YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Bluefish unter Windows? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.379 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Bluefish unter Windows?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Wütend Bluefish unter Windows? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich dachte, ich hätte nach langer Suche nach einem vernünftigen Programm zum Schreiben von Stylesheets und Hypertext nun offenbar eines gefunden: Bluefish.
Nachdem ich mir das nötige GTK und pcre (was ist eigtl. der Unterschied zu libpcre?) besorgt hatte, ist mir aufgefallen, dass Bluefish für Linux ist.
Da man aber laut Erzählungen diverse Windows-Programme unter Linux emuliert laufen lassen kann, würde ich gerne wissen, ob so etwas in die andere Richtung auch möglich ist und man irgendwie Bluefish unter Windows (XP Home) laufen lassen kann.

Wenn nicht, wäre ich natürlich auch über Vorschläge anderer, kostenloser, ähnlicher Editoren erfreut.
Ich habe zwar diverse ausprobiert, aber entweder konnten sie nicht vernünftig mit UTF-8 umgehen (man speichert in UTF-8, lädt es neu und es steht statt "Menüpunkt" nur noch "Menüpunkt" da - es ist doch kein IE) oder waren dermaßen überladen, dass ich aus Angst vor ihrer Mächtigkeit nicht damit spielen konnte.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

04.03.07 14:11 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich arbeite gerne mit ConText.
Vielleicht ist das ja was für dich.

__________________

04.03.07 15:41 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von codingnoob
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Antwort. So langsam vermute ich, dass mein Problem sich zwischen Stuhl und Tastatur befindet. Auch mit ConText krieg ich "Menüpunkte". Versagt
Aber Dev-PHP läuft ganz gut, wenn man nur den Editor benutzt.
Vielleicht sollte ich es einfach weiterhin nutzen.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

04.03.07 19:59 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Bluefish unter Windows?