YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » "Letzte Beiträge im Forum" - Script!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.306 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen "Letzte Beiträge im Forum" - Script!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brooklyn
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 89
Forenversion: 2.3

 "Letzte Beiträge im Forum" - Script!? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also... Vorweg: Ich hoffe, ich bin hier richtig... *g* Bin nit der größte Checker, aber ich glaube, das Script, was ich suche, basiert auf PHP und MySQL großes Grinsen

Also... - Ich erkläre mal kurz den Sachverhalt:
Ich habe eine Homepage die auf "JOOMLA" basiert. Dazu das wBB 2.3.6
Hier möchte ich nun auf der Homepage ein Script einbinden, dass die letzten 5 Beiträge aus dem Forum wieder gibt.

Sprich, dass unten in einer schönen Tabelle steht, wie das Thema heißt [+ Verlinkung zum Thema], wann dort gepostet wurde, und wieder User heißt, der dort gepostet hat. Notfalls kann man die Uhrzeit auch weg lassen.

Das einzige Problem, dass es gibt ist dass, das die HP und das Forum auf unterschiedlichen Servern liegen...

Könnte mir vllt. jemand bei der Suche nach solch einem Script helfen? Ich hatte mal eines angefertigt bekommen, bei dem allerdings HP und Forum auf einem Server lagen. Hinzu kommt, dass ich das Script verschlampt habe... - Ist auch schon ein bissl her großes Grinsen Augenzwinkern

Wäre bombastisch, wenn mir jemand solch ein Script linken oder gar anfetigen würde. Bestenfalls kostenlos. Copyright Hinweis kann gern rein, etc. Augenzwinkern

Würde mich über Antworten freuen smile

__________________
--------------------------
Greetings,
Brooklyn!

14.04.07 08:38 Brooklyn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Brooklyn in deine Kontaktliste ein
Uzimaster Uzimaster ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-458.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 69

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vermutlich wäre deine Frage beim Joomla-Support bzw bei den Hackseiten besser aufgehoben.

Mir ist jedenfalls kein solches Skript hier im wBB-Bereich bekannt.

__________________
Mit freundlichen Grüßen
Ronny L. a.k.a Uzimaster
wBB3Mods
Wenn man kalt ist, friert man nicht mehr.
14.04.07 11:53 Uzimaster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
derkleene derkleene ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 28.08.06
Beiträge: 181
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bekannt ist mir sowas auch nciht.

Und machbar ist es nur, wenn man von aussen auf die DB zugreifen kann.

Die meisten Freehoster unterbinden dies allerdings.

__________________
---
Es grüßt
DerKleene
NeoTower
14.04.07 13:33 derkleene ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Brooklyn
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 89
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Brooklyn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In Ordnung, Danke Augenzwinkern

__________________
--------------------------
Greetings,
Brooklyn!

15.04.07 08:28 Brooklyn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Brooklyn in deine Kontaktliste ein
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hoi

Das ist auch ohne direkten MySQL Zugriff von einem fremdem Server möglich.
Dazu müsste allerdings eine Art Steuerdatei auf dem Server mit der Datenbank sein damit diese der anderen Datei die Daten zukommen lassen kann.
Es ist einfach nicht die beste Lösung.

Gruss

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
15.04.07 09:44 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Wizi Wizi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4580.jpg

Dabei seit: 06.01.07
Beiträge: 133
Herkunft: Kiel
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wäre es nicht einfacher, wenn man das alles auf dem Server erledigt, auf dem das Board liegt und am Ende in einer Datei ausgeben lässt, die man dann per Iframe auf dem anderen Server einbindet?

__________________
Starlight Warriors - Für alle kreativen Köpfe, die gern ihre Werke ausstellen

15.04.07 11:20 Wizi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Wizi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Wizi: GentlyStorm MSN Passport-Profil von Wizi anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte das ganze mal ähnlich gelöst, wie HForum es vorgeschlagen hat:
Eine Datei im Forum erstellt, die Name + Threadid des letzten Beitrags im Forum ausgibt, dann diese Datei in die HP laden und auslesen lassen.
15.04.07 12:07 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Wizi
wäre es nicht einfacher, wenn man das alles auf dem Server erledigt, auf dem das Board liegt und am Ende in einer Datei ausgeben lässt, die man dann per Iframe auf dem anderen Server einbindet?


Hallo Wizi,

Natürlich wäre das einfacher . iFrames sind mienes wissens nach jedoch nicht wirklich beliebt.
Aber das Prinzip ist eigentlich das gleiche wie wenn du es mit einem Script ausliest Freude

Gruss

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
15.04.07 13:40 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Brooklyn
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 89
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Brooklyn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und wie sollten diese Datein dann aussehen...?^^
Ich sach ganz ehrlich, ich verstehe die, wie es gemeint is, etc. kann auch einzelne Datein lesen, bzw. mich zurecht finden, aber ich kann sie nit selber schreiben xD

__________________
--------------------------
Greetings,
Brooklyn!

15.04.07 14:45 Brooklyn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Brooklyn in deine Kontaktliste ein
SSJ5000 SSJ5000 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.04
Beiträge: 189
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja eine ganz gute Variante dürfte sein du suchst die nen RSS Feed Hack fürs wBB2 und guckt dann nach nem Joomla Module mit dem du RSS Feeds auslesen kannst. Damit sollte das ganze gehen.
15.04.07 18:25 SSJ5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SSJ5000 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SSJ5000 anzeigen
Brooklyn
Mitglied


Dabei seit: 26.05.05
Beiträge: 89
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Brooklyn
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ich sowieso beides nun einmal auf einem Server habe, wollte ich hören, ob sich jemand dazu erweichen lassen würde, mir solch ein Script "eben" zu schreiben? großes Grinsen smile

Sprich, HP und Board liegen auf einem Server...^^

__________________
--------------------------
Greetings,
Brooklyn!

16.04.07 15:30 Brooklyn ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Brooklyn in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » "Letzte Beiträge im Forum" - Script!?