YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Gäste können nicht in die Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.872 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Gäste können nicht in die Foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycoz
Mitglied


Dabei seit: 13.07.06
Beiträge: 7

 Gäste können nicht in die Foren Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,


Problembeschreibung:
Also:
In meinem Forum was ich mir aufgebaut habe, können die Gäste nicht reinschauen. Auch wenn ich die Rechte alle richtig vergeben habe.

Fehlermeldung:
-

Link zum Forum oder Screenshot:
http://cwfboard.cw.funpic.de/forum

Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Da ich nicht geteste habe nach welchem Hack es nicht mehr ging, kann ich das nicht sagen. Das hier sind die Hacks die ich eingebaut habe:

- Shoutbox
- Username Style
- Top 5
- min. Beiträge
- Thread Signatur
- Beitragsschablone
- Template Hack
- Wer ist Wo
- Externer Link
- Newsflash
- Wer hat Geburtstag
- Halle der Forenlegenden
- PN Oben
- Beiträge zählen oder nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lycoz: 21.05.07 16:18.

21.05.07 16:18 Lycoz ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mikes
gesperrt! 27/04/08


Dabei seit: 23.12.06
Beiträge: 405
Herkunft: worpswede bei bremen
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Hast du die Leserechte auch unter Foren erstellen/bearbeiten und bei Gruppen bearbeiten -> Gäste richtig eingestellt ?
22.05.07 14:52 mikes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lycoz
Mitglied


Dabei seit: 13.07.06
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Lycoz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja das habe ich, ich schätze ich habe irgendein Hack falsch eingebaut. Aber ich weiß nicht welcher. Vielleicht weiß jemand an welcher Datei das liegen könnte?
22.05.07 15:16 Lycoz ist offline Finden Als Freund hinzufügen
K!Error
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Ich habe das selbe Problem und niemand kann mir helfen. Solange ich diesen Fehler nicht wegbekomme kann ich mein Board nicht richtig promoten.

Ich nehme an es liegt an der global.php könnte sie jemand anschauen und mir helfen ?

Hier meine global.php :

Dateianhang:
unknown global.php (8 KB, 2 mal heruntergeladen)
25.05.07 17:45
Lycoz
Mitglied


Dabei seit: 13.07.06
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Lycoz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn es daran liegt dann bitte auch bei meiner mal schaun... wäre echt schön wenn das wegkommt smile

Dateianhang:
unknown global.php (7,24 KB, 0 mal heruntergeladen)
25.05.07 18:58 Lycoz ist offline Finden Als Freund hinzufügen
K!Error
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kann mir niemand helfen ? Ein paar von euch kennen sich sicher gut mich php aus. Das Problem nervt ziemlich, ich bin ja auch nicht der einzige.
26.05.07 12:13
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Lycoz so wie ich sehe hast du den Min. Beiträge Hack installiert. (Der?: mindestens Benötigte Beiträge um auf Board zuzugreifen)
Ich kenne den Hack nicht, aber könnte es nicht sein das du als Gast als ein 0-Beiträge Benutzer angesehen wirst und deshalb keine Erlaubnis hast das Board zu betreten?

Edit:
Würde gerne mal die Board.php sehen...

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HForum: 26.05.07 13:32.

26.05.07 13:30 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
K!Error
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Diesen Hack habe ich auch eingebaut. Das kann gut möglich sein habe mal meine board.php geuppt:

Dateianhang:
unknown board.php (11 KB, 1 mal heruntergeladen)
26.05.07 14:25
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sieht so aus als ob es an dem Mind. Beiträge Hack liegt.
Vll. falsch konfiguriert oder falsch installiert. Im Notfall einfach wieder ausbauen

php:
1:
2:
// Zeile 14:
if($wbbuserdata['userposts']<$board['posts_to_access']&&!$wbbuserdata['canuseacp']) access_error();


Gruss

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
26.05.07 18:27 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Lycoz
Mitglied


Dabei seit: 13.07.06
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Lycoz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von HForum
@Lycoz so wie ich sehe hast du den Min. Beiträge Hack installiert. (Der?: mindestens Benötigte Beiträge um auf Board zuzugreifen)
Ich kenne den Hack nicht, aber könnte es nicht sein das du als Gast als ein 0-Beiträge Benutzer angesehen wirst und deshalb keine Erlaubnis hast das Board zu betreten?

Edit:
Würde gerne mal die Board.php sehen...


Also wenn es an den Min. Beiträge Hack liegen würde, dann dürften neue User doch theoretisch auch kein Zugang haben, weil die doch auch 0 Posts haben... sry wenn ich da falsch denke, kenne mich da nich so aus^^

Hier nochmal meine Board.php:

Dateianhang:
unknown board.php (10,23 KB, 2 mal heruntergeladen)
26.05.07 19:30 Lycoz ist offline Finden Als Freund hinzufügen
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuch es einmal mit der, wenn du ein Backup gemacht hast. Wenn es funktioniert, liegt es an dem Mind. Beiträge Hack.

Gruss

Edit: Entschuldigung, Fehlerhafte Datei angehängt. Bitte neue Datei in diesem Beitrag herunterladen.

Dateianhang:
unknown board.php (10,24 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HForum: 26.05.07 22:21.

26.05.07 19:37 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
K!Error
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich habe meine board.php mit der setup.txt überprüft und neu gemacht der Fehler kommt dennoch.
26.05.07 23:22
HForum HForum ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3849.gif

Dabei seit: 28.01.05
Beiträge: 361
Herkunft: Schweiz - St. Gallen
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube auch nicht das der Fehler dort liegt, sondern dass er erst dort Wirkung zeigt.

Gruss

__________________
(\ /)
( . .)
C('')('')
27.05.07 09:40 HForum ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von HForum anzeigen
Lycoz
Mitglied


Dabei seit: 13.07.06
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Lycoz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also ich bin mir sicher das es an diesen Hack liegt. Ich habe mir mal die Beiträge von mindestens benötigte Beiträge um auf Forum zuzugreifen angeschaut und bin dann auf folgendes gestoßen:

Zitat:
Original von feuerkerk
Ich hab jetzt Beckebans Codings mal ein bisschen umgewandelt. Damit solltest dus finden.

SUCHE in der board.php (ziemlich oben)

php:
1:
if ($wbbuserdata['userposts']<$board['posts_to_access']) access_error();


ERSETZE DURCH

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if($wbbuserdata['userid'] == '0') {
if($board['posts_to_access'] == '0') {
} else {
access_error();
} } else {
if($wbbuserdata['canuseacp']) {
} else {
if ($wbbuserdata['userposts']<$board['posts_to_access']) access_error();
} }




SUCHE in der thread.php

php:
1:
if((!isset($postid) && !isset($threadid)) || $thread['closed']==3) eval("error(\"".$tpl->get("error_falselink")."\");");




ERSETZE MIT

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if($wbbuserdata['userid'] == '0') {
if($board['posts_to_access'] == '0') {
} else {
access_error();
} } else {
if($wbbuserdata['canuseacp']) {
} else {
if ($wbbuserdata['userposts']<$board['posts_to_access']) access_error();
} }



Es wird kein Garant übernommen, dass das bei dir funzt Belehr , aber bei mir hats so geklappt, so können Gäste wieder die Foren unsicher machen smile



Ich habe es alles so geändert und jetzt können die Gäste auch in die Foren schauen. Aber sie können noch nicht in die Themen rein. Ich kann zwar als Gast ein neues Thema eröffnen, aber ich kann dann hinterher nicht drin schreiben.
Ihr könnt ja eben selbst schauen was ich meine: http://cwfboard.cw.funpic.de/forum

EDIT: Forum falsch verlinkt sorry^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lycoz: 27.05.07 11:46.

27.05.07 11:45 Lycoz ist offline Finden Als Freund hinzufügen
K!Error
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir geht alles, auch wegen dem Thema schreiben oder nicht. Vermutlich hast du ein Einbaufehler gemacht.

Und der ist es vermutlich großes Grinsen :

Du musst nicht das suchen:
php:
1:
if ($wbbuserdata['userposts']<$board['posts_to_access']) access_error();


Sondern das:
php:
1:
if($wbbuserdata['userposts']<$board['posts_to_access']&&!$wbbuserdata['canuseacp']) access_error();


Und mit dem ersetzen:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
if($wbbuserdata['userid'] == '0') {
if($board['posts_to_access'] == '0') {
} else {
access_error();
} } else {
if($wbbuserdata['canuseacp']) {
} else {
if ($wbbuserdata['userposts']<$board['posts_to_access']) access_error();
} }

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K!Error: 27.05.07 12:27.

27.05.07 12:26
Lycoz
Mitglied


Dabei seit: 13.07.06
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Lycoz
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja daran habe ich gedacht. Und bei mir komme ich zu dem Zustand den ich bei meinem letzten Post beschrieben habe

EDIT: Hat sich erledigt, Einbaufehler bei der thread.php smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lycoz: 27.05.07 13:47.

27.05.07 12:38 Lycoz ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Gäste können nicht in die Foren