YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Software gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.497 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Software gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noxxon
Mitglied


Dabei seit: 16.01.05
Beiträge: 34

 Software gesucht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo miteinander,

ich suche eine Software-Alternative zum wBB. Es sollte ein Forum sein, in dem ein Kalender integriert ist. Der Kalender sollte private/öffentliche Events, wiederkehrende Events und mehrtägige Events zulassen. Schön wäre, wenn man zu Kalenderthemen ein Thema im Forum erstellen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein CMS brauche oder ob es eine Forensoftware gibt, die sowas richtig integriert hat. Der Kalender vom wBB2 gibt das leider nicht her. Schön wäre es, wenns kostenlos wäre, wenn nicht bin ich auch bereit etwas Geld auszugeben. Ein vB ist in meinen Augen überladen, es müssen auch Nicht-Foren-Spezialisten mit dem Funktionsumfang zurecht kommen. (FYI: Aktuell läuft die ganze Geschichte auf einem wBB lite mit dem Kalender-Addon, wir sind hier aber an der Grenze des machbaren angelangt.)

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

noxxon
15.02.07 22:55 noxxon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

smf ist recht brauchbar http://www.simplemachines.org/
15.02.07 22:59 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
Freak2003
Mitglied


images/avatars/avatar-1554.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.529

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guck auf http://forensoftware.de/ ... Da hast du ein paar zur Auswahl, evtl. ist auch eines darunter mit den gewünschten Funktionen :-)
15.02.07 23:20 Freak2003 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
noxxon
Mitglied


Dabei seit: 16.01.05
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von noxxon
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

danke für die zügigen Antworten, aber irgendwie bin ich noch nicht so wirklich zufrieden. Hat noch einer ne Idee? smile
16.02.07 12:50 noxxon ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Software gesucht