YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Präfix-Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 36.463 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Präfix-Deluxe 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masterog Masterog ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4464.gif

Dabei seit: 04.07.04
Beiträge: 38

 Präfix-Deluxe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Präfix-Deluxe
Version: 1.1
Beschreibung: Hackname: Präfix-Deluxe
Version: 1.0 Final
Autor: Masterog aka Mog

Angepasst und getestet mit WBB 2.3.3


Beschreibung: In vielen foren bin ich über den Wunsch gestolpert, verschiedenen Präfixen (?) verschiedene Farben zuzuweisen und das möglichst komfortabel.
Genau das macht dieser hack. Über das ACP kann man nun ganz einfach Formatierungen vornehmen, sofern es mit HTML realisierbar ist.

Achtung: Ändert man eine Formatierung im Nachhinein, so wird diese nicht für bereit erstellte Threads übernommen. Aber das kennt man ja bereits vom Präfix ^^
Man müsste jeden betroffenen Thread editieren, dann wird die Änderung auch übernommen.

Copyright: Es gibt keinen sichtbaren Copyright-Hinweis. Ich bitte nur darum, diesen hack nicht als den eines anderen auszugeben Augenzwinkern

Sonstiges: Ich distanziere mich von etwaigen Schäden an der Forensoftware. Sofern man die Anleitung genau befolgt, sollten keine Probleme auftreten. Sicherung der betroffenen Dateien und Tabellen ist empfohlen.
Für Fragen oder Probleme steht der entsprechende Thread zur Verfügung.

Bugfix:
20.03.07 - Fehler in der Browserkopfzeile behoben (<title></title>)

Auszeit
Es tut mir furchtbar Leid, dass der Support-Thread untergegangen ist. Die Bund-Zeit hat mich zu sehr beansprucht, aus dem Auge aus dem Sinn, viele andere Kleinprojekte... ich bin auch nur ein Mensch. Nach Ablauf meiner Grundwehrdienstzeit (21.12.07), werde ich mich wieder darum kümmern, falls noch Bedarf besteht. Alles andere wären leere Versprechungen.

Viel Spaß ^^
----
Demo: http://www.comasu.de/space/acp_demo.jpg

weiter zum Download
20.03.07 13:29 Masterog ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Masterog in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Masterog anzeigen
Nero.X Nero.X ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4570.jpg

Dabei seit: 09.11.06
Beiträge: 57
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

praktisch. Momentan kann ich es zwar nicht gebrauchen. Aber ich weiß schon ein paar Sachen wo ich es gebrauchen könnte. Wenn es jemals dazu kommt.

Nero
21.03.07 18:18 Nero.X ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Nero.X in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Nero.X: slyghter
Iceblue Iceblue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2009.jpg

Dabei seit: 20.10.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 192.168.1.1
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kannst du vllt. die anleitung etwas überarbeiten so das die richtig angezeigt wird? Finde das so etwas wirsch sich durch diese anleitung zu schleichen. Ansonsten ne wirklich gute idee, hab auch schon seit längerem nach so na möglichkeit gesucht
21.03.07 23:09 Iceblue ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Iceblue in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Iceblue anzeigen
Goblin Goblin ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2645.gif

Dabei seit: 24.06.04
Beiträge: 116
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sehr schöne Sache, werd ich demnächst mal ausprobieren Augenzwinkern
Danke Dir!
22.03.07 12:31 Goblin ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
sturdy
Gesperrt! 24/03/07


Dabei seit: 18.09.04
Beiträge: 744
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nice nice Augenzwinkern hat mir schon lange gefehlt sowas smile

Werd ich später direkt mal einbauen ^^

thx alot
22.03.07 12:48 sturdy ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Masterog Masterog ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4464.gif

Dabei seit: 04.07.04
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Masterog
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hoi, danke vorerst ^^°

Zitat:
kannst du vllt. die anleitung etwas überarbeiten so das die richtig angezeigt wird?


klar, kann ich machen großes Grinsen hätte es auch als html ausgeben können, mit textareas etc. aber ich dachte, nen texteditior hat garantiert jeder und kann ihn ohne probleme benutzen. dummerweise werden txt-dateien je nach editor anders dargestellt -.-


hab auch direkt wieder fehler gefunden, die man erst im gebrauch wirklich merkt:

1) sollte die formatierung die breite des textfeldes sprengen, wird ein zeilenumbruch erzwungen. den kann man umgehen, indem man in den textarea-tag wrap="off" setzt.

2) Nehmen wir folgende Präfixe:
Pullover
T-Shirt
Hose

Wenn man Pullover und Hose eine Formatierung zuweisen will, T-Shirt aber nicht, so muss man bei T-Shirt trotzdem ein "%s" schreiben, sonst rutscht die Formatierungsanweisung der Hose in die Zeile des T-Shirts ^^°

Werd ich am Sonntag fixen, erstmal abifeier Augenzwinkern


mfg mog
22.03.07 12:56 Masterog ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Masterog in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Masterog anzeigen
Master-X Master-X ist männlich
Lucky Strike Raucher


images/avatars/avatar-4816.gif

Dabei seit: 29.12.05
Beiträge: 4.367
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Masterog
klar, kann ich machen großes Grinsen hätte es auch als html ausgeben können, mit textareas etc. aber ich dachte, nen texteditior hat garantiert jeder und kann ihn ohne probleme benutzen. dummerweise werden txt-dateien je nach editor anders dargestellt -.-


Einen Webbrowser hat auch jeder und ich schreibe meine Anleitungen auch in HTML (mit CSS-Formatierungen) und sie erfüllt ihren Zweck.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Master-X

Master-X.de - persönliche Internetpräsenz
RollerTuningPage.de - Administrator

22.03.07 15:46 Master-X ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Iceblue Iceblue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2009.jpg

Dabei seit: 20.10.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 192.168.1.1
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich wollt mal fragen was nun mit der überarbeitung ist.

und ja ich hab auch einen Text editor, das nicht das prob, html verlang ich auch gar nicht, nur etwas strukurierter wäre da schon ganz nett, ich bekomme da ansich einen fast durchgehenden text angezeigt und deswegen wäre halt eine überarbeitung recht nett. Danke schon mal
28.03.07 18:55 Iceblue ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Iceblue in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Iceblue anzeigen
Masterog Masterog ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4464.gif

Dabei seit: 04.07.04
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Masterog
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Arghs, sorry, völlig vergessen ^^ ich muss am montag zum bund, daher gehts hier ein wenig drunter und drüber.

den editor hab ich in erster linie aus bequemlichkeit verwendet, zumindest bei mir sieht es strukturiert aus ^^
ich mach mich eben ran und schnipsel was zusammen.

mfg mog
28.03.07 19:09 Masterog ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Masterog in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Masterog anzeigen
Sputnik
Mitglied


Dabei seit: 18.01.07
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tjo also ich hab alles richtig eingebaut

hab es auch 3 mal kontrolliert

aber auf der indexseite seigt er die farbe nicht an

klick ich in die Kategorie zeigt er ein %s

im board dann zeigt er die farbe dann an


weis jemand woran das liegt ?
30.03.07 15:52 Sputnik ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Masterog Masterog ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4464.gif

Dabei seit: 04.07.04
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Masterog
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, du hast auch alles richtig gemacht, es war mein Fehler ^^
Mir ist es nicht aufgefallen, weil ich grad an dem template "index_boardbit" rumgebastelt hab.

Nun, die Lösung jetzt entstand unter Zeitdruck, da ich noch einiges machen muss.... quick&dirty

Öffne die Datei acp/lib/function.php

Suche darin (Zeile 325) nach:
code:
1:
eval("\$boardbit .= \"".$tpl->get("index_boardbit")."\";");


Füge DARÜBER ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
//Prefix-Deluxe
if ($boards[threadprefix]) {
$deluxe = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_threads WHERE threadid = '".$boards[lastthreadid]."'");
$boards['threadprefix'] = str_replace("%s", $deluxe['prefix'], $deluxe['prefix_design']);
}
// Prefix-Deluxe


Das wars auch schon.

Es sei nochmal gesagt, dass dies nur eine schmutzige Notlösung sei, mir fehlt gerade die Zeit, mich mit der functions.php näher zu befassen.


mfg mog
30.03.07 17:39 Masterog ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Masterog in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Masterog anzeigen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi ich hab ne Frage an dich:

Wenn ich für einen Präfix einach keine bzw. die Standard Farbe auswählen will, muss ich statt dem Farbcode einfach ein %s einfügen, damit die Reihenfolge bei der Farbformatierung nicht auseinander rutscht, hab ich das richtig verstanden?

__________________

17.06.07 23:08 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Masterog Masterog ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4464.gif

Dabei seit: 04.07.04
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Masterog
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

grüße, ich antworte aus einer kaserne (grundwehrdienst) mit meinem pda, habe daher keine einsicht in die dateien dieses hacks.

aber es stimmt, formatierungslos wird über %s erzeugt, aus genanntem grund. man könnte einfach z.B. \n auslesen, daran hatte ich nicht gedacht großes Grinsen

achja... in der neuen Anleitung feht ein Einbauschritt, was natürlich zu fehlern führt. da ich zur zeit am wbb3 arbeite und die bundeswehr mir wenig freizeit lässt, muss diese sache leider noch min. 2 wochen warten.


mfg mog
18.06.07 18:45 Masterog ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Masterog in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Masterog anzeigen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

was genau fehlt denn in etwa? vlt krieg ichs passend hin

__________________

18.06.07 19:01 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Masterog Masterog ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4464.gif

Dabei seit: 04.07.04
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Masterog
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich glaube, das war in der acp/board.php
es wurden eingaben nicht richtig gespeichert, weil Datenbankspalte nicht angesprochen wurde. In der alten install.txt war dieser S hritt noch drin ^^
18.06.07 19:10 Masterog ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Masterog in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Masterog anzeigen
Iceblue Iceblue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2009.jpg

Dabei seit: 20.10.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 192.168.1.1
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jo genau den bug dürfte ich jetzt wohl bei mir haben.
sprich ich hab alles eingebaut wie in der anletung (newthread.php steht da zwei mal drin ^^) auch das aus dem thread mit der funktions.php hab ich eingesetzt, doch trozdem will er die einträge nicht speichern.
sprich ich kann momentan keine formatierungen setzen unglücklich
18.06.07 22:54 Iceblue ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Iceblue in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Iceblue anzeigen
Masterog Masterog ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4464.gif

Dabei seit: 04.07.04
Beiträge: 38

Themenstarter Thema begonnen von Masterog
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

erbarme ich mich halt ^^
ich komm am freitag abend nach hause, samstag vormittag werde ich die anleitung aktualisieren.

mfg mog
19.06.07 17:35 Masterog ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Masterog in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Masterog anzeigen
BigTiger BigTiger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.03.07
Beiträge: 2
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

many thx

genau das hab ich gesucht großes Grinsen
23.06.07 20:31 BigTiger ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi also hab die neue Version jetzt eingebaut und im Acp konnte ich alles eintragen, hat er auch gespeichert, Acp passt. Jedoch anzeigen tut er die eingestellten Farben nicht!

In der Indexansicht zeigt er mir nur ein %s, beim Auswählen des Präfixes zeigt er mir dann den HTML Code an, eigentlich überall wo man Präfixe einstellen kann. Ich hab alles nach Anleitung eingebaut, nun nochmal alles kontrolliert, ist alles wie in der Anleitung beschrieben drinnen. Getestet hab ich mit dem IE 7, dem Opera 9.21 und dem FF 2

Ich häng dir nochn paar Screenshots dazu an.


Achja nachdem ich die Änderungen in der acp/lib/functions.php gemacht hab, sieht die Index-Ansicht so aus wie auf dem extra angehangenem Bild (prefixdeluxe_fehler7.jpg).

Dateianhänge:
zip präfixdeluxe_fehler.zip (495,40 KB, 18 mal heruntergeladen)
jpg prefixdeluxe_fehler7.jpg (138,47 KB, 1.746 mal heruntergeladen)


__________________

23.06.07 22:58 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Iceblue Iceblue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2009.jpg

Dabei seit: 20.10.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 192.168.1.1
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gibts hier zu eigentlich noch was neues? wie ist denn momentan der stand der dinge?
08.07.07 18:08 Iceblue ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Iceblue in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Iceblue anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Präfix-Deluxe