YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Problem beim Setup des localhost. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.213 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Problem beim Setup des localhost.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monoochrom Monoochrom ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3857.gif

Dabei seit: 02.02.06
Beiträge: 125
Herkunft: Kalifornien

 Problem beim Setup des localhost. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi leute ich lerne momentan PHP 5. Jedenfalls habe ich ein localhost eingerichtet mit Apache2. Nun steht hier in mein Buch ich müsse ein ''SkriptAlias'' in der httpd.conf einstellen. Doch finde ich diese Datei gar nicht...
27.01.07 04:03 Monoochrom ist offline Finden Als Freund hinzufügen Füge Monoochrom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Monoochrom anzeigen
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Spreche den einfach mit 127.0.0.1 an, das sollte gehen
27.01.07 14:53 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht einfacher XAMPP benutzen, aber wenn man meint es ist der bringer das selber zu machen, sollte man wenigstens die Möglichkeiten seines Systems kennen um nach einer Datei zu suchen.

Die httpd.conf liegt im Verzeichnis apache2(falls du das nicht umbenannt hast)

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
30.01.07 06:56 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Problem beim Setup des localhost.