YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Anonym Posten - Hack gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.249 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Anonym Posten - Hack gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salvadel
Mitglied


Dabei seit: 18.01.07
Beiträge: 3

Wütend Anonym Posten - Hack gesucht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute ^^'

Ich Suche einen Hack für das wbbLite, der es ermöglichts, in einem vom Admin vorgegebenen Forum den Usern die Wahl zu ermöglichen, ob sie Anonym posten möchten oder nicht. (z.B. für Themen wie "Ich hab da und da was ganz ekeliges" etc.)
Die SuFu habe ich benützt und nichts Ähnliches gefunden. Auch habe ich in direkten wbb-Foren gesucht und nichts gefunden.

Hier also mein Vorschlag, den ich aufgrund recht geringern PHP-Kenntnisse leider (noch) nicht selbst verwirklichen kann.

Ich habe folgendes im Kopf:
Beim Erstellen oder Bearbeiten eines Forums besteht die Möglichkeit einen Harken unter dem (noch nicht vorhandenen) Punkt "Anonymes Posten erlaubt" setzen zu können. Meines Wissens nach müssten dazu die acp/templates/board_add.htm, acp/templates/board_edit.htm bearbeitet werden.

Dies wiederrum sollte dann eine weitere Checkbox unter Optionen (Signatur anzeigen etc.) zur verfügung stellen, wo der User auswählen kann, ob er als Anonym posten mag. Dies wiederrum würde in der Thread_postbit.tpl per if/else dann eben entweder den Usernamen oder den Anonym-String anzeigen. Soweit ich weiß müssen dazu templates/addreply.tpl, templates/editpost.tpl, templates/newthread.tpl und templates/thread_postbit.tpl bearbeitet werden.

Folgende Dateien müssten meines Wissens nach noch bearbeitet werden:

addreply.php
editpost.php
newthread.php
thread.php

und wahrscheinlich (ich bin so'n n00b ó.ò)

acp/lib/functions.php

Leider hab ich wenn überhaupt ehr HTML als PHP-Kenntnisse bzw. meine PHP-Kenntnisse rechen soweit, dass ich zumindest klassische Fehler selbst beheben kann. (geschweifte Klammer oder Semikolon zuwenig etc.). Ich bin mir aber ziehmlich sicher, dass die 5 php-Dateien ebenfalls bearbeitet werden müssten, außer vielleicht die functions.php. Und bei if/else-Werten bin ich schon immer regelrecht verzweifelt. Ich helfe gerne mit, falls mir jemand ein paar Anhaltspunkte geben kann.
z.B. wie man eine korrekte if/else-Abfrage erstellt. o.o

Vielen Dank für eure Mühen im Vorraus. Und auf meine Mitarbeit könnt ihr zählen.
10.02.07 13:38 Salvadel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Moktok Moktok ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.07
Beiträge: 38
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*push*

Also ich wäre über so eine funktion auch sehr froh
01.08.07 10:21 Moktok ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ancipitia Ancipitia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5208.jpg

Dabei seit: 20.06.06
Beiträge: 123
Herkunft: Deutschland, seit 2002 in der Schweiz

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich fände es auch gut.

__________________
Leben mit Depressionen

Schon die kleine Katze ist ein Meisterwerk!!!
Leonardo da Vinci
10.03.08 20:55 Ancipitia ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MI B MI B ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4857.gif

Dabei seit: 22.04.07
Beiträge: 73
Herkunft: Hamburg
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein Hack fällt mir so spotan nicht ein, aber man könnte in den Foren wo anonym gepostet werden darf einfach der Gäste Gruppe Schreibrechte geben. Wer anonym sein will loggt sich dann einfach aus und postet. Das währe zumindest eine vorrübergehende Lösung bis ihr einen Hack gefunden habt smile
19.03.08 21:47 MI B ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge MI B in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MI B anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Anonym Posten - Hack gesucht