YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank importieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.321 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Datenbank importieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KingDemo
Mitglied


Dabei seit: 04.12.06
Beiträge: 6
Forenversion: Lite 1.0

 Datenbank importieren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

Problembeschreibung:
Ich habe auf eine Freehoster gehostet, der offline ging. Nun möchte ich das Datenbank Backup bei einem anderen Freehoster (www.cafe150.com/) wieder importieren.
Natürlich heißt die neue Datenbank in mysql anderst, und ich habe die Backupdatei bearbeitet, so das die Namen stimmen.
Doch wenn die Datei importiert wird, kommen andauernt Fehler wie z.B. diesen hier:

Fehlermeldung:
Fehler

SQL-Befehl:

-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur f�r Tabelle `bb1_access`
--
CREATE TABLE `bb1_access` (
`boardid` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`userid` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0',
`boardpermission` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
`startpermission` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
`replypermission` tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY ( `boardid` , `userid` )
) TYPE = MYISAM ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1050 - Table 'bb1_access' already exists


Weiß jemand rat, wie ich ein Backup eines Forums wieder einspielen kann?
Oder muss ich erst das Forum wieder installieren und dann wieder ein Backup einspielen?
Danke schon mal für eure Antworten.
26.12.06 03:11 KingDemo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:

MySQL meldet: Dokumentation
#1050 - Table 'bb1_access' already exists



es existiert schon.



du musst die datenbank die beim neuen hoster liegt erstmal leeren. beim installieren des WBB's beim neuen hoster werden schon DB einträge geschrieben.

entweder du spielst nur dein FTP-Backup auf und passt die config.inc auf deine neue DB an und spielst dann in eine leere datenbank das DB-Backup ein,

oder


wenn du das setup vom wbb ausgeführt hast, die ganze DB leeren und backup einspielen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maniac_81: 26.12.06 08:21.

26.12.06 08:19 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
KingDemo
Mitglied


Dabei seit: 04.12.06
Beiträge: 6
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von KingDemo
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok, ich habe die daten jetzt hochgeladen, und die config.php file angepasst.
Nun wollte ich die Datenbank auf Funpic.de importieren, dabei kam folgender Fehler:
Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/libraries/read_dump.li
b.php on line 91

Die Datenbank habe ich mit gzip gepackt auf eine größe von ca. 400 kb undgepackt ist die 2,3 mb groß.
Liegt das daran, das die Datenbank zu groß ist?

Ich habe aus der Datenbank den befehl creat gelöscht
so sieht sie im moment aus

So, ich habe die Datenbank jetzt importiert bekommen.
Doch ich habe jetzt Probleme, immer wieder werden unten auf der Seite im ACP "ewriteRule" angezeigt, der Boardchat spint komplett. Er geht, doch es werden komische Befehle ausgegeben wie z.B. scol usw.
Der Import war aber Fehlerfrei, zumindest kam beim Import kein Fehler.
Woran kann das jetzt liegen?
Oder wie kann ich das reparieren?


Edit: es liegt an der Werbung des hosters

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KingDemo: 27.12.06 02:05.

26.12.06 13:10 KingDemo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Datenbank importieren