YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Semi-Verschwundene Partitionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.404 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Semi-Verschwundene Partitionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

 Semi-Verschwundene Partitionen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe beim Versuch, meine eine Festplatte bootfähig zu machen zwar zwei der Partitionen aus Sicherheitsgründen nicht angerührt oder irgendwie verändert oder gar gelöscht, aber genau diese zwei findet Windows nun nicht mehr.
Sie sind beide Fat32 formatiert und werden sowohl von der Windows-eigenen Datenträgerverwaltung angezeigt (als "fehlerfrei (unbekannte Partition)") als auch von einem Programm namens Testdisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download) gefunden

Nur da ich keine Ahnung von solchen Geschichten habe, gleichzeitig aber die noch vorhandenen Daten gerne retten würde, möchte ich fragen, ob jemand Ahnung hat, wie ich mein Problem lösen könnte.

Ich freue mich auf jede Antwort, außer "Warum spielst du auch ohne Ahnung mit so Programmen rum?" (denn die rumgespielten Partitionen laufen noch)


edit: Manchmal hilft es wohl doch, die Anleitung von kleinen nützlichen Tools bis zur Hälfte zu lesen – jetzt hab ich die Partitionen wieder.

Aber was anderes:
Meines Wissens kommt Windows nur mit 3 Partitionen pro Fesplatte klar. Stimmt das? Ich habe nämlich noch gut 20 GB über und würde daraus gerne eine neue Win-Partition und ne 20 GB-Datenpartition machen. Nur das bringt mir ja gar nix, wenn ich dann nicht zugreifen kann …

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von codingnoob: 05.04.07 10:12.

05.04.07 09:41 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Semi-Verschwundene Partitionen