YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Global Account » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 831 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Global Account
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markus228 markus228 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 70
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Pfeil Global Account Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Global Account soll ein Account sein, mit dem man sich auf allen WBBs anmelden kann die sich für das Global Account Projekt angemeldet haben.

Mein technischer Plan ist folgender:
Ein User meldet sich im Board xyz.de an und wird nach der Registrierung gefragt ob sein Account auch für andere Boards gültig sein soll.
Beantwortet er diese Frage mit JA wird sein Account mittels eines Scripts auf den zentralen Global Account Server übertrgen. Nun wird der Account mittels CronJob auf die von außen erreichbare Datenbank der jeweiligen Foren übertragen.

Andere Methoden, wie zum Beispiel dass das Board sich die Userdaten direkt vom Global Account Server holt, sind zu Unsicher, da jeder der Zugang kriegt auch den Passwort Hash auslesen könnte.

Für diejenigen denen kein externer Datenbankzugriff zur Verfügung steht, könnten man Abhilfe mittels eines Scripts und einer .htaccess Datei verschaffen.

Was meint ihr dazu?
Was könnte man technisch noch verbessern?
19.05.07 08:05 markus228 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
PasXal PasXal ist männlich
Trunkenbold 2007


Dabei seit: 26.11.05
Beiträge: 300
Herkunft: Detmold
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also mich würde sowas intressieren und benötigen von daher gute Idee smile . Ich würde aber die Abfrage rausmachen mit den "Möchten Sie mit diesen Account auch auf andere WebSiten anmelden?" . Ansonsten nett. Wann kommt der Hack/AddOn?XD

__________________
Neues Projekt kommt bald...

IceCold-Games.de (Derzeit Offline)
FreeWare Spiele Entwicklung seit 2006!
19.05.07 11:14 PasXal ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge PasXal in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PasXal anzeigen
Olli0606
Mitglied


Dabei seit: 05.02.06
Beiträge: 433
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das würde mich auch Interessieren...
19.05.07 11:21 Olli0606 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Global Account