YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » ACP->Einstellungen->Testeinstellungskate gorie nur für bestimmte Benutzergruppe zugänglich machen!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 903 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen ACP->Einstellungen->Testeinstellungskate gorie nur für bestimmte Benutzergruppe zugänglich machen!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sportforum
Gesperrt! 12/03/07


Dabei seit: 04.04.05
Beiträge: 512

  ACP->Einstellungen->Testeinstellungskate gorie nur für bestimmte Benutzergruppe zugänglich machen!? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo,

anliegen steht in der überschrift.

es gibt ja wenn man im acp auf "gruppen bearbeiten" klickt, diese einstellungsmöglichkeiten, welche benutzergruppe welche einstellungen im acp vornehmen kann.

1. frage: wie heißt das template, in dem man die einstellungen vornehmen kann wie zum beispiel das aussehen der startseite..?

2. frage: wie heißt das template, in dem man die rechte der "gruppen bearbeiten" einstellen kann?

dann könnte ich mich nämlihc auch mal dran versuchen.

-----------

ansonsten, wenn es jemand so weiß wäre es nett wenn er mir eine kleine einführung geben könnte, wie es funktioniert, also nur grob, in welche dateien ich muss und was ich da ändern muss.

gruß
31.12.06 12:43 sportforum ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Diese Dinge werden aus der Datenbank gelesen und das Template erstellt.

Um dort Optionen / Rechte einzufügen benötigst du diese .wbb-Dateien die z.B.: bei einigen Hacks dabei sind.
In dieser Datei stehen die Informationen welche Optionen / Rechte für welche Gruppe etc. hinzugefügt werden, ebenso die Kategorie.


Vorsicht, mit dieser Datei kann man viel Falsch machen, am besten kann man dieses auf einem Testforum probieren.
31.12.06 13:02 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
sportforum
Gesperrt! 12/03/07


Dabei seit: 04.04.05
Beiträge: 512

Themenstarter Thema begonnen von sportforum
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gut, wie heißen denn die beiden tabellen in der datenbank?

gruß
31.12.06 13:14 sportforum ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist Irrelevant, du musst diese .wbb-Dateien nutzen.

Über diese Datei wird noch viel mehr erstellt und eingefügt.

Und es sind nicht nur 2 Tabellen:

bb1_acpmenuitemgroups
bb1_acpmenuitems

bb1_groupvariablegroups
bb1_groupvariables

bb1_optiongroups
bb1_options
31.12.06 13:22 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » ACP->Einstellungen->Testeinstellungskate gorie nur für bestimmte Benutzergruppe zugänglich machen!?