YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Update-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 753 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Update-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doppeltgemoppelt Doppeltgemoppelt ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.02.04
Beiträge: 16
Herkunft: Wesseling
Forenversion: wBB 1.2

 Update-Problem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In den letzten Tagen und Nächten habe ich mein Forum von WBB 2.1.3 auf 2.3.6 geupdatet.
Ich habe dazu die 2.1.3-Version in einen neuen Ordner und die Datenbank dupliziert und dann dort (schrittweise = von 2.1.3 auf. 2.2 und dann auf 2.3.6) geupdatet.
Bei diesem Update wurde auch die Datenbankstruktur durch die Updateroutine von WBB geändert.
Dann habe ich alle nötigen und unnötigen Hacks eingebaut und Einstellungen vorgenommen und auch die NEUE Datenbank gesichert.
Das neue Forum läuft jetzt 100%tig. Gottseidank.
Ich möchte in den nächsten Tagen einfach die User auf das neue Board weiterleiten und das alte Verzeichnis später dann entfernen. Durch die Struktur meines Webs ist das problemlos möglich. (Probleme kriegen nur die User, die sich die absolute index.php oder portal.php gebookmarkt haben).

Jetzt aber zu meinem Problem:
In der Zwischenzeit wurden weiterhin Themen und Beiträge im ALTEN Forum geschrieben und neue Mitglieder registriert. Und damit auch Einträge in die ALTE Datenbank (von der natürlich auch eine Sicherung vorliegt) vorgenommen.
Jetzt habe ich die Befürchtung, daß bei einer Übertragung der ALTEN Datenbank in die NEUE Datenbank mittels des Programms DumpTimer (Version 1.6.3 welches ich zum Sichern und Rücksichern der Datenbanken nutze) die NEUE (ja wohl etwas andere) Datenbankstruktur entweder zerstört, gestört, falsch eingetragen oder teilweise gar nicht übernommen wird.
Vielleicht muss man ja auch nur BESTIMMTE Tabellen überspielen?

Jetzt brauche ich dazu Statements, Tipps, Tricks, Erfahrungswerte oder was auch immer ich kriegen kann.
Ich möchte nämlich nicht nochmal 5 Tage durcharbeiten müssen.

Ein paar technische Informationen dazu:
Von der ALTEN Datenbank gibt es (außer dem Original) eine Sicherheitskopie, von der NEUEN Datenbank ebenfalls.
Serversoftware: Apache/2.0.53 (Linux/SUSE) , PHP-Version: 4.3.10 , MySQL-Version: 4.1.10a-Max , GDlib-Version: 2.0 or higher , Fsockopen functions is supported, MySQL-Datenbank-Groesse 35 MB (gerundet).
Eigene Fertigkeiten: Aboluter Anfänger, keine Ahnung von nix und auf Hilfe angewiesen!
27.04.07 15:03 Doppeltgemoppelt ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Update-Problem