YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Ein weiteres Smilyproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.670 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Ein weiteres Smilyproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F3nr1r
Mitglied


Dabei seit: 05.12.06
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

Verrückt Ein weiteres Smilyproblem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Tag die Damen und Herren x)

Ich bin vollkommen neu in diesen Weiten des Internets und kämpfe gerade darum das erste Forum in Gang zu bekommen. Bevor ich es veröffentlichen wollte, wollte ich erstmal versuchen alles einmal auszuprobieren um die Funktionen zu verstehen. Tja und nun kommt das Problem...

Problembeschreibung:
- Neue "Smilies" (nach der Installation des Forums) hochgeladen.
- Im ACP "Smilies hinzufügen"; Einstellungen vorgenommen
>> Statt der Bilder (allesamt GIF-Format, Pfadangaben geprüft) wird lediglich der Namen des Smilies ausgegeben; In der Smilies-Tabelle im ACP wird statt Bild ein "n/a" angezeigt.

Fehlermeldung:
>> Statt der Bilder wird lediglich der Name des Smilies in den Posts ausgegeben.


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
- Die GIF-Dateien wurden hochgeladen. Sie sind im Größenrahmen der anderen Smilies; sowohl von der Pixel-, als auch der Bytezahlen.


Ich habe Pfadangaben sowohl mit dem {imagefolder}/smilies/bildname.gif, als auch mit einem kompletten URL-Befehl versucht. Desweiteren habe ich einen der standartsmilies aufgerufen und bei ihm einfach den Pfad zur Datei geändert um zu sehen ob ich das Problem so überbrücken kann. Die Einstellungen entsprechen den vorgegebenen Smilies und Datei- und Pfadnamen sind ebenfalls richtig.

Könnt ihr mir sagen, wo das Problem ist?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von F3nr1r: 14.01.07 04:24.

14.01.07 04:11 F3nr1r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
FireFighter FireFighter ist männlich
Spassvogel 2007


images/avatars/avatar-4902.gif

Dabei seit: 19.12.04
Beiträge: 539
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn es um das Standard style geht muss es so heissen {imagefolder}/smilies/name deines Smilie.gif

bei den anderen styles ist es {imagefolder}/den namen deines styles/smilies/name deines Smilie.gif

__________________
"Küssen ist die angenehmste Methode, Frauen das Maul zu stopfen"
14.01.07 04:18 FireFighter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
F3nr1r
Mitglied


Dabei seit: 05.12.06
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von F3nr1r
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

yeah, es ist immernoch der Standart Style. Mit Styles hätte ich mich als nächstes beschäftigen wollen x)
Also die Pfadangaben entsprechen deinem Beispiel. Was nun?
14.01.07 04:21 F3nr1r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
FireFighter FireFighter ist männlich
Spassvogel 2007


images/avatars/avatar-4902.gif

Dabei seit: 19.12.04
Beiträge: 539
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

häng mir mal ein Screenshot an wie es bei dir unter smilies erstellen aussieht wenn du alles eingetragen hast

__________________
"Küssen ist die angenehmste Methode, Frauen das Maul zu stopfen"
14.01.07 04:32 FireFighter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
F3nr1r
Mitglied


Dabei seit: 05.12.06
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von F3nr1r
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

okay, die acp.jpg zeigt die Konfiguration für den Smiley an. Die impost.jpg zeigt wie es dann im Post selbst aussieht.

Sind diese Bilder so ausreichend? Oder brauchst du andere?

Dateianhänge:
jpg acp.jpg (54,46 KB, 49 mal heruntergeladen)
jpg impost.jpg (37,39 KB, 45 mal heruntergeladen)
14.01.07 04:43 F3nr1r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
FireFighter FireFighter ist männlich
Spassvogel 2007


images/avatars/avatar-4902.gif

Dabei seit: 19.12.04
Beiträge: 539
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

überprüfe mal auf deinem ftp ob der Name mit dem übereinstimmt was du unter smilies bearbeiten eingetragen hast

__________________
"Küssen ist die angenehmste Methode, Frauen das Maul zu stopfen"
14.01.07 04:53 FireFighter ist offline Finden Als Freund hinzufügen
F3nr1r
Mitglied


Dabei seit: 05.12.06
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von F3nr1r
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jepp, stimmt alles; die Attribute sind auch die gleichen wie bei den standart smilies; hab nochmal ein Bild zum nachsehen angehängt.

Dateianhang:
jpg ftp.jpg (31,12 KB, 39 mal heruntergeladen)
14.01.07 04:58 F3nr1r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Ein weiteres Smilyproblem