YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Video-Hack v0.1-BETA - Eigenes YouTube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 74.207 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Video-Hack v0.1-BETA - Eigenes YouTube 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derDanny derDanny ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4522.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 69
Forenversion: 2.3

Pfeil Video-Hack v0.1-BETA - Eigenes YouTube Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi zusammen,

nach dem Prinzip von YouTube habe ich einen Hack geschrieben der selbiges ermöglicht, nämlich das Hochladen von Videos mit anschliessender Umwandlung durch den Server in ein Flash Video (FLV).

Aufgebaut habe ich diesen Hack auf FFMPEG; einer Software womit sich Videos in die verschiedensten Formate umwandeln lassen. Unterstützt werden Formate wie DivX, 3GPP, WMV(3), und viele mehr. Dieser Hack kommt ohne ffmpeg-php aus, wodurch man sich diese PHP-Extension sparen kann. Absolute Voraussetzung sind die nötigen Serverkapazitäten zur Konvertierung von Videos (genug RAM, flotte CPU), PHP im Nicht-Safe-Mode, Zugriff auf Cron, ffmpeg sowie lame müssen installiert und die Funktion 'system()' muss nutzbar sein. Ist all das vorhanden steht dem eigenen YouTube nichts im Wege.

Features:
- unterstützt diverse Video-/Audio-Codecs (DivX, WMV/3, 3GPP, FLV-source, etc.)
- Tags können verwendet werden, ermöglicht genauere Suchergebnisse
- Private Videos nur für Freunde sichtbar
- Embed-Code zum Einbinden eines Videos in anderen Webseiten
- optional: Vereinfachte URL-Struktur durch mod_rewrite
- uvm.

Da sich die aktuelle Version in der Beta-Phase befindet, bin ich noch nicht bereit den Hack zu veröffentlichen, da noch einiges verbessert werden muss; vorallem die Templates und noch ein wenig Code.

Ich nutze aber diese Möglichkeit um erfahrene Tester zu bekommen, die einfach mal in meinem Forum ein bisschen mit dem Hack rumspielen und sich alles näher anschauen.

Hier mal ein Beispielvideo: http://www.chat4free-info.de/v/a9f32e9aa...ee5f164f97145b/

Im Anhang ist der Bereich mit den eigenen Videos zu sehen, wo man diese löschen und bearbeiten kann.

Zum Hochladen von Videos muss man eingeloggt sein. Feedbacks gerne hier oder per PN. :-) Danke.

Danny

Dateianhang:
jpg video-hack.jpg (190,38 KB, 3.551 mal heruntergeladen)


__________________
FLVideo Addon - Dein eigenes YouTube im WBB | flvideo.de / .net / .org | Supportforum | Mail: dako[at]flvideo[punkt]de
Aktuelle Version: 0.3.3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von derDanny: 19.01.07 09:13.

19.01.07 09:04 derDanny ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
NFL NFL ist männlich
Fun-Contest Gewinner


images/avatars/avatar-2836.jpg

Dabei seit: 28.04.05
Beiträge: 592
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wäre gerne Tester! Freude

EDIT/ kann man die Videos auch in Threads einbinden?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NFL: 19.01.07 09:11.

19.01.07 09:10 NFL ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
derDanny derDanny ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4522.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 69
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von derDanny
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NFL
kann man die Videos auch in Threads einbinden?

Siehst du, daran habe ich bis jetzt gar nicht gedacht. Ich weiss schon warum ich hier bin. Werds auf meine ToDo setzen. smile

__________________
FLVideo Addon - Dein eigenes YouTube im WBB | flvideo.de / .net / .org | Supportforum | Mail: dako[at]flvideo[punkt]de
Aktuelle Version: 0.3.3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derDanny: 19.01.07 09:14.

19.01.07 09:14 derDanny ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 RE: Video-Hack v0.1-BETA - Eigenes YouTube Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

machst du auch sowas, das so eine Art Sammelthread erstellt wird, wenn jemand was reingestellt hat? kenne ich von einer Datenbank.

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



19.01.07 09:35 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
PasXal PasXal ist männlich
Trunkenbold 2007


Dabei seit: 26.11.05
Beiträge: 300
Herkunft: Detmold
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klar, gerne werde ich diesen Hack testen, da ich sowas auch benötige und sowas toll finde. Aber schonmal eine gute Sache und auch umgesetzt smile .

Aber mal ne frage, kann man den Player irgentwie umändern also Farblich oder ein Brandiung zufügen?

Wäre sehr intressiert also sowas auch in meinen Forum zu haben.

MfG
PAsXal

Edit:
Auch die Qualität der Videos ist seeehr gut smile

__________________
Neues Projekt kommt bald...

IceCold-Games.de (Derzeit Offline)
FreeWare Spiele Entwicklung seit 2006!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PasXal: 19.01.07 10:59.

19.01.07 10:57 PasXal ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge PasXal in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PasXal anzeigen
derDanny derDanny ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4522.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 69
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von derDanny
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von blackeagle1075
machst du auch sowas, das so eine Art Sammelthread erstellt wird, wenn jemand was reingestellt hat? kenne ich von einer Datenbank.

Inwiefern? Sowas wie 'die neusten Videos' geordnet nach Datum?

Zitat:
Original von PasXal
Aber mal ne frage, kann man den Player irgentwie umändern also Farblich oder ein Brandiung zufügen?

Ja, das ist alles kein Problem. Der Player ist von Jeroen Wijering, der ihn zum Download anbietet. Ich habe den Player für den Hack modifiziert und ebenso ein Logo unten rechts reingebastelt. Den Source dazu werde ich bei der ersten Version mit reinpacken.

__________________
FLVideo Addon - Dein eigenes YouTube im WBB | flvideo.de / .net / .org | Supportforum | Mail: dako[at]flvideo[punkt]de
Aktuelle Version: 0.3.3
19.01.07 11:19 derDanny ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
PasXal PasXal ist männlich
Trunkenbold 2007


Dabei seit: 26.11.05
Beiträge: 300
Herkunft: Detmold
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahh ok....wann wirste den Hack den veröffentlichen? Auf sowas warte ich schon lange und kann es nichtmehr abwarten Augenzwinkern

__________________
Neues Projekt kommt bald...

IceCold-Games.de (Derzeit Offline)
FreeWare Spiele Entwicklung seit 2006!
19.01.07 11:29 PasXal ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge PasXal in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PasXal anzeigen
Sh4k3r Sh4k3r ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4478.gif

Dabei seit: 19.08.06
Beiträge: 72
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hört sich verdammt gut an, eine Frage hab ich aber... wird man wie im Beispiel auch ein eigenes Zeichen nutzen können, also das was unten rechts im Video angezeigt wird...

__________________
Wie poste ich falsch
Nachdem ich Google, die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas Anderes vorstellen kann.

19.01.07 11:35 Sh4k3r ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derDanny derDanny ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4522.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 69
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von derDanny
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von PasXal
Ahh ok....wann wirste den Hack den veröffentlichen?

Bin ab dem 22. Februar für vier Monate im Ausland wo ich sicher keine Zeit haben werde. Daher tue ich mein Bestes um ihn noch vor Abflug zu veröffentlichen.

Zitat:
Original von Sh4k3r
Hört sich verdammt gut an, eine Frage hab ich aber... wird man wie im Beispiel auch ein eigenes Zeichen nutzen können, also das was unten rechts im Video angezeigt wird...

Ja, insofern du dich ein wenig mit Flash auskennst ist das kein Problem.

__________________
FLVideo Addon - Dein eigenes YouTube im WBB | flvideo.de / .net / .org | Supportforum | Mail: dako[at]flvideo[punkt]de
Aktuelle Version: 0.3.3
19.01.07 11:47 derDanny ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Paddy2Fast
Mitglied


Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 38

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nice nice!

Wäre sehr sehr gerne als Betatester dabei smile ...

Meld dich!!
19.01.07 15:52 Paddy2Fast ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich wäre natürlich auch sehr gern dabei Augenzwinkern

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



19.01.07 16:26 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
NFL NFL ist männlich
Fun-Contest Gewinner


images/avatars/avatar-2836.jpg

Dabei seit: 28.04.05
Beiträge: 592
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich auch, wie gesagt!

__________________

19.01.07 17:45 NFL ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Paddy2Fast
Mitglied


Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 38

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

SO hab mal getstet was hochzuladen, hab noch eine tolle Idee smile ...

Und zwar eine Fortschrittsanzeige, da die User vllt sonst denken der Browser hat sich aufgehängt bei großen dateien oder so... Das wäre noch nice!
19.01.07 20:09 Paddy2Fast ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
rizle
Mitglied


images/avatars/avatar-3967.gif

Dabei seit: 24.02.06
Beiträge: 51
Forenversion: 2.3

 RE: Video-Hack v0.1-BETA - Eigenes YouTube Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau sowas suche ich ...

prima wäre wenn du das für uns zum download anbieten würdest.

IDEE:
Wenn du mich frägst wäre es am besten wenn man nur Videos online stellen kann in dem man in einem Beitrag den Dateianhang benutzt.

Das Video wird dann wie bisher ein Bild am ende des Beitrages angezeigt.

Gruss Rizle
20.01.07 01:39 rizle ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Paddy2Fast
Mitglied


Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 38

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich persönlich finde seine YouTube Idee besser auf einer eigenständigen Seite!

Bitte stells zum download bereit! smile

Gruß
Paddy
20.01.07 01:45 Paddy2Fast ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
doenervich doenervich ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 13.02.06
Beiträge: 234
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

würde den hack auch gerne haben, aber könntest du ins Downloadarchiv dann das ffmpeg mit ner deutschen installanweisung reinstellen? Ich bekomm das nicht zum installierenunglücklich

__________________
WBB3: Außen Hui, innen Pfui? Nö.
20.01.07 10:39 doenervich ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derDanny derDanny ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4522.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 69
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von derDanny
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habe so ein Interesse nicht erwartet. Ich kann den euch aber nicht an den Kopf klatschen solange ich nicht annährend eine README dazu verfasst habe. Denn solange sowas nicht vorhanden ist, sehe ich das Bombardement an Fragen bereits voraus, wofür mir schlechtweg die Zeit fehlt.

Stellt euch folgende Fragen:
1. Ist der Server hardwaretechnisch im Stande Videos zu konvertieren?
Besonders im Hinblick auf die CPU (>=2 GHz+) und den Arbeitsspeicher (>=1 GB).

2. Sind LAME und FFMPEG installiert?
- check auf LAME: libmp3lame.so und libmp3lame.so.0 unter /usr/local/lib oder /usr/lib, wenn libmp3lame.so.0 nicht vorhanden, dann symbolischer Link auf libmp3lame.so
- check auf FFMPEG mit folgender Konfiguration: --enable-mp3lame --enable-amr_nb

3. Ist der Test erfolgreich?
ffmpeg -i QUELLE.avi -ab 56 -ar 22050 -acodec mp3 -r 24 -f flv -b 500k ZIEL.flv

4. Kann ich Cronjobs erstellen?
Durchlauf 1x pro Minute zum "Schauen" ob neue Videos in der Warteschlange vorhanden sind. Prüfung per MySQL-DB ob eine Konvertierung bereits läuft.

Diese Dinge sind unabdingbar. Aus rechtlichen Gründen durch 3GPP, darf ich kein binäres Package der Software ins Netz stellen, daher muss das jeder für sich zusammenbauen.

Eine Installationsanleitung habe ich hier erstellt: http://coding.desa-hosting.de/video_hack/install_progs.txt

Geht danach die Fragen 1-3 durch.

__________________
FLVideo Addon - Dein eigenes YouTube im WBB | flvideo.de / .net / .org | Supportforum | Mail: dako[at]flvideo[punkt]de
Aktuelle Version: 0.3.3
20.01.07 12:20 derDanny ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok ich habe mal bei meinen Hoster nachgefragt. mal schaun ob 1-3 bei mir möglich ist smile

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



20.01.07 12:44 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
derDanny derDanny ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4522.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 69
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von derDanny
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von blackeagle1075
ok ich habe mal bei meinen Hoster nachgefragt. mal schaun ob 1-3 bei mir möglich ist smile

Wenn du einen normalen Webhosting-Account für eine Homepage hast, und keinen vServer oder dedizierten Server, wird das nicht realisierbar sein, da du die Ressourcen mit anderen Leuten teilen musst. Oftmals sperren Hoster die Accounts von Usern, die die Server zu stark in Anspruch nehmen, etwa durch zu serverlastige Skripte (z. B. PHP-Chats) oder ähnliches.

Zitat:
Original von Firesimon
kannst du mir teile aus dem Code zukommen lassen?

Der "Abspieler" ist der Flash-Player, den gibts hier. Am Konvertierungs-Skript selbst muss ich noch etwas arbeiten.

__________________
FLVideo Addon - Dein eigenes YouTube im WBB | flvideo.de / .net / .org | Supportforum | Mail: dako[at]flvideo[punkt]de
Aktuelle Version: 0.3.3
20.01.07 13:05 derDanny ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von derDanny
Zitat:
Original von blackeagle1075
ok ich habe mal bei meinen Hoster nachgefragt. mal schaun ob 1-3 bei mir möglich ist smile

Wenn du einen normalen Webhosting-Account für eine Homepage hast, und keinen vServer oder dedizierten Server, wird das nicht realisierbar sein, da du die Ressourcen mit anderen Leuten teilen musst. Oftmals sperren Hoster die Accounts von Usern, die die Server zu stark in Anspruch nehmen, etwa durch zu serverlastige Skripte (z. B. PHP-Chats) oder ähnliches.



Ohje , da kann ich bestimmt einpacken. Ich habe ein Account bei Allinkl.

Mal schaun ob ich da auf einen eigenen Server wechsel

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



20.01.07 13:08 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Video-Hack v0.1-BETA - Eigenes YouTube