YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Notizhack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 10.037 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Notizhack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vmadmax
Mitglied


Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 24

 Notizhack Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Notizhack
Version: 1.0
Beschreibung: ############################################
#Coding by Vmadax
#Vsit us: www.just-revolution.de
#Copyright by Vmadmax
#Dieser Hack darf NUR auf wwww.just-revolution.de
#angeboten werden, oder in Absprache von Vmadmax
#Email: Vmadmax@arcor.de
#Dieser Hack ist für das Wbblite
#Erhältlich auch für das Wbb 2.3.x
############################################

Der Notizhack ermöglicht es, einem anderen Admin eine Nachricht im ACP zu hinterlassen. Dies kann sehr praktisch sein, weil man keine extra pn schreiben muss.
Wenn die Notiz gelesen wurde, kann diese dann auch sofort wieder gelöscht werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung
----
Demo: http://www.imagebanana.com/img/2u39t5j1/demo.JPG

weiter zum Download


FIXED

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vmadmax: 11.06.10 15:35.

22.02.07 18:39 vmadmax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Moktok Moktok ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.07
Beiträge: 38
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich finde das is ja mal eine geniale idee da ich ab und an einfach direkt in der ACP vorbeischau um zu kucken ob ich wider was zu tun habe :-)

leider funzt das bei mir nicht...

hab folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/moktok/wbblite/acp/welcome.php on line 49

bitte helft mir

Danke
Moktok

Editierung

der fehler bassiert auf MEINER dummheit !!!
mitlerwiele ist er ja behoben :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moktok: 26.02.07 20:42.

26.02.07 10:26 Moktok ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
vmadmax
Mitglied


Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von vmadmax
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

der fehler kommt nur wenn du den schritt nicht ausführst:
#Schritt 1.
#Importiert die notizhacksql.sql in eure Datenbank, ggf. die Kollation ändern.


aber schön das er der gefällt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vmadmax: 26.02.07 16:27.

26.02.07 16:26 vmadmax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
EGO
Mitglied


Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sry ist zwar ne ultrablöde frage aber ich kenn mich überhaupt net gut damit aus also:
was ist die datenbank .ggf?
kannst mir sagen was man da genau machen muss büdde^^
26.02.07 16:37 EGO ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Moktok Moktok ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.07
Beiträge: 38
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmmm

ich hab jetzt das in meiner notizhacksql.sql stehen und hab die jetzt zum 3ten mal importiert (vorher natürlich immer gelöscht) der fehler besteht leider immer noch.

CREATE TABLE `bb22_notiz` (
`notiz` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`username` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`id` int(20) unsigned NOT NULL auto_increment,
`userid` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`ip` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=0 ;
26.02.07 16:49 Moktok ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
vmadmax
Mitglied


Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von vmadmax
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von EGO
sry ist zwar ne ultrablöde frage aber ich kenn mich überhaupt net gut damit aus also:
was ist die datenbank .ggf?
kannst mir sagen was man da genau machen muss büdde^^


am anfang wenn du das board installiert hast musst du ja zugansdaten zur db angeben. Mit diesen daten musst du die z.b. in phpmyadmin einloggen und auf sql oder importieren gehen und dort das eingeben was in der datei steht

Zitat:
hmmm

ich hab jetzt das in meiner notizhacksql.sql stehen und hab die jetzt zum 3ten mal importiert (vorher natürlich immer gelöscht) der fehler besteht leider immer noch.

CREATE TABLE `bb22_notiz` (
`notiz` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`username` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`id` int(20) unsigned NOT NULL auto_increment,
`userid` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
`ip` text collate latin1_general_ci NOT NULL,
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci AUTO_INCREMENT=0 ;


Haste den Table richtig angepasst?
26.02.07 18:13 vmadmax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Moktok Moktok ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.07
Beiträge: 38
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm kp wie ich das anpassen soll.

bzw was ich anpassen soll ich hab die datei impotrtiert da kommt noch kein fehler ... erst wenn ich dann auf der willkommen seite bin steht der unten drunter ...
26.02.07 18:30 Moktok ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
vmadmax
Mitglied


Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von vmadmax
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du hast den table bb22_notiz genannt
dann musste natürlich auch das hier im code ändern

$abfrage = "SELECT * FROM bb1_notiz ORDER BY id ";
zu
$abfrage = "SELECT * FROM bb21_notiz ORDER BY id ";
26.02.07 19:14 vmadmax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Moktok Moktok ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.07
Beiträge: 38
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok jetzt weis ich was du meinst ^^

hmm ok die fehler meldung wird nun nicht mehr angezeigt *freu*

aber leider kann ich keine notizen abspeichern kommt immer

Fehler beim Speichern, bitte versuchen Sie es nocheinmal.

test notizen:

"abc"

"test"

und

"Das ist ein Test kann man ja wider löschen"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Moktok: 26.02.07 19:36.

26.02.07 19:21 Moktok ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
vmadmax
Mitglied


Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von vmadmax
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

müsste eigentlich gehen... war auch kein fehler innder beim importieren?
26.02.07 20:04 vmadmax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Moktok Moktok ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.07
Beiträge: 38
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nö keiner ...

ging alles fehler los ... muss ich irgend einem verzeichniss schreibrechte geben (auser der datenbank die hat die ja sowieso^^)
26.02.07 20:11 Moktok ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
vmadmax
Mitglied


Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von vmadmax
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ne, aber hab noch ne lösung
suche in der welcome.php diese stelle:
php:
1:
echo "<center><b><h2>Fehler beim Speichern, bitte versuchen Sie es nocheinmal.</h2></b></center>";


und ersetze sie mit der:
php:
1:
echo "<center><b><h2>Fehler beim Speichern, bitte versuchen Sie es nocheinmal.</h2></b></center>".mysql_error();


Dann wird dir der fehler angezeigt
26.02.07 20:19 vmadmax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Moktok Moktok ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.07
Beiträge: 38
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

WUNDERBAR!!!

jetzt kann ich schon mal Nachrichten hinterlassen ... *freu*

nur jetzt komm ich zum nächsten Problem und zwar ich kann es nicht löschen ... kommt auch keine Fehlermeldung der macht einen reloade und dann steht das immer noch da.

PS.: die vorigen fehler bassieren alle auf MEINER dummheit also der Hack ist tadellos sollte sich daduch keine Abschrecken lassen!
26.02.07 20:41 Moktok ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
vmadmax
Mitglied


Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von vmadmax
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du hast bestimmt vergessen hier den tablenamen zu ändern:
$del = $db->unbuffered_query("DELETE FROM bb1_notiz WHERE id = '$delid'");
26.02.07 20:50 vmadmax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Moktok Moktok ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.07
Beiträge: 38
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmmm ne ... diemal hab ich nicht vergessen bb1_notiz in bb22_notiz umzuwandeln ... da liegt leider nicht der fehler ...
26.02.07 20:57 Moktok ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
vmadmax
Mitglied


Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von vmadmax
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hm. gute frage, habs grad unter windows per xampp laufen da gehts, und habs grad auf nem server installeirt, und da kann ich auch nicht löschen... muss ich mal gucken wieso, hab den fehler noch net gefunden
26.02.07 21:06 vmadmax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Moktok Moktok ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.02.07
Beiträge: 38
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok ... nur keinen stress ich bin schon Froh das ich nachrichten schreiben kann ... falls ich wirklich einmal unbedingt was löschen müsste dann kann ich es ja vorläufig in der DB machen smile

GROßES DANKE FÜR DIE HILFE
26.02.07 21:26 Moktok ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
EGO
Mitglied


Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 7

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hey das hat echt gefunzt mit dem hochladen echt sehr einfach big thx von ,mir an dich funzt jetzt echt gut^^ großes Grinsen

kann zwar auch net löschen aber das is mir egal^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EGO: 27.02.07 13:00.

27.02.07 12:21 EGO ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
knudd knudd ist männlich
Sir


images/avatars/avatar-4787.jpg

Dabei seit: 22.09.06
Beiträge: 146
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bremen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

WIE LÖSCHE ICH BEITRÖGE DA ES NICHT FUNTZT (DAS LÖSCHEN)
16.03.07 03:01 knudd ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von knudd anzeigen
vmadmax
Mitglied


Dabei seit: 06.01.06
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von vmadmax
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

liegt iwie an den datenbank versionen, auf meinem root kann ich alles löschen
@knudd, im mom nur über die db
20.03.07 16:04 vmadmax ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Hacks und Addons » Notizhack