YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Migrations-Kollateralschäden... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.248 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Migrations-Kollateralschäden...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bandit600
Mitglied


Dabei seit: 25.04.07
Beiträge: 9
Herkunft: Halle
Forenversion: 2.3

 Migrations-Kollateralschäden... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Guten Abend,

wir sind mit unserem Board auf einen neuen Server umgezogen. Hierbei gab es ein kleineres, wie soll ich sagen, Malleur:

durch unterschiedliche Zeichensätze sind aus vielen Umlauten (ä, ü, ß...) kryptische Zeichen geworden... Für die Beiträge wäre dieser Aufwand sicher zu groß, aber für die Menüpunkte wäre es schon hilfreich, wenn man die Worte ändern könnte... Die Frage dazu ist; in welcher Tabelle auf dem SQL die Menüeinträge stehen?? Ich vermute einfach mal, dass es sich um ein SQL-Tabelle handelt, in der die Einträge sind...

Hoffe mir kann geholfen werden...

__________________
Meine Projekte:
BikeRiderForum.de: Das Motorrad-Forum für alle Marken, Treff für Zweirad-Begeisterte
Hallewood.info: Die Plattform für Halle und Umgebung
Bandit600.dl.am: Mein Blog

25.04.07 18:03 bandit600 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also für die Beiträge sind das auch nur 6 Datenbankabfragen

mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
26.04.07 06:14 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@xundy: ich glaub er will das ganze von Hand lösen.

@Thread: dazu gibt es, wie x&y gesagt hat, Datenbankabfragen mit denen man auch recht einfach die Beiträge editieren lassen kann. Mit der Suche müsstest du etwas finden, ich glaube der SQL-Befehl nennt sich " REPLACE ".
26.04.07 15:05 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bandit600
Mitglied


Dabei seit: 25.04.07
Beiträge: 9
Herkunft: Halle
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von bandit600
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wollte eigentlich die tabellen herausfinden, wo das steht... es handelt sich primär um nur ein paar abfragen... ansonsten müsste ich halt nen sql-befehl schreiben.. den will ich aber ungern über alle tabellen abfahren, also wäre mir ein genauere tabellnamenangabe schon lieber...

__________________
Meine Projekte:
BikeRiderForum.de: Das Motorrad-Forum für alle Marken, Treff für Zweirad-Begeisterte
Hallewood.info: Die Plattform für Halle und Umgebung
Bandit600.dl.am: Mein Blog

27.04.07 11:15 bandit600 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
xundy xundy ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 817
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von bandit600
wollte eigentlich die tabellen herausfinden, wo das steht... es handelt sich primär um nur ein paar abfragen... ansonsten müsste ich halt nen sql-befehl schreiben.. den will ich aber ungern über alle tabellen abfahren, also wäre mir ein genauere tabellnamenangabe schon lieber...


Also wenn du nicht mal weißt wie die Tabllen heißen, kannst du gar keinen SQL-Befehl dafür schreiben, und wenn du so wenig Ahnung davon hast würde ich das auch nicht empfehlen.

Aber gut, die wichtigsten Tabllen wären bbX_boards, bbX_posts und bbX_threads

Mfg

__________________
Fragen kostet nichts, nicht fragen kann teuer werden!
27.04.07 12:51 xundy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge xundy in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sprichst du kein Englisch? Tut mir leid, aber die Tabellennamen sollten eigtl. keine Probleme sein, da ja Wörter wie "Posts", "Threads" o.Ä. schon fast eingedeutscht sind ...
27.04.07 15:01 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bandit600
Mitglied


Dabei seit: 25.04.07
Beiträge: 9
Herkunft: Halle
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von bandit600
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich spreche schon englisch... aber ich brauche die tabelle, in der die menüeinträge für das adminmenü hinterlegt sind.... weil in php-files finde ich sie nicht...

und was in tabellen wie threads o.ä. drin steht, ist mir schon klar...

__________________
Meine Projekte:
BikeRiderForum.de: Das Motorrad-Forum für alle Marken, Treff für Zweirad-Begeisterte
Hallewood.info: Die Plattform für Halle und Umgebung
Bandit600.dl.am: Mein Blog

28.04.07 21:53 bandit600 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Migrations-Kollateralschäden...