in dem Falle die Sofware, das wBB) fehlen! Nun, die 1.500 € (das ist 1/20 des Kaufpreises) für die Reifen sind gut angelegt was, oder schonmal ohne gefahren?

Stellen wir uns also vor, das Auto ist das komplette Projekt, die Räder die Software, der Motor ist der Server und die Karosserie der Style..
Wer von euch ist nicht Autoverliebt und hat sich bestimmt schonmal irgendwo nach neuen Felgen umgesehen? - Klar, man kann die Plastikradkappen für nen Hunni aufm Schrottplatz holen, aber auch die neuen BBS Schlagmichtotfelgen für 1.000 €.
Im Enddefekt hats der Käufer zu entscheiden, ob er für Qualität zahlen will, und wer das nicht will, der sollte einfach einen anderen Anbieter suchen - so what, says REDZAC Zunge raus

Ich mache mir eher sorgen, dass WoltLab sich damit vielleicht etwas übernimmt. Support ist sehr aufwendig und könnte immer mehr Einstellungen erfordern bei gleichbleibend wenig Einkommen - hoffentlich rechnet sich das! Eine weitere Möglichkeit wäre, dass WoltLab auf die Suche nach Freiwilligen geht, denen man zB Produkte als Gegenleistung gibt, die dann Supportanfragen via Mail beantworten - Genug Profis gibt es hier..

Und jetzt hört halt mal auf zu heulen!
28.12.06 12:39 aMaZ!iNg ist offline Finden Als Freund hinzufügen
SessionX SessionX ist männlich
vBulletin Junky


Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 2.895
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Wolfsburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von aMaZ!iNg
Im Enddefekt hats der Käufer zu entscheiden, ob er für Qualität zahlen will, und wer das nicht will, der sollte einfach einen anderen Anbieter suchen.


Fred, genau das wollen die meisten wohl nicht verstehen. Augen rollen

__________________
31.05.2004 - 31.05.2008 = 4 Jahre y******
geschockt
und immer noch in den Top10 der y****** Spammer.
fröhlich
iPhone 3G Rocker
28.12.06 12:55 SessionX ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SessionX in deine Kontaktliste ein
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Regt euch doch nicht auf. Ich find' es einfach nur noch amüsant, über das Denken mancher User hier im Forum Augen rollen


Am geilsten find' ich die, die mit Anwalt drohen und im Profil steht dann 13 Jahre fröhlich

Naja, so what

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

28.12.06 13:03 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Slowman Slowman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.03.04
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiss auch nicht, warum man sich darüber aufregt Augen rollen
Und wenn die Forensoftware 1000€ kostet, na und. Wenn man sich die Software nicht leisten kann, muss man auf Alternativen gehen, wie z.B. www.mybboard.de oder oder ... bzw. wer ein vollfunktionierendes wbb2 hat, warum soll er wechseln ? Sicherheitsupdates gibt es nach wie vor.

Wer kann sollte sich schnell noch eine Platiumlizenz kaufen. Denn, wenn man weiterhin in anderen Foren Support, wie in y******, geben kann. Stört mich es nicht, wenn es mal länger als 2 Tage dauert. Denke aber mal, das diese Lücke zu 99% geschlossen wird, sonst greift ja keiner mehr auf den Support von Woltlab zurück und die zusätzliche Einnahmequelle sprudelt nicht.

PS: Habe mich über die neuen Lizenzbestimmungen auch gewundert, aber die Firma Woltlab wird schon Wissen, was Sie tun.

__________________
Bilderhost
28.12.06 21:34 Slowman ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Slowman anzeigen
sportforum
Gesperrt! 12/03/07


Dabei seit: 04.04.05
Beiträge: 512

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kann die aufregung hier auch nicht verstehen...gehts noch?

wer qualität haben will, investiert die 99 €, ganz einfach.

wer nicht, bleibt beim 2-er. und dass qualität was kostet ist doch ganz klar, heutzutage gibts nichts mehr gesschenkt und das ist auch gut so.

so wird es immer weniger foren geben, was keinesfalls schadet.
28.12.06 22:14 sportforum ist offline Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

...noch mal ich smile

wenn ihr euch kleidung kauft (jacke, pullover, t-shirt, jeans, schuhe etc.) dann achten die meisten von euch, das es immer das neueste und "in" ist... immer marken klammoten für 100€ etc. ... aber sobald man "5mb code" kaufen muss kommen die beschwerden... genau so wenn mwst. erhöht wird böse

__________________
Online Passwort Generator
29.12.06 15:19 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
300782191 300782191 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3237.gif

Dabei seit: 02.09.05
Beiträge: 242

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

100 Euro und mehr für was zum Anziehen O.o
Also, wer nicht einfach alles kauft, sondern mit Verstand ( z. B. bei Rabatt-Aktionen ) der kann viel sparen. Ich gebe selten mehr als 30 / 40 Euro für mehrere Sachen aus, sind aber trotzdem Markensachen.

Und manchmal gibt es auch identisches von einem anderen Händler, was dann weniger kostet. Da steht dann halt nicht Smog drauf, sondern Rauch oder so ^^
Ist aber sonst das selbe.

@sportforum
"so wird es immer weniger foren geben, was keinesfalls schadet."
Toll, mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die durchaus ein Forum eröffnen möchten, aber eben trotzdem nicht das Geld haben ?
Ich meine, ich investiere auch einiges in meine Projekte, aber ist 100 Euro auf einmal doch etwas viel.
Aber nützt ja alles nichts, also muss man dann auf eine andere Software zugreifen ...

Und wenn sich jemand von der Anzahl der Foren belästigt fühlt oder so: einfach ignorieren, und sich nur auf ein paar rum trollen, fertig.

Im übrigen finde ich es eine Unverschämtheit, alle 13 jährigen oder Leute, in diesem Altersbereich über einen Kamm zu scheren.
Nur weil Ihr vll. älter seit, seit Ihr nicht umbedingt schlauer.

Klar, es gibt in letzter Zeit lieber immer primitivere Kinder, aber trotzdem.

Da landet die Toleranz mal wieder aufm Bauch, finde ich.

__________________
www.webellion.de - www.revolus-world.de - www.globale-erwaermung.net

every year 1500 people kill themselves in switzerland.
per day 400 kids try to do the same in germany.
something is wrong. humanity has failed

everybody lies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 300782191: 29.12.06 17:59.

29.12.06 16:55 300782191 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge 300782191 in deine Kontaktliste ein
aMaZ!iNg
Mitglied


Dabei seit: 09.06.05
Beiträge: 178

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@300782191: Wenn ich mir was zum Anziehen kauf, dann kostet ein Teil nicht unter 150 € - bin ich nun ein schlechter Mensch? Konsumgesellschaft ist böse? Zunge raus Verstehe den Ansatz von Kritik in deinem Beitrag nicht wirklich -.-
29.12.06 17:12 aMaZ!iNg ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mathze456 Mathze456 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.06
Beiträge: 33
Herkunft: Wetsoverledingen (Niedersachsen)
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von aMaZ!iNg
@300782191: Wenn ich mir was zum Anziehen kauf, dann kostet ein Teil nicht unter 150 € - bin ich nun ein schlechter Mensch? Konsumgesellschaft ist böse? Zunge raus Verstehe den Ansatz von Kritik in deinem Beitrag nicht wirklich -.-

Solche Leute braucht Deutschland. Dann gibts nen noch größeren Aufschwung. großes Grinsen
29.12.06 17:14 Mathze456 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Mathze456 in deine Kontaktliste ein
300782191 300782191 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3237.gif

Dabei seit: 02.09.05
Beiträge: 242

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von aMaZ!iNg
@300782191: Wenn ich mir was zum Anziehen kauf, dann kostet ein Teil nicht unter 150 € - bin ich nun ein schlechter Mensch? Konsumgesellschaft ist böse? Zunge raus Verstehe den Ansatz von Kritik in deinem Beitrag nicht wirklich -.-

Echt ?! geschockt
Habt Ihr alle Geld Irre

Das würde ich nicht mal ausgeben, wenn ich so viel Geld über hätte.

Konsum ist böse, weswegen der Buy Nothing Day ( http://www.buynothingday.de/ ) min. 3 Monate lang sein sollte ^^

War im übrigen nur ne Reaktion auf die Behauptung, dass "alle" sau teure Kutten anhätten, und dann wegen nen paar MB Software heulen.

Für mich sind das eben noch große Geldbeträge. Hängt wohl auch damit zusammen, dass ich Schüler bin, ergo kein Einkommen außer Taschengeld und Zeitung austragen.

__________________
www.webellion.de - www.revolus-world.de - www.globale-erwaermung.net

every year 1500 people kill themselves in switzerland.
per day 400 kids try to do the same in germany.
something is wrong. humanity has failed

everybody lies

29.12.06 17:58 300782191 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge 300782191 in deine Kontaktliste ein
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@300782191 soll ich dir den unterschied zwischen "alle" und "die meisten" erklären ?
oder fragste google / wikipedia ?

__________________
Online Passwort Generator
29.12.06 18:28 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
300782191 300782191 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3237.gif

Dabei seit: 02.09.05
Beiträge: 242

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von gigafan
@300782191 soll ich dir den unterschied zwischen "alle" und "die meisten" erklären ?
oder fragste google / wikipedia ?

Hm, da habe ich wohl nicht genau gelesen bzw. nicht drauf geachtet, dass Du die meisten, und nicht alle geschrieben hast.
'Tschuldigung unglücklich

__________________
www.webellion.de - www.revolus-world.de - www.globale-erwaermung.net

every year 1500 people kill themselves in switzerland.
per day 400 kids try to do the same in germany.
something is wrong. humanity has failed

everybody lies

29.12.06 18:45 300782191 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge 300782191 in deine Kontaktliste ein
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von 300782191
'Tschuldigung unglücklich

Freude

__________________
Online Passwort Generator
29.12.06 18:46 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
-sYnex- -sYnex- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4448.gif

Dabei seit: 29.05.06
Beiträge: 91
Herkunft: Hattingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Lizenzpreise sind doch vollkommen okay...mein Gott 99€ sind doch nicht die Welt! Die kriegt doch jeder mal locker irgendwo zusammen Freude

__________________
Mit freundlichen Grüßen
With Kind regards
Philipp Meichsner

delightfulArtist
innovative...
creative...
simplistic...

29.12.06 23:19 -sYnex- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -sYnex- in deine Kontaktliste ein
BakaTales BakaTales ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 4
Herkunft: Berlin
Forenversion: Burning Board 2.1.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

smile Schön zu sehen dass hier über soetwas gesprochen wird. Ich bin ganz ehrlich ich finde die neuen Preise erstmal nicht gerechtfertigt. Gerechtfertigt finde ich eine Preiserhöhung dennoch. Bisher hat mich das WBB noch nicht im Stich gelassen und ich werde auch weiterhin dabei bleiben. Wem 99 Euro zuviel sind soll sich jetzt für 45 euro ne profi lizens holen und gut ist. Dies ist übrigens ein absolut fairer Preis für das WBB und sollte nicht verneint werden. Ob das WBB3 als Final mit dem VB mithalten kann ist fraglich, aber man wird es sehen. Die Lite, ja... Dann soll derjenige der mit nem Forum anfangen will lieber das PHPBB installieren, sicherer und performanter. Sry, wenn ich das so sage aber die Lite Version ist zwar vorhanden aber kein Argument für Woltlab ^^... Gut finde ich hingegen die öffentliche Beta. Da ich selbst auch auf das WBB3 mit eben erwähnter Profi Lizens updaten werde, kann ich jetzt schonmal beginnen das komplette System meiner Seite um zu stellen (Danke Woltlab ich war bisher noch nicht ausgelastet...). Aber ist ok, wenn Security Holes behoben wurden und das System verbessert soll es mir recht sein. Also Kinnars heult nicht rum, wenn ihr die neuen Preise nicht wollt kauft jetzt, oder eben das VB wenn ihr unbedingt wollt.
05.01.07 03:21 BakaTales ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge BakaTales in deine Kontaktliste ein
Dezember
Mitglied


Dabei seit: 26.12.05
Beiträge: 10
Herkunft: Passau
Forenversion: Wbb Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Ich empfinde die 100€ für ein solches System auch für angemessen. Wie auch schon Vorgänger gesagt haben, es wird dann wesentlich weniger Eintagsfliegenforen geben und mehr Foren mit gutem Konzept! Außerdem denke ich auch, dass wenn man ein wirklich gutes Konzept / Idee hat, es immer noch User geben wird, die eine WBB3-Lizenz sponsoren werden!

Und, wie ja auch schon gesagt wurde, wer noch ein OT-Forum o.Ä, aufmachen will, bzw. wer dann immer noch Admingeil ist, dem bleibt ja das Lite!


Sorry! Das war daneben! Ein Gutes Konzept und ein Interessantes Forum sind nicht von der Software abhängig. Ich zB. habe seit über 6 Jahren ein Forum zu einem recht seltenem Thema.
Ich nutze die Lite Version und davor das kostenlose Ikonboard.

Es ist mittlerweile so, des es weitere Foren zu dem selben Thema gibt, die sich im Aufbau meinen Forum sogar in Forennamen und Gliederung gleichen.
Es kommt mir manchmal vor als hätte ich da einen Standart entworfen der nun für alle weiteren als Grundlage dient.
Das sind Foren die sich mit einer modernen Software rühmen allerdings sind sie in der Beliebtheit bisher nicht an das unmoderne Original herangekommen.

Eine Gute Idee hängt nicht davon ab wieviel Geld ich in der Tasche habe und ja ich habe kein Geld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dezember: 10.01.07 17:16.

10.01.07 17:14 Dezember ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dezember
Sorry! Das war daneben! Ein Gutes Konzept und ein Interessantes Forum sind nicht von der Software abhängig.

So meinte ich das auch nicht. Aber wenn ich 100€ für die Software ausgeben muss, überlege ich es mir mehrmals, ob ich das Forum jetzt mache bzw. ob mein Konzept, wenn ich überhaupt eines besitze, gut ist.
10.01.07 17:52 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dethroned Dethroned ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3764.gif

Dabei seit: 14.03.06
Beiträge: 317
Herkunft: Wollt ihr mich besuchen?
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich schreib dann mal meine Meinung....

Das WBB ist und bleibt nur ein FOrum, der Betreiber hat erstmal überhauptnichts davon, sprich es ist nicht gewinnbringend. Nun man hat Spaß und unterhält, je nach Idee, ein paar User, aber es ist und bleibt rein virtuell. Nun könnte man behaupten ,,Spiele sind auch nur virtuell und kosten viel Bares" was auch stimmt. Also meine Meinung, ich werde mir eine Profi Lizenz für das Wbb 2 kaufen und mit Sicherheit nicht auf 3 umsteigen, es sei denn ich gewinne im LOTTO.

Ihr schreibt alle dass es weniger Eintagsfliegen geben wird usw. Ihr vergesst aber das es immer noch das Lite gibt und auch das wbb2, also steigt die Zahl höchstens weil alle das Lite nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dethroned: 10.01.07 20:06.

10.01.07 20:04 Dethroned ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dethroned in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Dethroned: Dethroned007
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ?