YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Ranggrafik Codegeschnipsel bitte helfen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 980 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Ranggrafik Codegeschnipsel bitte helfen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michaham
Mitglied


Dabei seit: 09.11.06
Beiträge: 58

Lampe Ranggrafik Codegeschnipsel bitte helfen! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hinzufügen von rangoption!

ausführliche Problembeschreibung:
Also ich möchte gerne dass die Rangabzeichen nach unten kommen und oben eine Grafik (blinki) kommt, dass auch von der Datenbank abhängt..also in der Datenbank heisst das [rankimages]
ich habe eine Weitere "zeile" gemacht mit dem namen [rankgif]
jetzt wird in $rankimages ja folgendes eingetragen (zu jeder Benutzergruppe halt) "{imagefolder}/stern3.gif"
Ich habe jetzt in der $rankgif einfach "{imagefolder}/administrator.gif" eingetragen um praktisch eine trennung zu haben.
Das ganze wollte ich natürlich auch gleich einbauen....bei den .tpl seiten ist das weniger ein Problem aber bei den .php seiten bin ich mir nicht sicher wie...ich habe es zwar versucht, aber bekomme jetzt eine Fehlermeldung wenn ich auf den Benutzer-Link klicke der Auf die profil.php verweist.
Wer würde mir sagen, wie ich die neue "zeile" der Datenbank ($rankgif) in die .php seiten einbauen kann, dass ich über die .tpl darauf zugreifen kann?
was ich dann noch gerne machen würde, ist im ACP das als Option anzubieten um das sogar im ACP ändern zu können!

das habe ich in der thread_postbit.tpl eingetragen bzw. geändert(ranktitle habe ich ausgeblendet, da ich ja das gif hinhaben will):


code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
 <td width="100%"><normalfont><b>$posts[username]</b></font>$gender<br>
      <smallfont><!-- $posts[ranktitle] -->$rankgif$rankimages$useravatar<br><br>
	$posts[regdate]
	$posts[userposts]
	$userfields
	$userlevel
	$threadstarter 




und das in der profil.tpl:

code:
1:
2:
3:
4:
 <td valign="top"><normalfont><B>Rang:</B></font></td>
    <td><normalfont><!-- $user_info[ranktitle] --> $rankgif$rankimages</font></td>
   </tr> 
 




bei der profil.php schaut das bei mir so aus, was sicher falsch ist...und bei den anderen sicher auch....

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
$user_info $db->query_first("SELECT
 u.*,
 uf.*,
 r.rankimages, r.ranktitle, r.rankgif
 a.avatarextension, a.width, a.height
 FROM bb".$n."_users u
 LEFT JOIN bb".$n."_userfields uf USING (userid)
 LEFT JOIN bb".$n."_avatars a ON (a.avatarid=u.avatarid)
 LEFT JOIN bb".$n."_ranks r ON (r.rankid=u.rankid)
 WHERE u.userid='$userid'");





php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
if($user_info['title']) $user_info['ranktitle']=$user_info['title'];
$rankimages=formatRI($user_info['rankimages']);
$rankgif=formatRI($user_info['rankgif'])

if($user_info['avatarid'] && $showavatar==&& $wbbuserdata['showavatars']==1) {
 $avatarname="images/avatars/avatar-$user_info[avatarid].$user_info[avatarextension]";
 $avatarwidth=$user_info['width'];
 $avatarheight=$user_info['height'];
 eval ("\$useravatar = \"".$tpl->get("avatar_image")."\";");
}






Die ranks.php habe ich schon so umgebaut, dass sie mit der umgebauten ranks_add.tpl und ranks_edit.tpl richtig arbeitet!

vollständige Fehlermeldung:
keine (ausser jetzt halt bei der profil.php...verweist auf zeile 45 ....das ist aber schon der nächste eintrag...)
Link zum Problem/Forum und/oder Screenshot(s):


Bitte um Hilfe dabei!
auf was muss ich beim PHP aufpassen?

Dateianhang:
gif Unbenannt-1.gif (59,08 KB, 88 mal heruntergeladen)
21.12.06 11:13 michaham ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Ranggrafik Codegeschnipsel bitte helfen!