YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Gewinnspiel - wie am besten durchführen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.930 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Gewinnspiel - wie am besten durchführen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SAi^T^aN
Mitglied


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 513

 Gewinnspiel - wie am besten durchführen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Möchte in einem Forum etwas verlosen (so um die 50-60 Euro wert). Soll natürlich dem Bekanntheitsgrad dienen. Bin mir nur über die Umsetzung noch nicht so ganz im klaren und wollte hier mal nachfragen, ob mir vielleicht jemand Tipps geben kann.

Wer darf teilnehmen?
Nur bereits registrierte Mitglieder -> Werbe-Effekt futsch, es sei denn man kündigt Verlosungen auf regulärer Basis an......
Alle, die bis Datum X eine bestimmte Beitrags-Anzahl haben -> Spam.
Alle, die sich bis Datum X für die Verlosung anmelden -> Mehrfach-Anmeldungen (Eltern, Nachbarn, Freunde)

Auslosung an sich: Wie kann man diese möglichst transparent durchführen? Einfach sagen "Benutzer X hat gewonnen" ist ein bisschen plump.....selbst wenn ein Zufalls-Script dahinter steckt, sobald der Gewinner irgendwie in Verbindung mit einem Admin/Mod gebracht wird, kommen die Beschwerden...

Wäre schön wenn sich jemand melden würde, der schonmal was verlost hat.

Ein paar Daten: 400 Mitglieder (also dient die Verlosung nicht dazu, um überhaupt Bewegung reinzubekommen), 18.000 Beiträge, Schnitt 110 Beiträge pro Tag.

__________________
Ich kenne keinen Menschen, der so oft Recht hat wie ich.
Ansonsten: Nix.
17.02.07 20:07 SAi^T^aN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich denke bei einem Gewinnspiel kommst du nie um Spam (ob in Form von Beiträgen oder Mehrfach-Anmeldungen) herum ...

Was mir noch für Arten einfallen:

- Sobald XX User gleichzeitig online sind, bekommt die XX. Person was
- Die Person, die den XX. Beitrag des heutigen Tags (=> viel Spam) schreibt gewinnt
- Die Person, die als erstes XX Mitglieder geworben hat gewinnt
17.02.07 21:45 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Gewinnspiel - wie am besten durchführen?