YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Armes Deutschland und die Moral der Programmiere.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 13.026 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Armes Deutschland und die Moral der Programmiere..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

 Armes Deutschland und die Moral der Programmiere.. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ich möchte mal einen kruzen Schwank aus meinen Erfahrungen mit den Programmierer oder Designern aus der WBB-Scene machen.

Wieso wundert es mich nicht, das keiner mehr Geld verdienen möchte...

Ich habe mir ein Board in 3 Monaten aufgebaut das mittlerweile 3500 User beherberg. In so einem Board fallen viele Ideen und Änderungen an... und so beginnt meine Geschichte...

Ich brauchte eines Tages ein Script für mein Forum und habe hier mal eine Anzeige für Script gestartet. Dieses Script sollte lediglich nach meinen Zeichnungen und Entwürfen gecodet werden.

So nahm sich irgendwann mal der Coder 1 der auch hier im Forum vertreten ist dieser Aufgabe an....somit wurde auch ein Preis ausgehandelt denn ich IMMER und gerne vor der Fertigstellung überweise. Nachdem ich das erste Geld überwiesen habe, ging auch recht zügig die arbeiten voran.... doch dann ohne Grund stoppen die arbeiten... 14 Tage später, versuchte ich Kontakt mit dem Programmiere aufzunehmen aber ohne Erfolg...Irgendwie interessierte es dem Progger nicht das er einen Vertrag eingegangen ist und beendet die Arbeit.

Demnach habe ich mir gedacht naja das kann mal passieren und suchte mir einen neuen bekannten Coder aus der Community... Der den für mich mit Mehrkosten das angefangene Script umgeschrieben hatte. Nach einer Zeit brauchte meine Community und ich suchte wieder durch eine Ausschreibung einen neuen Coder... Der hat mir denn auch wieder NACH MEINEN ENTWÜRFEN und IDEEN ein Script versucht umzusetzen....

Hier begann extrem meine Horrortripp mit den Codern.... auch hier wurde schriftlich ein Vertrag selbst wenn es über ein Chatprogramm geschehen ist geschlossen....

Schnell mußte ich feststellen, das dieser Code dringende Hilfegesuche in anderen Foren gestellt hatte weil er selbst nicht wußte was er mir umsetzen sollte...

NUN FRAGE ICH MICH WIESO NEHMEN DIE DENN AUFTRÄGE AN ?!

Klar ist eigentlich auch das auch hier schon das Geld von mir bezahlt wurde aber die Leistung nicht beendet geswesen ist.

Nur mit einschalten eines Rechtsanwaltes....weil es nunmal hier um Verträge geht wurde denn das Scriupt FEHLERHAFT AUSGELIEFERT...

Das beste daran...da es ja meine Idee und auch ein NACHCODEN meiner Entwürfe geesen ist für den Coder...bekam ich bei der Ausliederung folgenden Text:

(c) 2006 by HIER DIE FLITZEPIEPE VON CODER !
Allein HIER STAND DER SEITENLINK hat das Recht das Copyright entfernen oder zu ändern! Dieser Hack ist darf weder von dem Produzenten noch von dem Konsumenten an Dritte weitergegeben werden!

Halten wir fest...wenn man jetzt noch das Script nach der Installanleitung istalliert funktioneiert es nicht!!

Mein entworfenes Script bzw IDEE gehörte nun mir nicht mal selbst und zum guten Schluß war noch ein dicker fetter Link unter dem Script mit Copyright by FLIETZEPIEPE...

Hier ganz klar Urheberechtsverletzung... der hammer auch hier...ich darf mein eigenes Script nicht an dritte weitergeben?

Ich habe mich nur gefragt in welcher Welt wir leben... Also wieder den Anwalt diesen Vorfall geschildert und er wollte gerade eine Abmahnung schreiben, da kam ne Mail das die FLIETZEPIEPE von Progger allle Rechte zurück zieht....

Komisch wieso nur ?

Da dieser Entwurf nun nicht richtig lief und total leienhaft sowie Fehlerhaft geschrieben wurde..dachte ich nehme ich wieder einen berühmten Stammprogger der Szene. Das Script was einen Wert von ca 75 Euro hat hat mich nun 140 EUR gekostet, weil der Coder B das selbe Geld zur Beseitigung der fehler bekommen hatte!

Eigentlich war ich mit diesem Coder recht zufrieden...doch dann mußte ich unter meinem Script, meine Idee und meinem Entwiurf...einen dichen Link zu seiner Seite lesen mit dem TexT:

adesigned by XXXX

Was geht nun....?? Auch wenn man 2000 besucher pro Tag hat und fast 4000 User ist man doch für eine gezahlte Leistung kein Werbeträger...

Da ich aber auch mit meinem Board nicht machen kann was ich will, da ich ein offizielles Supportforum eines Konzernes bin...mußte ich meinen Anwalt wieder kontaktieren und nachfragen ob das alles so sein muß und darf.....

Auch hier die Antwort wieder: NEIn!

Komischerweise biete ich den Programmierer immer Credits in meinem Impressum an das alles seine Ordnung hat!

Erbost über diese Nachricht hat mich den der Coder aus meinem eigenen Board gelöscht und Daten deaktiviert...Prima absolute Sachbeschädigung.... denn kein anderer hatte die Zugangsrechte...

Also wieder....kontakt zur Rechtschutzversicherung.... doch auch dan rannte dieser Progger zurück und erstellte wieder alles... auch wenn dieser Progger etwas Arrogant ist, gings mit dem am Besten.

Nun dachte ich mir die Communityx wächst und gedeiht und ich bestelle mal ein Design bei einer Firma so um die 150 EUR INKL RECHTE.... Auch hier Auftragbestätigung per Mail dies das und jenses....Geld sofort überwiesen weil ch dachte es klappt... Das war übrigens Anfang Dezember....

Bis heute ist dieser Designer immer noch nicht fertig und ich habe die Vertraglich ausgehandelten Daten immer noch nicht erhalten....damit es denn schneller geht...habe ich seine Arbeit übernommen und selbst Grafiken entworfen und die Thread umgebaut... Soch plötzlich keine Reaktion mehr....

Mal abgesehen das auch hier ein Vertrag besteht der auch von dem Designer eigenst mit einem Fixdatum angeben wurde einfach ignoriert....

Irgendwann mal kan eine Mail das ich sehr unmenschlich sei und Ihn in Lieferverzug gesetzt habe da er Umziehen wird. Nach dieser Mail klappte es denn genau 2 Tage und wieder keine reaktiuon Nummer stimmte nicht reagiert auf keine Mail...

Denn als ich mitteilte das ich dieses nun meinem RA übergeben habe, kam nur...entschuldige das ich umgezogen bin...

Halten wir fest, da ist ne Firma die nimmt einen Auftrag an...zieht denn um und stellt die arbeiten ein...

Fazit: Bring dein Auto in die Werkstatt und die Werkstatt schliesst weil die in den Urlaub fahren ...mit der Begründung...kannst dein Auto abholen wenn wir zurück sind.... Uns steht schliesslich Urlaub zu...

Ich hatte nun meinen letzten Mut zusammen gefasst und nachdem ich einen Coder suchte der mir lediglich Themen und Beiträge sowie User und und einige Informationen von dem alten Board ins neue übertragen sollte angeheuert... Das sollte ja nicht die Welt sein oder ?

Wieder wurde ein Termin fürs WE ausgehandelt und er wollte es Samstag machen.... Ich schliesste darauf meine seite um Backups zu machen und und mit Daten zu laden....

Sonntag Morgen schaute ich ins Forum was ist es wurde nichts gemacht.... also rief ich den Progger an und sagte mindesten 4 x wenn er keine Zeit hätte oder Lust soll er es sagen.... Nein alles klar er macht es Sonntag.... Denn wollte er Rootzugriff, Mysql Daten Mails usw..alles gegeben... Sonntag Abend um 23 Uhr schate ich ins Forum immer noch nichts passiert!

Was eine Flachpfeiffe....ich schrieb den Progger an und frage was der Mist soll... ich schliesse nun fast meine Seite für drei Tage und er kommt nicht in die Kette... Um eine Datenbank zu übertragen...bzw eigentlich nur Beiträge, Themen, User und 2 oder 3 Dinge extra...

Naja ich dachte Heute macht er denn seinen Job... Um 22.00 schaute ich ins Forum und mußte sehen es ist nichts passiert... also 3 tage die Seite down für nix....

Mittlerweile schrieben mich Werbepartner an mit denen ich einen Vetrag habe.... Ich sagte dem Progger wenn da was kommt sende ich dem die Rechnung....

Da meinte er tatsächlich er hätte keine Vertrag mit mir... schrieb aber per Mail er muss das und das haben den und den Zugang...

Das ist jetzt eigentlich eine ganz ernst gemeinte Frage?! Leiden hier einige Coder unter Selbstüberschätzung oder Höhenwahnsinn?!

Ich möchte gerne betonen, dass ich grundsätzlich EUR 7,50 die Stunde fürs proggen zahlen.... Das ist nicht mal Mindeslohn in der EU..

Klar verdienen Firmen mehr und eine Stunde ist teurer aber sind die User hier Firmen ?! Was denken die sich eigentlich dabei mit Frechheit zu sagen...für den Mist den manche hier Coden noch mehr als 10,00 EUR zu verlangen?!

Wieso sollte man noch unter solchen Umständen noch weiter eine Community betreiben....

Dieser ganze Spass hat mir bis jetzt 700 EUR gekostet und der Erflolg ist das ich ein neues Design haben frisch installiert board dazu wo die Datenbank übertragen werden muß...aber keiner schafft das ?!

Also deswegen wage ich einenallerletzten Schritt und SUCHe einen zuverlässigen Coder der selbst für soetwas kein Verständnis hat und gerne etwas Geld verdienen möchte.

Allerdings werde ich das Geld erst zahlen, wenn die leistung vollbracht ist.

Das war meine Geschichte und Suche nach einem vernünftigen Coder...

Wer wissen will wer diese FLIETZEPIEPEN sind, der kann sich gerne bei mir erkundigen.
05.02.07 23:50 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SAi^T^aN
Mitglied


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 513

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannst dich gerne per ICQ oder PN bei mir melden.

__________________
Ich kenne keinen Menschen, der so oft Recht hat wie ich.
Ansonsten: Nix.
06.02.07 00:08 SAi^T^aN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
noxwell
Mitglied


images/avatars/avatar-1877.gif

Dabei seit: 15.02.04
Beiträge: 97
Herkunft: Linz/AT

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie wäre es damit, das du dir bevor du den auftrag abgibst erstmal referenzen einholst und dich vielleicht noch zusätzlich etwas schlau machst über die jenigen...

schwarze schafe gibt es leider schon viel zu viele... verträge bis wann, was genau abzuliefern ist und was die gegenleistung dafür ist, ist sicher auch kein fehler - und wenn dann nicht oder nicht den vorher ausgehandelten leistungen entsprechend abgeliefert wird, dann mach von deinem Recht gebrauch Augenzwinkern

und bezüglich der Firma die du mit dem Design fürs WBB beauftragt hast ... Für 150EUR bei einer Firma? Was soll das für eine Firma sein, da ist doch Konkurs schon vorgeplant Augenzwinkern ... Soetwas ist nunmal wesentlich teurer! Ich weis das mir jetzt x-member hier widersprechen werden - aber die Moral hier am Board bezüglich Preisen für Leistungen ist ohnehin gerade zu lachhaft!


Fazit: Referenzen prüfen, Verträge aushandeln (mit allen Details) - und nicht aufgrund des billigeren angebotes zu dubiosen leuten greifen! das kommt im endeffekt immer teurer



Viel Glück auf deinem weiteren Weg mit Codern und Designern!



P.S.: ich bin selbst als Freelancer (Grafik) unterwegs und weis das es viele von den schwarzen schafen gibt, leider auch unter den Auftraggebern, gerade deshalb muss man immer schaun mit wem man es zu tun hat und sich bestmöglich absichern Augenzwinkern
06.02.07 02:22 noxwell ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Tag,

ich programmiere schon etwas länger (ca. 2 Jahre) in PHP, HTML, CSS

habe auch (besonders in letzer zeit) viele Aufträge, bei denen es von meiner Seite keine Probleme gab.

Referenzen:
SiGa
Support und Hackschreiber by gigafan/SiGa
http://www.wbb4-us.net/thread.php?postid=7068#post7068
http://www.wbb4-us.net/thread.php?postid=7091#post7091
http://www.wbb4-us.net/support.php
http://www.wbb4-us.net/buttonbase.php
http://www.extreme-assault.de/formulare.php
http://www.extreme-assault.de/server.php
http://www.rapjam.de/wbb2/rap.php
http://notebook-forum.info/wbb/thread.php?threadid=3043
(bestimmte links werden über Sponsoren geleitet)
(bei einigen ist leider eine Anmeldung nötig, wenn nichts zu sehen ist)

Derzeit wird ein (neues ) CMS programmiert und eine Existenzgründung ist auch am laufen

Über mich:
{Biete} mich als (wBB-) Coder an!

Über Preise kann man natürlich verhandeln (die angaben im Thread sind nicht mehr aktuell), der einzige "hacken" daran, ich bin derzeit sehr ausgebucht sag ich mal, deswegen kann es etwas länger dauern, bis das gewünschte fertig ist ... (wenns ganz schnell gehen soll, muss man nur richtig bezahlen *g* )

__________________
Online Passwort Generator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 24Bytes: 06.02.07 13:54.

06.02.07 13:46 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Jack
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.055

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Selber Schuld sage ich da mal. Wenn man sich nur irgendwelche möchtegern Programmierer an Land zieht, muss man sich dann nicht wundern wenn sie die Arbeit einfach liegen lassen.
Je nach Umfang kann dir eine professionelle Web Entwicklungs Agentur, die das im übrigen hauptberuflich betreiben, für einen ordentlichen Preis machen. Man kommt dabei meist nervenschonender weg, als mit diversen Hobby-Codern.
Ohne Werbung machen zu wollen ... ich beispielweise programmiere seit circa 4 Jahren und in meinem Team, aus 3 Freiberuflern bestehend, programmiert auch niemand unter 2 Jahren in php, mysql.
06.02.07 13:53 Jack ist offline Finden Als Freund hinzufügen
virus virus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4629.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 398
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kann mich eigentlich nur Noxwell anschliesen.
lass dir die Referenzen das potentiellen auftragsnehmer geben.

anhand dieser Referenzen kannst du dir ein Bild über die Qualifikation des Entwicklers machen.
Sollte er keine Referenzen vorzeigen können: und tschüss.

Außerdem schliest man keine Verträge per ICQ, sondern man arbeitet einen Vernünftigen Vertrag aus, der von beiden unterschrieben wird.

Die Zahlung solltest du auch nicht dirket zu beginn der Entwicklung tätigen, sondern vor Übergabe des fertigen scriptes.

Zu einem Großteil bist du dort nun also selber schuld

Zitat:
Das ist jetzt eigentlich eine ganz ernst gemeinte Frage?! Leiden hier einige Coder unter Selbstüberschätzung oder Höhenwahnsinn?!

ein klares ja.
Vieler der Programmierer hier sind kinder mit weniger als einem halben jahr erfahrung im bereich php/mysql

Zitat:
Schnell mußte ich feststellen, das dieser Code dringende Hilfegesuche in anderen Foren gestellt hatte weil er selbst nicht wußte was er mir umsetzen sollte...


NUN FRAGE ICH MICH WIESO NEHMEN DIE DENN AUFTRÄGE AN ?!

Ganz einfach: die denken das sie dadurch durch wenig aufwand, indem die sich irgendwo etwas aus code schnippseln zusmamen klauen können und dadurch das große geld machen.

Zitat:
Nun dachte ich mir die Communityx wächst und gedeiht und ich bestelle mal ein Design bei einer Firma so um die 150 EUR INKL RECHTE.... Auch hier Auftragbestätigung per Mail dies das und jenses....Geld sofort überwiesen weil ch dachte es klappt... Das war übrigens Anfang Dezember....

da bist du wohl an eine typische schüler firma geraten, denn ein großes seriöses Unternehmen verlang da einiges mehr. Für ein gutes design kannst du dort gut und gerne mal um die 3000€ auf den Tisch blättern.

Du solltest in Zukunft also besser drauf achten an wem du deine Auftäge verteilst, und mit deinem Auftragnehmer einen ordentlichen Vertrag aushandeln der von beiden Seiten unterschrieben wird, und wo beide ein Exemplar von vorliegen haben. Dadurch kann dir so einiges an Ärger erspaart bleiben.
06.02.07 14:20 virus ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

...dein Threadthema ist ebenso schlecht gewählt wie deine Programmierer ....

Ich würde den Thread umbennen in " Armes Deutschland - die Dummheit mancher User " - weil das trifft es am besten ....

Du kannst du hier den Support deiner Programmierer bewerten und andere User vor selbigem Fehler bewahren ....

Im übrigen, nicht aufgeben, fleissig weiter überweisen und hoffen .... großes Grinsen

Aber nichts für ungut, eine genaue Anfrage hier in der Jobbörse und ich bin sicher die Richtigen melden sich oder werden dir empfohlen, sogar mit Referenzen ... Augenzwinkern

Verbuch es unter "Erfahrungspunkte", ärger dich nicht mehr und lern draus ...

__________________
Gruss Achim
06.02.07 14:55 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von Hanver
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Achim

Ich würde den Thread umbennen in " Armes Deutschland - die Dummheit mancher User " - weil das trifft es am besten ....


Denn bin ich aber froh, dass dein Beitrag zur Produktivität an die Spitze schnellt....

Wenn Du mal die Suche benutzen würdest, denn würdest Du genau sehen, das ich genau deine angekündigten Schritte befolgt habe...

Coder haben sich gemeldet auf die Stellenausschreibung oder wie man es nennen mag.

Aber was selbst nicht klappt, sollen denn andere richten...nicht war?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanver: 06.02.07 15:38.

06.02.07 15:37 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SiGa
Guten Tag,

ich programmiere schon etwas länger (ca. 2 Jahre) in PHP, HTML, CSS

habe auch (besonders in letzer zeit) viele Aufträge, bei denen es von meiner Seite keine Probleme gab.

Referenzen:
SiGa
Support und Hackschreiber by gigafan/SiGa
http://www.wbb4-us.net/thread.php?postid=7068#post7068
http://www.wbb4-us.net/thread.php?postid=7091#post7091
http://www.wbb4-us.net/support.php
http://www.wbb4-us.net/buttonbase.php
http://www.extreme-assault.de/formulare.php
http://www.extreme-assault.de/server.php
http://www.rapjam.de/wbb2/rap.php
http://notebook-forum.info/wbb/thread.php?threadid=3043
(bestimmte links werden über Sponsoren geleitet)
(bei einigen ist leider eine Anmeldung nötig, wenn nichts zu sehen ist)

Derzeit wird ein (neues ) CMS programmiert und eine Existenzgründung ist auch am laufen

Über mich:
{Biete} mich als (wBB-) Coder an!

Über Preise kann man natürlich verhandeln (die angaben im Thread sind nicht mehr aktuell), der einzige "hacken" daran, ich bin derzeit sehr ausgebucht sag ich mal, deswegen kann es etwas länger dauern, bis das gewünschte fertig ist ... (wenns ganz schnell gehen soll, muss man nur richtig bezahlen *g* )


Hanver, dein kommentar dazu ?

__________________
Online Passwort Generator
06.02.07 15:45 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hanver
Zitat:
Original von Achim

Ich würde den Thread umbennen in " Armes Deutschland - die Dummheit mancher User " - weil das trifft es am besten ....


Denn bin ich aber froh, dass dein Beitrag zur Produktivität an die Spitze schnellt....

Wenn Du mal die Suche benutzen würdest, denn würdest Du genau sehen, das ich genau deine angekündigten Schritte befolgt habe...

Coder haben sich gemeldet auf die Stellenausschreibung oder wie man es nennen mag.

Aber was selbst nicht klappt, sollen denn andere richten...nicht war?!


Ah, du kennst die Suche ... die hättest du mal besser benutzt und deinen Codern ein wenig auf den Zahn gefühlt ...

Ansonsten schreibt SiGa ja den Rest ...

Auch würde ich nie komplett im vorraus zahlen fröhlich

__________________
Gruss Achim
06.02.07 15:54 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
PeDai PeDai ist männlich
Fußballfreak


images/avatars/avatar-5289.jpg

Dabei seit: 23.12.05
Beiträge: 1.054
Herkunft: Kiel
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wer überweist denn auch den gesamten Betrag auf einmal? Und dann auch noch, bevor die Arbeit erledigt wurde?

Klug ist das sicher nicht, da bist Du auch irgendwo selbst schuld.

__________________

06.02.07 16:51 PeDai ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge PeDai in deine Kontaktliste ein
Szabo-s Szabo-s ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 53

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie bereits geschrieben wurde ist es nicht gerade sinnvoll, wenn man selber das Geld im Vorraus bezahlen will, vorallem wenn man dabei den ganzen Betrag sofort überweisen möchte.

Ich zahle auch nicht für eine Leistung - ohne Grund - 100% Vorkasse, da das nicht wirklich sicher ist, wenn man angeblich über ICQ einen Vertrag abschließt.

Jede Firma im Bereich Webdesign / Programmierung verlangt höchstens einen Teilbetrag sofort und das auch nur zum Schutz vor "Scheinkunden".
06.02.07 21:21 Szabo-s ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tach die Herrschaften...
...dieser Threadersteller hat mir ein Auftrag geben, für 25 EUR sollte ich eine User, Threads, Pots u.s.w. aus einem Forum in ein anderes Kopieren, dies ging jedoch nicht, weil Foren verschiedene Versionen haben, dies habe ich ihm heute mitgeteilt und gesagt, das er das Forum Updaten soll, dann versuche ich es noch mal bzw. dann mache ich es.

Vor wenigen minuten schreibt mir er sehr verzweifelt an
"HAAAALLLLOOOOO"
"HAALOOO ?"
"haaaaaaaaaaalo?"
"hallllllloooo !"

... dann behauptet dieser Herr, ich habe ihm versprochen sein Forum upzudaten, "warum updatest du das Forum nicht?"

ich habe ihm erklärt, das er das Forum updaten soll, nicht ich, das war nicht abgemacht.

Nun verfasst er gerade ein Beitrag in dem er mich schlecht reden will, genau so wie sein erster Beitrag, einen weitere betroffen von diesem Herren kenne ich auch und er stimmt mir und meinen aussagen 100% zu .


Ich kann jedem nur davon abraten, sich mit diesem Menschen in verbindung zusetzen und auch nur irgendwas für ihn zu machen !

__________________
Online Passwort Generator
08.02.07 16:52 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von Hanver
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tja meine Serie scheint nicht abzureißen....aus diesen Antworten hat sich der nächste gemeldet...

Wir haben über alles verhandelt...und einen Preis ausgehandelt....nun wollte er sämtliche Daten und das ich die Seite schliesse...

2 Tage hat er nun rumgedoktort nun schrieb er mir folgende PN:

PN:

Hi,
du, tut mir zwar echt leid, aber irgendwie klappet es nicht / kann ich es nicht / schaf ich es bei dieser größe der Datenbank, ich sags dir auch direkt, damit du nicht unnötig warten musst.


Soviel zu der Leistung! Wenn man was nicht kann, sollte man es lassen!

Ebenfalls scheinen die Referenzen auch nicht zu zählen.... 2 Tage Community geschlossen für nix!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hanver: 08.02.07 17:03.

08.02.07 16:55 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zählen kannst du wohl auch nicht ? Gestern Abend angefangen heute 12:30 "abgesagt".

Und behaupte bitte nicht, ich kann es nicht, ich habe schon mehrere Communitys umgezogen bzw. bereinigt, siehe Bewertungs Thread.

Wenn du dein Forum updaten würdest, wie gesagt, dann würde ich es auch machen / schaffen.

__________________
Online Passwort Generator
08.02.07 17:01 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von Hanver
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich möchte hier keinen Privatkrieg ausführen oder üben....Du nimmst einen Auftrag an....bekommst dafür Geld, und ich soll das Forum denn uppen?

Was ist wenn ich ein Update fahre, und es nicht klappt ist denn mein anderes Forum auch defekt?

Ich verstehe es also richtig....ich soll mein 2.3.4 einem update auf 2.3.6 unterziehen....damit du denn die Datenbank übertragen kannst?


Beispiel:

Ich repariere Ihr Auto kein Problem ich bin eine Fachwerkstatt...aber wenn Ihr Auto nicht fährt, denn haben sie eben Pech...

Was das zählen angeht Gestern und Heute sind 10 Tage! - Sorry Haken dran...und gut ist es...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanver: 08.02.07 17:19.

08.02.07 17:17 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
aMaZ!iNg
Mitglied


Dabei seit: 09.06.05
Beiträge: 178

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dazu sag' ich mal: Hanver, Kunden wie dich brauchen wir nicht Augenzwinkern

Btw: Deine Auto-Beispiele hinken gewaltig..
Ein gewisser Ton sollte übrigens auch vom Auftraggeber geachtet werden, und auch das Drohen mit einem Anwalt bei eigener Dummheit ist nicht sehr intelligent..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aMaZ!iNg: 08.02.07 17:22.

08.02.07 17:21 aMaZ!iNg ist offline Finden Als Freund hinzufügen
lycoos lycoos ist männlich
Frauenstimme 2007


images/avatars/avatar-4473.gif

Dabei seit: 05.08.05
Beiträge: 1.076

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich kenn SiGa bisher nur als sehr zuverlässige Person..... kann mir kaum vorstellen das es an ihm liegt....

__________________
mfg

der Lycoos


Der Satz des Pythagoras umfasst 24 Worte,die Zehn Gebote 279, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons 25.911 Worte.


08.02.07 17:23 lycoos ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hanver ? Wie soll ich dein Forum überhaupt ohne FTP-Daten eigentlich Updaten ? Mit meinem Zauberstab ? Sorry, aber der ist grad in einer Fachwerkstat Augenzwinkern

Woltlab nimmt für ein Foren Update 70 (oder so) EUR und ich soll es mal eben so neben bei machen, nur damit ich meinen eigentlichen auftrag ausführen kann ? Ist klar Hanver Augenzwinkern


Und was war mit dem Design den du haben wolltest ?
Der auftragnehmer hat ihn dir so gemacht wie du es wolltest und dann plötzlich wolltest du soviel geändert haben, das es eigentlich das doppelte gekostet hätte und dann listest du den Auftragnehmer hier als Betrüger auf, weil er... ach weisste was ? ich halt nu meinen mund .

__________________
Online Passwort Generator
08.02.07 17:26 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sagem Sagem ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4298.gif

Dabei seit: 25.05.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Offenbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Por was geht denn hier ??

Meinen heis geliebten Giga runner machen ??

Mal so neben bei Hanver...

Du weist schon wer das da ist den du hier als unföhig titlulierst oder ??

Er ist DER ABSOLUT letzte MENSCH auf der Welt der einen Member an der Nase rumführt unglücklich

Ich kann deine Einstellung nicht verstehen !
giga oder siga (wie auch immer großes Grinsen ) ist der fähigste und schnellste Coder bei super Preisen die ich kenne !

Was er anfängt bringt er immer zu ende und was er nicht schafft sagt er Direkt und verständlich wie in deinem Falle !

Warum greifst du ihn also an ?

Du bist hier an der Falschen Adresse für sowas denn hier wird keiner nur ein sterbenswörtchen deinen Worten glauben schenken !

Was die vorrauszahlung angeht ...
Wenn ich kann zahle ich beim giga im vorraus weil man ihm vertrauen kann und sein Bewertungs Thread spricht mehr wie 1000 worte Augenzwinkern

Also komm mal wieder runter denn er ist der Letzte der dich hier ausziehen will ok ?

MFG
Sagem

__________________
wBB4-Us sucht immer Zuverlässige

Programmierer m/w
GFX´ler m/w
Modifikationseinbauer m/w

Bewerbungen via PN Bitte.

----------------------------------------------
08.02.07 17:40 Sagem ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Sagem anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Armes Deutschland und die Moral der Programmiere..