YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Alles im Eimer :o( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.103 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Alles im Eimer :o(
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Full of Hate Full of Hate ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.07
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

 Alles im Eimer :o( Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:

Vor kurzen bauten wir (wir = die beiden Admins meines Forums) den zuvor fehlerhaften Template-Hack erneut in unser Forum ein, da beim Styleeinbau (Wbblite in schwarz) u.a. die Grafikabschlussleisten nicht funktionierten,
Das gewünschte Ergebnis wurde jedoch nicht erzielt - die Grafikabschlussleisten waren nach wie vor mit dem "roten X" gekennzeichnet.

Einen Tag später versuchten wir einen weiteren Style, welcher sich "Majesty" nennt einzubauen, allerdings erst Recht ohne Erfolg (das Auswahlmenü sollte links neben den Threads sein, bei uns jedoch waren sie kreuz und quer unter dem Header). Des Weiteren mischten sich die Styles trotz des erneuten Einbau des Templatehacks untereinander.
Aufgrund dessen löschten wir ALLE Styles (einschl. Standardstyle) , sowohl aus dem ACP, als auch vom FTP-Server und versuchten den Standardstyle wieder zu importieren. Allerdings sind deutliche Verschiebungen quer über das ganze Forum verteilt, zu erkennen.

Ein weiterer Styleeinbau verschaffte keine Besserung, denn auch dort sind diese Verschiebungen zu erkennen.
Trotz der Integrierung der Originaltemplates von Woltlab, ließ sich dieses Problem nicht beseitigen und unser Latein ist am Ende.
Der Templatehack ist mittlerweile wieder ausgebaut.

Da uns bisher keiner helfen konnte, habe ich nun aus lauter Verzweiflung ein WBB 2 gekauft. Deshalb meine Fragen an Euch (Achtung Noob-Alarm!):

- Ist es sinnvoll das Lite vor dem BackUp (wegen Einspielung der Datenbank ins WBB2) zu reparieren ? Wenn ja, woran könnten die oben genannten Fehler liegen?

- (jetzt wirds echt uniwissend) Wie mache ich so ein BackUp via PHPMyAdmin ?

- (japp und es wird noch schlimmer) Wie lese ich diese gesicherte Datenbank dann ins neue WBB 2 ein ?

Vielleicht stellt sich bei einigen nun die Frage, warum ich die Datenbank überhaupt mitnehmen möchte: Nunja, wir haben nun doch schon einige User für uns gewinnen können, die auch schon fleißig über 14.000 Beiträge geschrieben haben und außerdem sind ein paar bekannte Plattenlabels auf uns aufmerksam geworden die uns auch fleißig sponsern... das würde ich alles nur sehr sehr ungerne aufgeben.

Uuuuund achja, entschuldigt bitte die teilweise saudummen Fragen, bin eben echt ein Neuling in der WBB-Welt... aber dafür bin ich ja hier, um dazu zu lernen.

Fehlermeldung:

keine, nur optische Fehler

Link zum Forum oder Screenshot:

http://img292.imageshack.us/my.php?image=fehler1al3.jpg Fehler 1
http://img452.imageshack.us/my.php?image=fehler2yc7.jpg Fehler 2
http://img186.imageshack.us/my.php?image=fehler3is5.jpg Fehler 3

Fehler 1: Wir haben zweimal die Leiste in der "Foren", "Beiträge" etc. auftaucht
Fehler 2: Die Statistik ist nicht bündig, mit dem übrigen Forum
Fehler 3: Naja da is ne Bombe eingeschlagen bei der Anordnung der Threads

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?

Templatehack bzw. Styles "Dark", "WBB Lite in schwarz" und "Majesty" (nach dem "Crash" die Originaltemplates von Woltlab)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Full of Hate: 16.01.07 15:46.

16.01.07 15:33 Full of Hate ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

anfangs erstmal, du wirst hier nicht ausgegrenzt, weil du "Noob"-Fragen hast. Wie du ja schon gesagt hast, wir sind hier um dir zu helfen Augenzwinkern Allerdings solltest du die SuFu (= Suchfunktion) benutzen, dadurch findest du Antworten zu den Backups (WBB2-Backup einspielen könnte sich natürlich auch im WBB2-Bereich befinden). Bei größeren Backups empfehle ich dir MySQLDumper, funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedinen!

Also so wie das ganze aussieht liegt es mehr an den Templates, gibt es im Lite einen Cache-Ordner? Wenn ja, den auf jeden Fall mal leeren ...
16.01.07 15:43 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Full of Hate Full of Hate ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.07
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Full of Hate
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Hi,

anfangs erstmal, du wirst hier nicht ausgegrenzt, weil du "Noob"-Fragen hast. Wie du ja schon gesagt hast, wir sind hier um dir zu helfen Augenzwinkern Allerdings solltest du die SuFu (= Suchfunktion) benutzen, dadurch findest du Antworten zu den Backups (WBB2-Backup einspielen könnte sich natürlich auch im WBB2-Bereich befinden). Bei größeren Backups empfehle ich dir MySQLDumper, funktioniert sehr gut und ist einfach zu bedinen!

Also so wie das ganze aussieht liegt es mehr an den Templates, gibt es im Lite einen Cache-Ordner? Wenn ja, den auf jeden Fall mal leeren ...


Wow das ging ja mehr als fix, vielen Dank schon mal !

Ähm, wenn das Lite einen Cache-Ordner hat, wo finde ich Ihn ?
16.01.07 15:47 Full of Hate ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beim 2er ist der im Hauptverzeichnis ... kann dir beim Lite da nicht genauer weiterhelfen.

An deiner Stelle würde ich mal ein Backup machen, das auf einen anderen Server (bzw. anderen Ordner) laden, und dann WBB2 auf den Test-Backup rüberspielen und updaten ... das WBB2 hat ja andere Templates, da sollte der Fehler eigentlich weggehen und du hast gleich ein WBB2 Augenzwinkern Wie gesagt, damit nichts großes passiert würde ich das ganze in einem Unterordner testen!
16.01.07 15:51 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Full of Hate Full of Hate ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.07
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Full of Hate
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Beim 2er ist der im Hauptverzeichnis ... kann dir beim Lite da nicht genauer weiterhelfen.

An deiner Stelle würde ich mal ein Backup machen, das auf einen anderen Server (bzw. anderen Ordner) laden, und dann WBB2 auf den Test-Backup rüberspielen und updaten ... das WBB2 hat ja andere Templates, da sollte der Fehler eigentlich weggehen und du hast gleich ein WBB2 Augenzwinkern Wie gesagt, damit nichts großes passiert würde ich das ganze in einem Unterordner testen!


Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe ! Weiß ich sehr zu schätzen, ehrlich ! Prost
Werd ich probieren sobald das WBB 2 eingetroffen ist.
Bis dahin: Hat Jemand noch ne Ahnung warum das nich so aussieht, wie es aussehen soll ?
btw. einen Cache-Ordner konnte ich leider nicht finden Versagt
16.01.07 18:34 Full of Hate ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe mir gerade mal ein Lite gezogen, du scheinst Recht zu haben ...

Also diese Fehler treten nach Upload der neuen Templates und neu laden des Browsers immernoch auf?
16.01.07 18:46 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Full of Hate Full of Hate ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.07
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Full of Hate
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Habe mir gerade mal ein Lite gezogen, du scheinst Recht zu haben ...

Also diese Fehler treten nach Upload der neuen Templates und neu laden des Browsers immernoch auf?


Leider ja unglücklich Keine Ahnung wie das gehen soll aber es ist so. Wir haben 5-6 mal andere Style-Templates hochgeladen und wieder die Originale draufgepackt (und dabei natürlich die vorherigen überschrieben). Ein Cache-Ordner wäre die logischste Erklärung gewesen aber wie gesagt es existiert leider keiner. Bin echt bald am verzweifeln Nachdenken

Vielen Dank dass Du Dir extra so ne Mühe machst ! Find ich sehr sehr nett von Dir ! Sauf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Full of Hate: 16.01.07 21:19.

16.01.07 21:18 Full of Hate ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Full of Hate
Vielen Dank dass Du Dir extra so ne Mühe machst ! Find ich sehr sehr nett von Dir ! Sauf

Kein Problem großes Grinsen

Haste es schon mit dem WBB2 probiert?
16.01.07 21:25 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Full of Hate Full of Hate ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.07
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Full of Hate
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Zitat:
Original von Full of Hate
Vielen Dank dass Du Dir extra so ne Mühe machst ! Find ich sehr sehr nett von Dir ! Sauf

Kein Problem großes Grinsen

Haste es schon mit dem WBB2 probiert?


Nein hab das Geld erst gestern überwiesen. Das müsste Woltlab morgen haben und dann bekomme ich es ja. Was mir nur ein kleinwenig Gedanken bereitet ist, dass wenn ich die Lite-DB importiere in die WBB2-DB, das ich dann lauter "tote Daten" in der Datenbank habe... Ordnung ist das halbe Leben oder wie heißt das ? fröhlich
16.01.07 21:43 Full of Hate ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Full of Hate
Was mir nur ein kleinwenig Gedanken bereitet ist, dass wenn ich die Lite-DB importiere in die WBB2-DB, das ich dann lauter "tote Daten" in der Datenbank habe... Ordnung ist das halbe Leben oder wie heißt das ? fröhlich


Ich glaube beim Update werden automatisch ungebrauchbare Tabellen gelöscht bzw. umbenannt ^^
16.01.07 21:52 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Full of Hate Full of Hate ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.07
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Full of Hate
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na das wäre ja optimals... dann kann ich nur hoffen dass das alles schnell von statten geht!

Ich habe auch gleich noch eine Frage:

Bin derzeit bei Funpic.de mitm Webspace und würe gerne wechseln weil da u.a. die Domainbezeichnung nicht funktioniert. Ist Lima-City.de denn empfehlenswert ?

Hat folgende Features:

Der Webspace ist kostenlos
Es wird keine Werbung geschaltet, der Webspace ist werbefrei!
PHP 5 steht zur Verfügung
Es gibt kein Trafficlimit
Der Speicherplatz ist nicht begrenzt
Zum Upload kann FTP oder HTTP benutzt werden
Für die Datenverwaltung stehen MySQL-Datenbanken zur Verfügung
Forum oder Blog sind per Mausklick installiert
Der Webspace funktioniert sofort
Es stehen Traffic-Statistiken zur Verfügung
Downloads sind möglich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Full of Hate: 16.01.07 23:23.

16.01.07 22:01 Full of Hate ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Alles im Eimer :o(