YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Avatars in Kategorie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 25.711 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Avatars in Kategorie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merides
Mitglied


Dabei seit: 07.02.04
Beiträge: 93

 Avatars in Kategorie Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Avatars in Kategorie
Version: 1.0
Beschreibung: Beschreibung:

Da sich schon einige User gefragt haben ob es nicht möglich währe Avatars in Kategorien anzeigen zulassen, es ist möglich :-)

Bei diesem Hack können im ACP Avatar-Kategorie erstellt und bearbeitet werden, ist für Admins gedacht die massen Avatars in ihren Board haben, so wie ich in mein Demoboard 496 Stück. Wenn dieser Hack eingebaut ist müssen nach der Kategorien erstellung nur die Avatars den Kategorien zugewiesen werden.

Folgendes ist enthalten:

Im ACP

  1. Erstellen, Bearbeiten von Kategorien.
  2. Kategorien werden in der Anzeige in zuvor einstellte Reihefolge angezeigt.
  3. Welche Avatats schon einsortiert sind wird im ACP bei -> Avatar bearbeiten bei (Status: JA/Nein) angezeigt.
  4. Bei hinzufügen von neuen Avatars , ist die Kategorie sofort auswählbar
  5. Standard Kategorie kann ausgewählt werden, dies wird dann als erstes im Profile ->Avatare angezeigt
  6. Alle zur Kategorie gehöhrigen Avatars können anzeigt werden, und von da aus auch editiert werden.

Auf der Profile-Seite -> Avatare

  1. Auf der Avatar-Seite ist ein Auswahlliste der Kategorien die erstellt wurde sind.


Alles in XHTML v1.0 Standard und in Sprachvariable enthalten.

Ich übernehme keine Haftung für Schäden und Datenverluste die durch dieser Addon/Hack entstehen könnten.
Der Einbau geschied auf eigener Gefahr.

Dieser Hack darf nur bei www.your-wbb.de zum Download angeboten werden. Copyright bleibt beim Autor
----
Demo: http://demoboard.merides.de

weiter zum Download


__________________
Mein Demoboard - Demnächst gibt es auch ein neues Portal für WBB2.1 und WBB2.2
15.04.04 12:13 Merides ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
visionZ
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 625

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Funzt, aber könntest Du es noch einstellen, dass, wenn man die Avatare einlesen möchte, auswählen kann, in welche Kategorie man sie uppt?
Das hast Du bei den Smilies gemacht, hier nicht.
16.04.04 17:24 visionZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Florianvandijck Florianvandijck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-666.gif

Dabei seit: 05.03.04
Beiträge: 749
Herkunft: Kerken
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat der doch:

Zitat:

ACP

Bei hinzufügen von neuen Avatars , ist die Kategorie sofort auswählbar
17.04.04 00:27 Florianvandijck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Florianvandijck in deine Kontaktliste ein
visionZ
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 625

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber nicht beim EINLESEN!
17.04.04 10:17 visionZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Merides
Mitglied


Dabei seit: 07.02.04
Beiträge: 93

Themenstarter Thema begonnen von Merides
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von visionZ
Aber nicht beim EINLESEN!


oki werde ich machen. Dauert nur noch was.

__________________
Mein Demoboard - Demnächst gibt es auch ein neues Portal für WBB2.1 und WBB2.2
17.04.04 12:21 Merides ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
visionZ
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 625

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gut, danke.
17.04.04 14:33 visionZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
visionZ
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 625

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie schauts aus?
11.05.04 10:09 visionZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
TheMastaKilla TheMastaKilla ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3317.gif

Dabei seit: 01.07.04
Beiträge: 89
Herkunft: Lahr (Schwarzwald)

Geschockt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie deinstalliere ich den Hack wieder ?

Scheint ja so noch nicht zu funktionieren,
außerdem stimmen die variablen bei der "Installationsanleitung" nicht überein. (usercp.php)

unglücklich

__________________
IT Schleuder

Stoppt die Internetgebühr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheMastaKilla: 08.07.04 19:43.

08.07.04 19:38 TheMastaKilla ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

liegt wohl dadran das dieser hack mit dem wbb 2.2 b1 getestet wurde Augenzwinkern .

am besten du fragst support mäßiges an den entwickler hier.

http://demoboard.merides.de/

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
09.07.04 15:46 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
visionZ
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 625

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und? Hat sich was getan?
Hat sich eh erledigt... brauchst es nicht mehr zu machen.
19.07.04 18:27 visionZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Vakistaste Vakistaste ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4599.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 24
Herkunft: Lauenförde
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was muss ich beim einlesen als relativen Pfad eingeben ???

Alles was ich bislang versucht habe , geht nicht !!!

Er sagt mir immer , das es das Verzeichnis nicht gibt oder es nicht erreichbar ist !!!

Bitte um hilfe !!!

Das ging jetzt doch aba er sagt mir ...


avatar_catviewavatarbit" doesnt existtemplate

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vakistaste: 22.07.04 01:58.

22.07.04 01:48 Vakistaste ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Vakistaste in deine Kontaktliste ein
Force Force ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 514
Herkunft: Köln

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie in deinem Demo-Board geschrieben bräuchte ich ne Erweiterung weil das Einfügen bzw. Zuordnen von 1000 Avatars ist schon ne heiden Arbeit!

--edit--
Könnte mir wer helfen den Fehler hier zu beheben?

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.2 RC1): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_avatars (avatarname,avatarextension,groupid,needposts,userid) VALUES ('001', 'jpg','0', '', '0','Battle Athletes')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
mysql version: 3.23.55-Max-log
php version: 4.3.1
Date: 23.07.2004 @ 22:28
Script: /forum/acp/avatar.php
Referer: http://www.an-germany.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Force: 23.07.04 22:43.

23.07.04 17:00 Force ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
auron16 auron16 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 05.04.04
Beiträge: 127
Herkunft: Heddesheim
Forenversion: 2.2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

alle die diesen Fehler haben:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.2 RC1): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_avatars (avatarname,avatarextension,groupid,needposts,userid) VALUES ('001', 'jpg','0', '', '0','Battle Athletes')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
mysql version: 3.23.55-Max-log
php version: 4.3.1
Date: 23.07.2004 @ 22:28
Script: /forum/acp/avatar.php
Referer: http://www.an-germany.de/

DENKT AN BACKUP!!!!

Bitte das hier machen:

öffne acp/avatar.php

suche:
/** add an avatar **/

dann suche darunter:
php:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_avatars (avatarname,avatarextension,groupid,needposts,userid) VALUES ('".addslashes($avatar_name)."', '".addslashes($avatar_extension)."','".$_POST['groupid']."', '".$_POST['needposts']."', '0','".addslashes($_POST['catname'])."')");


ERSETZE mit:

php:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_avatars (avatarname,avatarextension,groupid,needposts,userid,catname) VALUES ('".addslashes($avatar_name)."', '".addslashes($avatar_extension)."','".$_POST['groupid']."', '".$_POST['needposts']."', '0','".addslashes($_POST['catname'])."')");


Dann müsste es eigentlich funktionieren!

Gruß auron16

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von auron16: 08.09.04 18:25.

08.09.04 18:21 auron16 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
krefeld
Mitglied


images/avatars/avatar-1665.gif

Dabei seit: 16.08.04
Beiträge: 29

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hat den schon einer mit dem Guthabenhack kombiniert?
Währe gut zu wissen wie das geht

__________________
MFG: Krefeld
18.09.04 13:04 krefeld ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge krefeld in deine Kontaktliste ein
Pacman Pacman ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.04
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab noch eine Frage zu Avataren in .swf (Flash).

Die werden seit dem Hack zu groß dargestellt, denn in meinem Testforum, ohne den Hack, haben die Avatare automatisch die für den User eingestellte Größe.

Die Avatare werden in des Auswahl, im ACP und in den Beiträgen so angezeigt.

EDIT:
--------

Habe mir damit geholfen, die Größenangabe direkt in der DB zu ändern, hat auch geholfen ist aber etwas umständlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pacman: 22.09.04 23:33.

22.09.04 23:23 Pacman ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
omar omar ist männlich
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 27.04.04
Beiträge: 79

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von auron16
Hallo,

alle die diesen Fehler haben:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.2 RC1): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_avatars (avatarname,avatarextension,groupid,needposts,userid) VALUES ('001', 'jpg','0', '', '0','Battle Athletes')
mysql error: Column count doesn't match value count at row 1
mysql error number: 1136
mysql version: 3.23.55-Max-log
php version: 4.3.1
Date: 23.07.2004 @ 22:28
Script: /forum/acp/avatar.php
Referer: http://www.an-germany.de/

DENKT AN BACKUP!!!!

Bitte das hier machen:

öffne acp/avatar.php

suche:
/** add an avatar **/

dann suche darunter:
php:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_avatars (avatarname,avatarextension,groupid,needposts,userid) VALUES ('".addslashes($avatar_name)."', '".addslashes($avatar_extension)."','".$_POST['groupid']."', '".$_POST['needposts']."', '0','".addslashes($_POST['catname'])."')");


ERSETZE mit:

php:
1:
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_avatars (avatarname,avatarextension,groupid,needposts,userid,catname) VALUES ('".addslashes($avatar_name)."', '".addslashes($avatar_extension)."','".$_POST['groupid']."', '".$_POST['needposts']."', '0','".addslashes($_POST['catname'])."')");


Dann müsste es eigentlich funktionieren!

Gruß auron16


jup danke dir hat gefunzt.

wie sieht es den nun mit der zuordnung der avas beim einlesen aus ??? hat da schon jemand was gefunden???

gruß
Omar

__________________
NEW wbb2.de
wbb2.de

Alternativ Mitglied -> ALLE Rechte ALLER meiner Erweiterungen liegen bei
MIR (omar & H-F-W™ & HFW™).Hacks die von Alfie und Pommes sind auch.
Für ALLE diese gilt das Urheberrecht, sofern jenes in Kraft tritt.
Desweiteren Untersage ich jegliche VERMARKTUNG durch DRITTER.
28.09.04 01:47 omar ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Force Force ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 514
Herkunft: Köln

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bräuchte was um Avatars per FTP hochzuladen in die einzelnen Kategorien (Ordner) und die werden dann vom Hack übernommen!
28.09.04 02:40 Force ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Vakistaste Vakistaste ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4599.gif

Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 24
Herkunft: Lauenförde
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na das is ja mal ne Aussage !

Ich bräuchte auch so vieles. Vor allem mehr Zeit.
Kannst Du dein Problem mal etwas verständlicher beschreiben !

So erhälst Du bestimmt keine schnelle Lösung

Mfg

__________________

29.09.04 14:31 Vakistaste ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Vakistaste in deine Kontaktliste ein
Casa_Nick Casa_Nick ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.08.04
Beiträge: 12
Forenversion: 2.3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da mein Forum nun fast 2000 Avatare hat und ich das problem hatte, das man beim FTP upload alle Avas mühsam raussuchen musste, habe ich durch die hilfe von Rasthof
folgende Lösung bekommen.

Avatare per FTP uppen und einlesen.

Neue Kategorie anlegen z.B. Neu

Dann folgendes per SQL Abfrage (z.B: im Acp unter SQL Abfragen)
eingeben:


UPDATE bb1_avatars SET catname='Neu' WHERE catname=''


Nun werden alle Avas, die keine Kategorie Namen haben, in die Kategorie "Neu" eingefügt. Und nun kann man von der Kategorie Neu anfangen zu sortieren.

Oder man lädt nur eine bestimmte Anzahl von Avas hoch und fügt die dann in die entsprechenede Kategorie.

UPDATE bb1_avatars SET catname='EureKatName' WHERE catname=''

Dann sind diese gleich sortiert.
06.02.05 14:38 Casa_Nick ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
highwayman highwayman ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1914.gif

Dabei seit: 02.02.05
Beiträge: 2
Herkunft: Lehrte
Forenversion: 2.3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es das auch für die 2.3.0er Version?

Ciao!
Highway
06.02.05 23:04 highwayman ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge highwayman in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Hacks und Addons » Avatars in Kategorie