YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Frage zu MySQL-Befehl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 992 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Frage zu MySQL-Befehl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snifferdog Snifferdog ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.07
Beiträge: 28
Herkunft: Wuppertal
Forenversion: Lite 1.0

 Frage zu MySQL-Befehl Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen .... ^^
Also ... ich hab eigentlich nur eine kurze Frage, die ich mir leider trotz
langer Suchzeit bis jetzt nicht selbst beantworten konnte.. böse

Also ...
ich möchte beim auslesen der Datenbank alle die Spalten auslesen lassen, die entweder die eine ODER die andere erfüllen.
Und ich weiß jetzt eben nicht wie ich dieses "Oder" einbauen soll ^^ weil das was ich so bis jetzt hatte funktioniert leider nicht.

Jetzt hier mal am Beispiel:

$verquasselt = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_verquasselt WHERE nicka='".$userid."' ODER nickb='".$userid."' ");

So und wie bekomm ich jetzt dieses Oder da so hin dass es auch das macht was es soll ? xD ... ^^

Danke schön schonmal ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
17.02.07 13:35 Snifferdog ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Snifferdog in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Frage zu MySQL-Befehl