YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Komplette Daten sichern (User, Beiträge, Profile, usw...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.696 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Komplette Daten sichern (User, Beiträge, Profile, usw...)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Puh, das freut mich. smile

Trotz und alledem solltest du dich mit dem MySQLDumper mal auseinandersetzen.
Dann kannst du vor jedem Hackeinbau ein Datenbankbackup machen und es wieder einspielen, wenn mal was schief geht.
Datenbankbackups sollte man ja ohnehin öfter mal machen.

Du kannst dir auch ein Testboard, zu dem nur du Zugriff hast, einrichten, und dort die neuesten Hacks erstmal ausprobieren, statt sie direkt ins produktive Board einzubauen.

__________________

15.05.07 13:48 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
*Nicole* *Nicole* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.05.07
Beiträge: 29
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Auerbach
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also das mit dem Mysql ist ja schön und gut aber ich kenne mich mit den ganze n fremdwörtern net aus, und ich find es a weng kompliziert.

Aber backups mache ich nach jedem installieren, und auch einmal am tag
15.05.07 13:50 *Nicole* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge *Nicole* in deine Kontaktliste ein YIM-Name von *Nicole*: gluecksbaerchen06 MSN Passport-Profil von *Nicole* anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mit der Funktion im ACP?
Mit der habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Vielmehr: Bei mir hat sie von Anfang an nicht richtig funktioniert. Und ich höre auch immer wieder von Leuten, die ihr übers ACP gemachte Backup nicht wieder vernünftig eingespielt kriegen.

Der MySQLDumper ist wirklich leicht zu bedienen, wenn er einmal eingerichtet ist. Und dabei hilft dir das Supportboard vom Dumper ganz sicher.

Ich habe auch komplett ohne Ahnung angefangen. Vor etwa 1 1/2 Jahren wußte ich gar nichts über Boards, Datenbanken, Templates...
Und dann habe ich einfach angefangen. Man muß am Ball bleiben und alles, was man noch nicht kennt, nachschlagen.
Du hast doch mit dem Internet das größte Lexikon der Welt direkt vor dir. Augenzwinkern

__________________

15.05.07 13:57 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
*Nicole* *Nicole* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.05.07
Beiträge: 29
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Auerbach
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mysqldumper hab ich längst installiert und auch alles eingerichtet... naja ich werd mal die Tage ( wenn ich net auf Arbeit bin, wie gerade ) mal schauen ob ich es schaffe, mit dem Mysql... wenn net komm ich wieder zu dir *gg*
15.05.07 14:00 *Nicole* ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge *Nicole* in deine Kontaktliste ein YIM-Name von *Nicole*: gluecksbaerchen06 MSN Passport-Profil von *Nicole* anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, probier es mal.
Aber frag dann lieber im Supportboard vom Dumper. Die sind kompetenter als ich, was das angeht. großes Grinsen

__________________

15.05.07 14:05 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Komplette Daten sichern (User, Beiträge, Profile, usw...)