YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hintergrund hinter Buttons bei eigenem Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.732 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Hintergrund hinter Buttons bei eigenem Design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.svenn
Mitglied


Dabei seit: 10.02.07
Beiträge: 8
Forenversion: Lite 1.0

sehr Traurig Hintergrund hinter Buttons bei eigenem Design Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!
Juhu, mein erster Beitrag! smile Am Anfang muss ich sagen, dass ich oft den Verweis auf die SuFu gelesen habe, und dachte mir, bevor ich jetzt hier frage und mich voll zum Horst mache, benutze ich die SuFu tatsächlich mal. Aber ich denke, mir fehlt noch das gewisse Know-How, um zu wissen, wonach ich suchen muss. Deshab bitte ich zu entschuldigen, wenn ich nicht weiß, wovon ihr redet. großes Grinsen

Problembeschreibung:
Ich habe für meine Schulklasse ein Forum eingerichtet und die erste Handlung war, dass ich mir ein neues Design ge-gfx't habe. Soweit so gut, jetzt habe ich sogar das {css} oben wegbekommen, nachdem ich hier erfolgreich auf den einen angepinnten Thread geklickt habe. großes Grinsen Nun habe ich allerdings ein neues Problem: Der Hintergrund geht hinter den Buttons oben nicht weiter. Durch fleißiges lesen habe ich jetzt sogar rausgefunden, dass es etwas mit einem "Template" zu tun hat. Das war es aber auch schon. unglücklich Jetzt wollte ich hier doch mal fragen, ob ihr mir mal ein bisschen auf die Sprünge helfen könnt, wie ich den Hintergrund auch hinter die Buttons bekomme, bzw. - was mir auch recht wäre - die Buttons unter den Header.

Fehlermeldung:
Nix.

Link zum Forum oder Screenshot:
Jo, das ganze sieht in echt so aus:
[IMG]http://img398.imageshack.us/img398/2363/forumprobya7.th.jpg[/IMG]
Es soll halt hinter den Buttons auch so aussehen, wie rechts und links danaben. großes Grinsen Ich hoffe, ihr versteht mich. großes Grinsen

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Ich denke, das war die eine Shoutbox.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus. smile

Sven
14.02.07 16:37 .svenn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hawaii Boy Hawaii Boy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 27.08.06
Beiträge: 702
Herkunft: Aus der wunderschönen Weltmetropole Nürnberg
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ui, da ist dir was verrutscht.

Häng doch mal "header.tpl" an, dann können wir dir sagen, was du falsch gemacht hast.


Mfg, Hb

__________________

ICQ Forum


wer löscht denn immer meine Signatur?

14.02.07 16:48 Hawaii Boy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Hawaii Boy in deine Kontaktliste ein
.svenn
Mitglied


Dabei seit: 10.02.07
Beiträge: 8
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von .svenn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh, Hilfe naht! smile Das freut mich sehr.

Hier, bitteschön, und dankeschön. smile

Sven

Dateianhang:
unknown header.tpl (1,23 KB, 3 mal heruntergeladen)
14.02.07 16:59 .svenn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mom... eventuell hilft dir das weiter...
Logo zentrieren


ev. probiers mal mit der angehängten header.tpl...

Weis aber ned, obs geht... sichere ev. vorher deine vorherige header.tpl noch...

Dateianhang:
unknown header.tpl (1,23 KB, 5 mal heruntergeladen)


__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

14.02.07 18:00 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
.svenn
Mitglied


Dabei seit: 10.02.07
Beiträge: 8
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von .svenn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wow! smile 1. Hintergrund ist da, 2. allerdings sind die Buttons jetzt vertikal nicht in der Mitte, sondern ganz unten. unglücklich
14.02.07 18:08 .svenn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kannst du nochmals einen Screen oder Link hergeben? xD

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

14.02.07 18:09 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
.svenn
Mitglied


Dabei seit: 10.02.07
Beiträge: 8
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von .svenn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat sich schon erledigt. smile Das beste am Erledigt-Sein ist, dass ich das erste mal alleine gecodet habe. großes Grinsen Da stand nämlich "bottom" und ich habe hingeschrieben "center" und jetzt funzt's. smile

Dankeschön für die Hilfe! smile

Sven
14.02.07 18:13 .svenn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

achso... normal müsstest du da "middle" schreiben anstatt "center" bei valign=" " ... da "middle" aber Standard ist, macht er es wohl wieder richtig... xD

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

14.02.07 18:26 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
.svenn
Mitglied


Dabei seit: 10.02.07
Beiträge: 8
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von .svenn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na, solange es funktioniert, kann es mir eigentlich egal sein, ob da nun "middle" steht, oder "center" oder "achkeinplanwas"... großes Grinsen Aber danke nochmal. smile
14.02.07 18:27 .svenn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

naja... der validität halber... ^^
aber macht nichts...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

14.02.07 20:06 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hintergrund hinter Buttons bei eigenem Design