YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Der Admin als Vorbild? (sorry lang!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.583 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Der Admin als Vorbild? (sorry lang!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MelRose MelRose ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.01.07
Beiträge: 132
Forenversion: 2.3

Traurig Der Admin als Vorbild? (sorry lang!) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie seht ihr das? Sollte der Admin eines Forum immer Vorbild sein? Sprich, ich möchte das man meine Forenregeln liest, also tue ich das auch in anderen Foren und halte mich an deren Regeln?

Ich habe nämlich erst so einen Fall! Jemand macht bei mir im Gästebereich Werbung!
Dort habe ich einen Thread auf Wichtig gestellt, der die Regeln für den Bereich beinhaltet.
Eine Regel lautet: Ich habe nichts gegen ein wenig Werbung, aber wenn ich dann einen Gegenbesuch starte und dabei feststelle, dass du in deinem Forum keine Werbung duldest, werde ich deinen Link bei mir entfernen!

Nun habe ich ein Posting bekommen, mit reiner Werbung, keinen Gruß nichts weiter... Werbung mit Link!
Ich habe dann einen Gegenbesuch gestartet und deren Gästeregeln gelesen vor dem Posten! Dort stand: keine Werbung, weil es ein reines KInderforum ist. Ich finde das gut, denn man sollte Kinder vor sowas schützen, aber habe trotzdem ein Link von meinem Tierforum hineingesetzt und liebe Grüße hinterlassen. Mein Link wurde gelöscht! Dies kann ich noch nachvollziehen, aber ich schrieb dann, dass ich es verstehen kann, aber dann bitte auch meine Regeln eingehaltet werden müssen... Das wurde nicht wirklich verstanden. Immer hieß es, das wäre ja ein Kinderforum.

Brauchen Kinderforen sich nicht an meine Regeln halten?
Letztendlich wurde der Beitrag geschlossen, aber natürlich durften die Admins und Mods noch ein Schlussplädoyer halten, während ich, bzw. Gäste und User dort zum Stillschweigen verdonnert werden...

Mich würde eure Meinung interessieren...

Liebe Grüße
Mel

__________________
Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu leben
http://www.tierischeswissen.de
http://www.katzen-hilfe.eu

01.06.07 08:26 MelRose ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SAi^T^aN
Mitglied


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 513

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Diskutier das am besten im Kinderforum aus, da passt diese Problematik am besten hin.

__________________
Ich kenne keinen Menschen, der so oft Recht hat wie ich.
Ansonsten: Nix.
01.06.07 09:18 SAi^T^aN ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
MelRose MelRose ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.01.07
Beiträge: 132
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MelRose
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SAi^T^aN
Diskutier das am besten im Kinderforum aus, da passt diese Problematik am besten hin.


Das denke ich nicht! Denn erstens bin ich dort nur Gast und will nicht wieder ins Gästeforum reinschreiben Augenzwinkern und zweitens sind dort auch Kinder unterwegs... Mich ärgert nur die Einstellung der erwachsenen Admins!

Wenn sie keine Werbung dulden, finde ich das Okay, aber dann selber Werbung in anderen Foren machen, kann ja wohl nicht angehen...

__________________
Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu leben
http://www.tierischeswissen.de
http://www.katzen-hilfe.eu

01.06.07 09:25 MelRose ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Reg dich am besten nicht darüber auf.
Ich hätte mich auf gar keine Diskussion eingelassen. Ich hätte meinen Standpunkt mit Verweis auf meine Boardregeln klargemacht und auf Grund dessen den Link bei mir im Board gelöscht und fertig.

Und denk immer daran:

Wenn Sie Pöbeleien, Pennern und dem widerlichsten was die Menschheit zu bieten hat nicht mehr gewachsen sind - ich bitte Sie - ICH FLEHE SIE AN - gehen Sie nicht ins Internet.
Sie kommen vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Scheiße.
Hanns Dieter Hüsch

Augenzwinkern

__________________

01.06.07 10:04 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MelRose MelRose ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.01.07
Beiträge: 132
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MelRose
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Biggi74
Reg dich am besten nicht darüber auf.
Ich hätte mich auf gar keine Diskussion eingelassen. Ich hätte meinen Standpunkt mit Verweis auf meine Boardregeln klargemacht und auf Grund dessen den Link bei mir im Board gelöscht und fertig.

Und denk immer daran:

Wenn Sie Pöbeleien, Pennern und dem widerlichsten was die Menschheit zu bieten hat nicht mehr gewachsen sind - ich bitte Sie - ICH FLEHE SIE AN - gehen Sie nicht ins Internet.
Sie kommen vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt in die Scheiße.
Hanns Dieter Hüsch

Augenzwinkern


Das ist ein sehr schönes Zitat, dankööö Freude

Ja, du hast Recht! Hatte nur viel von dem Board gehalten und auch vonderen anderen Forum, aber so machen sie gleich schlechte Werbung für sich

__________________
Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu leben
http://www.tierischeswissen.de
http://www.katzen-hilfe.eu

01.06.07 12:43 MelRose ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
neo2k4 neo2k4 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4786.jpg

Dabei seit: 08.03.06
Beiträge: 123
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hmm naja, ich kann ja verstehen, dass keine werbung geduldet wird besonders bei nem kinderforum oder wenn die community ganz neu ist aber dann sollte man die boardregelen von den anderen auch nicht ausnutzen sprich werbung posten und bei sich alles löschen



ähm visit: http://********* xD
01.06.07 12:57 neo2k4 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge neo2k4 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von neo2k4 anzeigen
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

=>Im Forum A ist Werbung erlaubt
=>Im Forum B ist Werbung nicht erlaubt

=>Trotzdem kann der Inhaber von Forum B Werbung für sein Forum in Forum A machen

[ finde ich zumind. ]

__________________
Online Passwort Generator
01.06.07 17:31 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von SAi^T^aN
Diskutier das am besten im Kinderforum aus, da passt diese Problematik am besten hin.


Ich denke mal das sie das hier nicht umsonst postet, also entweder du sagst etwas vernünftiges dazu oder du lässt es.

Zitat:
Original von SiGa

=>Im Forum A ist Werbung erlaubt
=>Im Forum B ist Werbung nicht erlaubt

=>Trotzdem kann der Inhaber von Forum B Werbung für sein Forum in Forum A machen

[ finde ich zumind. ]


Jep ist auch so richtig, weil eben in Forum A erlaubt ist und in Forum B nicht.
01.06.07 17:44 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Situation ist ja ein bisschen anders, wenn ich das richtig verstanden habe.

=> in Forum A ist Werbung erlaubt, wenn Forum A auch in Forum B werben darf
=> in Forum B ist keine Werbung erlaubt

=> Wenn dann Forum B Werbung in Forum A macht, würde ich den Thread einfach löschen.

... versteh gar nicht, wieso daraus eine Diskussion wird ...
01.06.07 18:29 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MelRose MelRose ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.01.07
Beiträge: 132
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von MelRose
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von [kamui]
Die Situation ist ja ein bisschen anders, wenn ich das richtig verstanden habe.

=> in Forum A ist Werbung erlaubt, wenn Forum A auch in Forum B werben darf
=> in Forum B ist keine Werbung erlaubt

=> Wenn dann Forum B Werbung in Forum A macht, würde ich den Thread einfach löschen.

... versteh gar nicht, wieso daraus eine Diskussion wird ...


Danke, du hast es genau erfasst!
Ich habe den Thread ja auch gelöscht, bevor ich ihn freigeschaltet habe Augenzwinkern
Wegen Diskussion:
Aber ich wollte von euch wissen (s.o.), ob Kinderforen andere Rechte haben sollten, wie mir dort gesagt wurde

__________________
Wer aufhört zu träumen, hat aufgehört zu leben
http://www.tierischeswissen.de
http://www.katzen-hilfe.eu

01.06.07 19:07 MelRose ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also eher eine allgemeine Diskussion?!

Zu dem Thema: ich bin zwar selbst noch ein Kind, denke aber nicht, dass Kinderforen spezielle Rechte haben sollten. Schließlich müssen (ich will nichts falsches sagen, nur soweit ich weiß) Kindergefährdende Foren/Webseiten kennzeichnen, dass Kinder keinen Zutritt haben. Und ob etwas für die Kinder gut oder schlecht ist, ist Teil der Erziehung und somit auch Aufgabe der Eltern. (hat Bushido so ähnlich gestern beim Kerner gesagt, fand ich ein sehr gutes Argument ;)
01.06.07 19:30 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

... normal sollte jeder Admin mit gutem Beispiel vorangehen, nur gerade ich als impulsiver Mensch weiss, dass ist nicht immer so leicht .. großes Grinsen

Was in meinem Forum erlaubt ist, dulden andere schon lange nicht mehr oder anders rum und hier versuche ich immer den Mittelweg zu finden ...

Ich bin Gast auf einem fremden Board und versuche dahingehend mich an deren Regeln zu halten.

Kommt man mir aber dumm oder macht mich persönlich an, dann scheppert es böse - ja ich weiss, nicht immer so gut, aber manchmal geht es halt nicht anders Zunge raus

Werbung dulde ich bis zu einem gewissen Punkt, finde ich diese in meinen Highscorelisten oder auf meinem Servern wenn ich daddel, ist schicht im Schacht Ne, so nicht!

Im Forum selbst, biete ich die Möglichkeit sich in Linklisten oder in der Sig. zu präsentieren, hier allerdings nur normale Bannergrösse und nicht animiert ... ich bin ja nu keine blinkende Litfasssäule ... und das ist klar in den Regeln.
Meisst mache ich den User nochmal drauf aufmerksam, hällt er sich dann nicht dran .... und tschüss

Nullposter entferne ich einfach nach ein bis zwei Wochen die Sig oder gesamten Nullposter mitsamt Sig, je nach Lust, Laune und Name *gg*

Meinen aktiven Usern biete ich zudem die Möglichkeit, Werbung in Form von Bannerrotation oder Minibannern usw. auf meinen Seiten zu machen ...

Fazit; jedes Forum hat ganz andere Regeln die man respektieren sollte, solange es geht großes Grinsen

__________________
Gruss Achim
02.06.07 04:23 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Wenn ich mich irgendwo neu registriere, dann schaue ich mir als erstes die dort geltenden Boardregeln an. Das ist für mich selbstverständlich. Der jeweilige Admin hat Hausrecht und es sollte völlig normal sein, das man seine Regeln beachtet und respektiert.
Das gleiche erwarte ich aber auch von jedem User, der sich neu bei mir reggt.
Werbung ist ein dehnbarer Begriff. Jeder hat ja im Profil die Möglichkeit, die URL seiner Seite/Forum einzutragen. Ansonsten achte ich schon sehr genau, ob jemand versucht, durch die "Hintertür" Werbung für sich oder andere zu machen.
Einen Gästebreich habe ich nicht. Gäste können bei mir alles lesen, wer was schreiben möchte, der muß sich aber registrieren.

Ob jetzt Kinderforen eigene Regeln haben müssen oder nicht, liegt im Ermessen des jeweiligen Admins. Klar ist, das bestimmte Inhalte von Kindern fern gehalten werden müssen.


grüsse
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
02.06.07 11:04 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Power1111 Power1111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.06
Beiträge: 844
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mir ist es eigentlich egal, ob bei dem einen keine und bei dem anderen Werbung erlaubt ist.
Es kommt immer auf das Board an, welches es anbietet.
MelRose@
Wenn du unbedingt Werbung machen möchtes, kannst du auf meiner Seite machen, es lesen mehr als genug.
http://www.rechner-support.com/board.php?boardid=35
Viel Spaß wünscht Power1111

__________________
http://www.rechner-support.com
03.06.07 18:00 Power1111 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Power1111 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Der Admin als Vorbild? (sorry lang!)