YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 101.233 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beanz beanz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.06
Beiträge: 13
Herkunft: West-Niedersachsen
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Zitat:
Original von SiGa
... aber je teuerer das ganze, desto mehr illegale versionen


Ich glaube, wie einer der Vorredner auch schon gesagt hatte, dass WoltLab das genau weiß und hierfür sicher die Rechtsabteilung ausbauen wird, um Raubkopien besser abzumahnen o.Ä.. Und ich glaube auch, dass wenn ein Kiddie mal so richtig abgemahnt wurde, es es dann auch sein lassen wird großes Grinsen


Klingt ja verdammt böse, diese Aussage...^^
27.03.07 09:49 beanz ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von beanz
Zitat:
Original von [kamui]
Zitat:
Original von SiGa
... aber je teuerer das ganze, desto mehr illegale versionen


Ich glaube, wie einer der Vorredner auch schon gesagt hatte, dass WoltLab das genau weiß und hierfür sicher die Rechtsabteilung ausbauen wird, um Raubkopien besser abzumahnen o.Ä.. Und ich glaube auch, dass wenn ein Kiddie mal so richtig abgemahnt wurde, es es dann auch sein lassen wird großes Grinsen


Klingt ja verdammt böse, diese Aussage...^^


Naja, das Leben ist hart. Als ich (geistig) noch jünger war, habe ich auch versucht mich wo "einzuhacken" und Systeme / Communities zu zerstören bzw. nach meinem Willen zu ändern. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber ich habe von Fällen gehört, bei denen die Leute dann richtig tief in den Geldbeutel greifen mussten ... Und ich meine, es ist bekannt, dass so etwas verboten ist und wer nicht hören will, der muss doch fühlen, oder?
27.03.07 13:52 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
geys geys ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.03.07
Beiträge: 3
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich sage nur eines wer sich die lizens nicht leisten kann und hier rum meckert versteh ich ehrlich gesagt nicht, es gibt genug freeware foren.

Wisst ihr eigentlich welche Entwicklungsarbeit/-kosten in sowas steckt?

is ja alles kostenlos smile


Ist genau das gleiche Beispiel, wie mit Windows XP und Vista ... alle wollen Vista haben aber die funktionen von XP mit übernommen, wieso frage ich euch machen dann die Entwickler sich die Mühe ein neues OS zu erschaffen was eigentlich mit der alten Version garnichts zu tun hat.

Bleibt doch bei dem alten Sachen und investiert nichts mehr dann habt ihr auch nix zu befürchten und es bleibt so wie es ist.

Manchmal denke ich mir, warum noch was neues für die Deutschen erstellen, die sind eh alle ein bissel engstirnig und komisch, gerade was neuerungen angeht sind wir Deutschen echt unterentwickelt.

Obwohl ich auch ein deutscher bin schäme ich mich manchmal wirklich für mein Volk.

gruß

geys

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von geys: 29.03.07 05:12.

29.03.07 05:12 geys ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge geys in deine Kontaktliste ein
beanz beanz ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.06
Beiträge: 13
Herkunft: West-Niedersachsen
Forenversion: 2.3.4

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@kamui
ey komm! du bist doch selbst noch'n kiddie! Augenzwinkern

@geys
o.O? Ne, so nicht!

Momentan muss ich sagen, dass das wbb3 mich nicht allzu positiv überrascht hat. Allerdings denke ich, dass - wenn erstmal eine Zeit vergangen ist und u.a. es Hacks fürs wbb3 gibt - es mir persönlich besser gefallen wird als jetzt.
31.03.07 15:52 beanz ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube die meisten von euch gucken auch nur auf das Visuelle. Aber schaut auch mal unter die Haube. Dort wurde einiges Revolutioniert. Ausserdem denke ich das WL seine künftigen Projekt auch auf das WCF aufbauen will/wird.

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


31.03.07 16:25 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Paddy080585 Paddy080585 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 32

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei 99 Euro für eine Lizenz muss ich sagen....da hat wohl jemand den Hintern weit auf... Augen rollen Mag sein, dass alles neu und toll ist, aber es gibt nur wenige junge Menschen, die sich das leisten können, und in (mittel)osteuropäischen Ländern schon gar nicht. Dass man da fürs Wohnen und für die Verpflegung geringere Auslagen hat, heisst noch lange nicht, dass man praktisch 100 Euro ausgeben kann. Wenn die Preise so bleiben, dann wird das WBB3 ein Luxusartikel für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Monaco, England, die USA und Kanada sein, in den übrigen Ländern werden es sich nur große Firmen leisten können, doch die haben meist ihre eigenen Programmierer. Bei Woltlab wurde leider nicht mit Köpfchen nachgedacht...
01.04.07 01:55 Paddy080585 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wieso redest du alles schlecht, nur weil du dir wahrscheinlich keine leisten kannst? Desweitern sind wohl WoltLabs Kernmärkte die von dir aufgezählten. Ausserdem sollte man bereit sein für Qualität auch Geld zu bezahlen....

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


01.04.07 12:00 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Paddy080585 Paddy080585 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.02.04
Beiträge: 32

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich rede nicht für mich selbst, für mich alleine. Es ist logisch, dass es sich Leute, die in Ländern mir geringerem Durchschnittseinkommen leben, zweimal überlegen werden, ob sie soviel Geld für eine Boardsoftware herausschleudern werdnen, oder ob sie das in sinnvollere Dinge investieren werden. Zumal die unterstützen Sprachen ja bestimmt auch diesmal sehr happig ausfallen werden. Warum sollte sich z.B. ein Mensch in Tschechien, Polen, Ungarn etc. das WBB3 für 100 Euro holen, wenn es noch nicht einmal seine Landessprache unterstützt, und wo er ohnehin besser beraten wäre das Geld zu sparen, wenn er ja nicht gerade im Überfluss lebt? Ich sage nicht, dass die Board-Software schlecht ist, doch die Markteingstrategie ist schlecht. Es ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache, wenn das WBB, dass ja immer die günstigere Alternative war, jetzt auch zum Luxusartikel wird. Das WBB2 war eben ein Board für jedermann, auch wenn nur 2 Sprachen von Hause aus unterstützt wurden. Und mir zu erzählen, dass ich alles nur kritisiere, weil ich mir das WBB3 nicht leisten könne, das ist ja wohl ne kleine Frechheit. Das Geld ist für mich nicht das Problem, aber ich bleibe bei meinem WBB2. 100 Euro gebe ich nicht für etwas aus, indem ich keine allzugroßen Vorteile sehe, und das ebenso wie der Vorgänger nicht alle Sprachen beherrscht, die für mich interessant sind. Ich werde lieber an meiner Übersetzung des WBB2 weiterbasteln. Adios Sauf
01.04.07 19:43 Paddy080585 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry,wollte ich dich nicht beleidigen.

Doch du solltest dich besser informieren. Das WBB wird alle Sprachen auf der Welt unterstützen. Jedenfalls hat es die technischen Vorraussetzungen dafür.

Wieviele Sprachen es im Endeffekt geben wird ist jedoch noch unklar, da hast du Recht. Aber jetzt kann man schon sagen das es weitaus mehr Sprachen geben soll als es momentan ist. Wir sind ja noch in der BETA Phase!

Desweitern wissen wir überhaupt nicht ob WoltLab überhaupt das Forum für jederman sein will! Ich tendiere eher dagegen, da sie ja auch ein eigenes Projekt und zwar die Woltlab Community aufmachen.

Auch ich finde diesen Kurs von Wotlab doch schon sehr unkonzeptiert. Also momentan sieht es so aus als ob sie eine andere Zielgruppe wollen, aber durch andere Projekte wie das WDN hingegen wieder nicht.

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


01.04.07 20:39 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mattze mattze ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-972.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 290
Herkunft: VS-Schwenningen
Forenversion: wBB 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Paddy080585
(...)werden es sich nur große Firmen leisten können, doch die haben meist ihre eigenen Programmierer.(...)


Den Programmierer möchte ich sehen, der dir innerhalb von 1,5h (mal nen Stundenlohn von ca. 70€ genommen) ein Forum mit Funktionen des WBB zusammenbau. 1,5h lang einen Programmierer anstellen oder für 99€ einfach eine Forensoftware kaufen, die ständig weiterentwickelt wird...
01.05.07 21:13 mattze ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Erich Erich ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5410.jpg

Dabei seit: 29.03.04
Beiträge: 68

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

100€ sind schon viel Geld, vor allem zu Zeiten von Harz 4. und diesen Hunni kann sich eben nicht jeder leisten.

Ich selber favorisiere auch weiterhin das WBB2, auch wenn das WBB3 noch so gut ist/wird.
Kohle muß man eigentlich überall berappen und aus dem Grund habe ich mir auch das Woltlab Board zugelegt und nicht das VB3. Obwohl das ACP um längen besser ist als beim WBB. Doch was nützt mir ein prima gegliedertes ACP wenn die restliche Forensoftware einfach ätzend ist.

Ich hoffe für alle WBB User, das der Gedanke bei der Entwicklung des WBB3 nicht der ist, das sich diese Software schön langsam nur noch gut betuchte leisten können und man so den einfachen Mensch ausschließen will.

__________________
MfG. Cableguy
06.05.07 16:08 Erich ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
KleenMicha KleenMicha ist männlich
Webentwickler


images/avatars/avatar-5745.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.592
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Cableguy
100€ sind schon viel Geld, vor allem zu Zeiten von Harz 4. und diesen Hunni kann sich eben nicht jeder leisten.


Dass heißt nur Arbeitslose mit HartzIV, respektive Arbeitslosengeld II betreiben Foren?
Nichts für Ungut aber ich hab noch nie so einen Blödsinn gelesen. Warum sollte WoltLab die Preise aus diesem Grunde senken. fröhlich
Warum setzt man die Fahrzeugpreise, oder ach den Preis von Software und was weiß ich noch alles, auch nicht gleich deshalb herunter.
WoltLab ist eine Firma mit angestellten die auch Geld verdienen wollen um ihre Familien zu ernähren.
Dein sozialer Ansatz klingt ja löblich, aber zu verschenken hat heut niemand mehr was. Und der Entwicklungsaufwand für diese Software muss auch bezahlt werden.

__________________
Gruß Micha
06.05.07 18:29 KleenMicha ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge KleenMicha in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KleenMicha anzeigen
Ryo Hazuki Ryo Hazuki ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2676.gif

Dabei seit: 17.07.05
Beiträge: 250
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Lübeck
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann die Kritik am WBB3/Woltlab hier nicht verstehen. Sicher sind 99 Euro viel Geld, doch wenn man kein Geld in der Tasche hat, muss man halt darauf verzichten. Ich hätte auch gern nen neuen Porsche 911 in meiner Garage aber der ist nicht drinne weil ich leider das Geld nicht verdiene um mir die Anschaffung und den Unterhalt zu leisten. Wer also nen Forum im WBB3 betreiben will hat die Kohle oder spart halt darauf.

Personen die bereits ein WBB3 betreiben und über den Preis von 99 Euro heulen haben es wohl noch nicht begriffen: Updaten für 45 Euro!

__________________
MfG Hazuki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ryo Hazuki: 24.05.07 00:10.

24.05.07 00:05 Ryo Hazuki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ryo Hazuki

Personen die bereits ein WBB3 betreiben und über den Preis von 99 Euro heulen haben es wohl noch nicht begriffen: Updaten für 45 Euro!


verwirrt ?

__________________
Gruss Achim
24.05.07 00:40 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
elfchen40
Mitglied


Dabei seit: 10.10.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von elfchen40
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute.


Ich habe soeben mir die ganze Diskussion durch gelesen.

Alle Betaversionen die bis jetzt veröffentlicht worden sind, habe ich installiert und durch getestet.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

100 € sind zu viel und oben drein ist das Forum hässlich ( nicht vom Styl her sondern vom Aufbau ).

Für mich geht das ganze in die faslche Richtung.

Lang lebe das 2.3.x

__________________

24.05.07 01:52 elfchen40 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

cool
Zitat:
Original von elfchen40
Hallo Leute.


Ich habe soeben mir die ganze Diskussion durch gelesen.

Alle Betaversionen die bis jetzt veröffentlicht worden sind, habe ich installiert und durch getestet.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

100 € sind zu viel und oben drein ist das Forum hässlich ( nicht vom Styl her sondern vom Aufbau ).

Für mich geht das ganze in die faslche Richtung.

Lang lebe das 2.3.x


Du sagst das, was ich denke und schon an verschieden Stellen zum Ausdruck gebracht habe ...

Das wBB 2.3.6 hat alleine durch seine Hacks/Addons/Styles sehr viele Anhänger und mal ehrlich, wer kauft sich ein neues Auto, wenn das "alte" gerade mal nen Jahr alt ist und richtig gut läuft ?

Ok, ich habe das Glück verschiedenen Lizenzen zu haben die bis zum 3er gehen, wirklich anfreunden konnte ich mich damit noch nicht ..

Und wieviele wBB-Supportforen kennt ihr, die das 3er nutzen ? - ah, nur die Bedeutungslosen oder die sich dadurch User erhoffen Zunge raus

Ich jedenfalls, bleibe erstmal beim 2er, schaue aber alternativ nach anderen Möglichkeiten um meine Vorstellungen von einem Forum zu verwirklichen ... cool

__________________
Gruss Achim
24.05.07 02:12 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
Wahooka Wahooka ist männlich
ich liebe mich! -.-


images/avatars/avatar-5691.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 452
Forenversion: 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die preise sind ok, dann verschwinden endlich die "ich will auch admin sein" kiddis großes Grinsen

__________________
MFG
Wahooka


Wahooka gibt es nun auch als Papa! - Tom *23.02.2008

24.05.07 08:07 Wahooka ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebijk
Mitglied


Dabei seit: 20.07.05
Beiträge: 90
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kiddies wird es immer geben, auch beim vBulletin, sind aber zum Glück nicht viele.

__________________
Meine Jabber-ID: admin [ at ] sebijk [ dot ] net.
Home of the Sebijk.com - Die soziale Online-Community
---
Mein WBB 3 / WCF Updateserver
24.05.07 20:47 Sebijk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
pattex pattex ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1634.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 171
Herkunft: Hessen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Und wieviele wBB-Supportforen kennt ihr, die das 3er nutzen ? - ah, nur die Bedeutungslosen oder die sich dadurch User erhoffen Zunge raus


wbb3mods und das ist sicher nicht bedeutungslos. Wenigstens sind sie früh auf den "WBB3 Zug" aufgesprungen und können vom dem Vorsprung sicher profitieren.

Anfangs fand ich das WBB3 nicht sehr schön. Doch die Meinung hat sich stark geändert. Hab mir jetzt gerade ne 2. Profi Lizenz gekauft um nun beide Boards irgendwann auf das WBB3 upzudaten. smile

__________________
netboard | Das Board für Webmaster

Muellcontainer | Mit neuem Style, einfach alles erlaubt.
24.05.07 21:15 pattex ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Betrunkener Betrunkener ist männlich
Blauäugig


images/avatars/avatar-5395.jpg

Dabei seit: 24.06.06
Beiträge: 92
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo ^^
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also seh ich das richtig dass eine WBB 3 Lizenz 100 Euro kosten soll? oO Da krieg ich ja mehr als zwei Profi Lizenzen und hab dafür nachher zwei WBB 3. Dann ist ja der Threadtitel mehr als gerecht ausgedacht^^.
30.05.07 18:57 Betrunkener ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Betrunkener in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Betrunkener anzeigen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Träumt Woltlab von einen Insolvenzverfahren ?