YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » htaccess anpassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.271 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen htaccess anpassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackeagle1075 blackeagle1075 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4520.jpg

Dabei seit: 06.02.04
Beiträge: 1.541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

 htaccess anpassen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hi, ich habe folgendes problem, ich wollte ein schript installieren nd da kamm folgende meldung

Zitat:

ERROR: Your magic_quotes-settings differ from the default-settings. You can't use this script with different settings.
Please edit your php.ini and set magic_quotes_gpc on and magic_quotes_runtime off.
You could also use a .htaccess-file (for apache!) to set that.


Naja leider bin ich darin nicht so bewandert und weiß nicht, was ich wie und wo anpassen muss. der script ist nicht mir und support gibt es leider da auch nicht.

es war auch für php4 geschrieben und ich habe php5

__________________

______________________________________



[das] dunkelbunt



16.02.07 18:16 blackeagle1075 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also die fehlermeldung ist ja eindeutig, und hat nix mit php5 zu tun.

Sondern es geht darum Strings die in eine mysql-Datenbank eingetragen werden zu maskieren um sql-injections zu minimieren, allerdings ist dies eine Funktion die für alzu nachlässige Coder gemacht ist, denn eigentlich sollte der Coder für die notwendige Datensicherheit sorgen und nicht eine Funktion des php-Parsers.

Daher kann ich dir nur abraten das Script einzusetzen, man könnte zwar versuchen über die Funktion php_ini_set() die magic_quote_gpc einzuschalten, falls diese Funktion nicht deaktiviert wurde, aber davon würde ich grundsätzlich abraten. da es das Script nicht wirklich besser macht.

Mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
18.02.07 10:28 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » htaccess anpassen?