YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 3 Foren sollen eine user-Datenbank nutzen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 793 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen 3 Foren sollen eine user-Datenbank nutzen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mrbasket
Mitglied


Dabei seit: 26.06.06
Beiträge: 86
Forenversion: 2.3

Achtung 3 Foren sollen eine user-Datenbank nutzen! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Meine Frage:

ist es möglich, dass 3 Foren, eine User-Datenbank nutzen?

Ich will drei Foren miteinander verknüfen, ohne sie verschmelzen zu lassen!

Also uist meine Frage, ob es möglich ist, dass wenn im ersten Forum sich jemand anmeldet, der auch in den anderen beiden registriert ist!


Ich persönlich hoffe, dass das nur eine Änderung einer Verlinkung in nem Template!
Mal schauen, was ihr sagt!

Freu mich über Antworten! thx Freude
05.02.07 19:58 mrbasket ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge mrbasket in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

hast du die Suche nicht benutzt? Diese Frage wurde schon desöfteren gestellt.

Ich fasse das mal kurz hier zusammen:
Es gibt 2 Möglichkeiten wie du das ganze regeln kannst:

1. Du machst es so, dass der User sich bei der Registration in alle 3 Foren einträgt. Später sind zwar Name und Passwort in den Foren gleich, doch Felder können sich unterscheiden (er editiert es z.B. nur in einem Forum - in den anderen 2 bleibt der Wert der Selbe).

2. Du lässt dir die PHP-Dateien so umprogrammieren, dass sich alle 3 Foren aus einer Usertabelle "ernähren" - das sollte eigentlich nur eine recht einfache Änderung in allen Usertabellen betreffenden Foren sein.
05.02.07 20:03 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 3 Foren sollen eine user-Datenbank nutzen!