YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » wbb 2.1.6 Avatar upload prob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.549 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen wbb 2.1.6 Avatar upload prob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ApSoL
Mitglied


images/avatars/avatar-4946.jpg

Dabei seit: 25.01.07
Beiträge: 4

 wbb 2.1.6 Avatar upload prob Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

moin Community^^

hab da ein Problem mit meinem wbb 2.1.6 board...und zwar kann ich über normale user cp keine Avatare hochladen....obwohl endung, größe an bytes und größe an pixel stimmen....Rechte sind auch gesetzt.

BSP

will ein ava mit 50x50px und 16 kbs und .gif uploaden und hab die rechte für .gif .png .jpg und .jpeg mit ner Größe von 120 px und 40 kbs....das ganze funzt aber nicht...mit nem kleineren .gif animierten ava funzts aber pötzlich Oo

vllt hat mir da mal jmd nen tipp wie ich den Fehler beheben könnte smile


edit// es sind noch keine Hacks eingebaut worden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ApSoL: 29.03.07 15:35.

29.03.07 15:34 ApSoL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hol dir mal die neuste version
2.1.6pl2
erstens wegen den sicherheitsfixes(kannste auch per changelog machen)

aber hauptsächlich wegen der usercp.php
die hatte einen fehler in der version 2.1.6 die vor dem 16.6.06 geladen wurde
an dem tag wurde der download gefixt
29.03.07 16:35 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
ApSoL
Mitglied


images/avatars/avatar-4946.jpg

Dabei seit: 25.01.07
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ApSoL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

um genau zu sein is das die version die atm oben hab^^

auf nem andren Board hat jmd geschrieben

Zitat:
den usern fehlen die rechte eine datei mit einer endung hochzuladen, stell im acp ein welche bildendungen user verwenden dürfen/sollen.


aber einstellungen sind:

[IMG]http://uploady.de/uploads/acpscreen9c59c041.jpg[/IMG]

....muss ich da vielleicht noch wo anders etwas einstellen ?
29.03.07 17:49 ApSoL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

weis nicht ob ich micvh widerholen soll

1. schritt
wenn du den download der 2.1.6 vor dem 16.6 gemacht hattest
hast du die version mit einer fehlerhaften usercp.php
bei dieser kann man nur fgrafiken mit max 7kb hochladen
du müsstetst aus dem mitgliederbereich diese
version nochmals holen und die usercp.php auswechsel

2.schritt
und im zuge der sicherheit deines boards
die fixes auf das update zur versin 2.1.6pl2 bringen
was aber deine sache ist

wichtig ist der erste abschnitt

hoffe das das deutlicher war

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer69: 29.03.07 19:14.

29.03.07 19:12 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
ApSoL
Mitglied


images/avatars/avatar-4946.jpg

Dabei seit: 25.01.07
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ApSoL
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

muss ich dann nur die fehlerhafte usercp.php neu aufspielen (also durch die nicht-fehlerhafte ersetzen) oder das ganze Board neu ? Oo

hmm habs versucht aber i-wie klappt das nicht so ganz....kannst mir vllt die gefixte usercp.php uppen und per PM schicken ? bin ja im wbb Memberbereich angemeldet...sollte also ja kein Problem sein.


€: will mir keiner den gefallen tun und mir die gefixte usercp.php bereitstellen ? ich mach da glaub ich was falsch unglücklich geschockt verwirrt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ApSoL: 30.03.07 21:20.

29.03.07 19:37 ApSoL ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » wbb 2.1.6 Avatar upload prob