YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Regenbogenwiese (virtueller Tierfriedhof) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 35.624 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Regenbogenwiese (virtueller Tierfriedhof) 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoCooner CoCooner ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 26.02.07
Beiträge: 42
Herkunft: Deutschland

 Regenbogenwiese (virtueller Tierfriedhof) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Regenbogenwiese (virtueller Tierfriedhof)
Version: 1.2
Beschreibung: es wurde von verschiedenen Tierforen Besitzern eine Möglichkeit gesucht, für verstorbene Tiere einen virtuellen Grabstein anzulegen. Diesen Gedanken habe ich nun aufgefasst und möchte Euch die Regenbogenwiese präsentieren.
Wie schon bereits oben erwähnt hat der Benutzer die Möglichkeit für seinen verstorbenen Liebling einen Grabstein anzulegen, oder anderen Tierbesitzern sein Beileid durch entzünden einer Kerze auszudrücken. Dabei kann beim entzünden einer Kerze auch ein Beileidstext hinterlassen werden.

Außerdem stehen folgende Features zur Verfügung:

- Gruppenrechte können über das ACP gesteuert werden
- Kategorien können über das ACP erstellt/bearbeitet oder gelöscht werden
- Anzahl der Einträge auf der Startseite können über das ACP gesteuert werden
- Anzahl der Kerzen in der Detailansicht können über das ACP gesteuert werden
- Anzahl der Kerzenenträge auf der Startseite können über das ACP gesteuert werden
- Name für den Seitentitel kann über das ACP vergeben werden
- Info zum Seitentitel kann über das ACP vergeben werden
- Inhalt der zwei Informationsboen kann über das ACP gesteuert werden
- Banner auf der Startseite kann über das ACP gesteuert werden
- Bannerbreite kann über das ACP gesteuert werden
- Bildhöhe, Bildbreite sowie Dateigröße des Bildes welches der User hochladen darf,
kann über das ACP gesteuert werden

Vorausetzung für den Hack:

- Woltlab 2.3.x
- PHP 4.0 / 5.0
- MySql 4.0 / 5.0

Kritik und Anregungen sind erwünscht

MFG Die Krabbe
----
Demo: http://www.haustier-community.de/regenbogenwiese.php

weiter zum Download


__________________
PHP-Scripte.net - kostenlose Scripte für deine Webseite. Du suchst etwas individuelles für deine Webseite? Dann bist Du auf unserer Community genau richtig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CoCooner: 04.11.07 23:25.

18.06.07 05:59 CoCooner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von CoCooner anzeigen
Lexor
Mitglied


Dabei seit: 10.06.07
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank für den Hack !

Funktioniert einwandfrei !


Lediglich die Einstellungen im ACP kann ich nicht finden nach der Freigabe in den Benutzerrechten.


Gruß,


Lex

__________________
Katzenforum
Katzen-Topliste
Haustier-Webkatalog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexor: 20.06.07 00:07.

19.06.07 23:42 Lexor ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Snoopy25 Snoopy25 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.06
Beiträge: 99
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

klappt wunderbar. großes Grinsen großes Grinsen

Du must nicht nur bei den Benutzerrechte sondern auch Adminrechte mal rein schauen .....
22.06.07 15:06 Snoopy25 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lexor
Mitglied


Dabei seit: 10.06.07
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

*Vornkopphau* fröhlich Genau das wars...*g*

__________________
Katzenforum
Katzen-Topliste
Haustier-Webkatalog
22.06.07 18:21 Lexor ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schankedön ... klappt 1a ...

Habe das Addon auf http://www.norwegische-waldkatzen.de verbaut ...

Null Probleme beim Einbau, echt easy Augenzwinkern

__________________
Gruss Achim
23.06.07 03:32 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
guenter65 guenter65 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5026.jpg

Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 17
Herkunft: Regensburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für diesen schönen traurigen Hack..ist ja immer schade wenn ein Haustier stirbt

der Hack funkelt auf jeden Fall haste fein gemacht Freude sowas haben wir schon immer gesucht.

Gruß Günter smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guenter65: 24.06.07 16:46.

24.06.07 16:45 guenter65 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habe nen Fehler gefunden ...

Im IE passt alles, im FF passen die Grabsteine bei längeren Namen nicht mehr;

http://www.norwegische-waldkatzen.de/wbb...nwiese.php?sid=

Wäre schön wenn es dafür noch eine Lösung geben würde....

__________________
Gruss Achim
24.06.07 19:13 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
Frost Frost ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 18

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was genau paßt denn bei dir nicht ?
Hab mir deinen Link angeschaut (und gleich mal dein schickes RegenbogenwiesenBanner gemopst großes Grinsen ), also ich benutze den FF und die Grabsteine sehen alle okay aus, mit Zeilenumbruch wie es sich gehört...

Kann es sein, daß der User mit_Unterstrichen_gearbeitet_hat ?
Dann funzt das nämlich nicht. smile
24.06.07 20:04 Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, Frost, hat er nicht, denn das kannst du ganz deutlich erkennen, wenn du mit der Maus darüber fährt. Ich würd gucken, dass ein automatischer Zeilenumbruch eingefügt wird. Ich habs auch schon so modifiziert, dass die Grafik nicht die gleiche Breite und Höhe haben muss. Bei mir darf die Grafik dann maximale Höhe oder Breite haben, nicht mindestens Höhe oder Breite.

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus
24.06.07 21:01 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Frost Frost ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 18

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Konnte den Fehler vorher nicht nachvollziehen, bei mir wird automatisch umgebrochen. Allerdings hab ich es jetzt mit dem Namen massiv übertrieben und nach 5 Umbrüchen ist der Grabstein voll und die Blumen fallen unten raus. Also der Grabstein "wächst" mit, aber die Umrandung hat eine Feste Größe und dann sieht's komisch aus.

Zitat:
Bei mir darf die Grafik dann maximale Höhe oder Breite haben, nicht mindestens Höhe oder Breite.


Die Lösung fände ich auch praktischer großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frost: 24.06.07 22:19.

24.06.07 22:17 Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Black Crow
Nein, Frost, hat er nicht, denn das kannst du ganz deutlich erkennen, wenn du mit der Maus darüber fährt. Ich würd gucken, dass ein automatischer Zeilenumbruch eingefügt wird. Ich habs auch schon so modifiziert, dass die Grafik nicht die gleiche Breite und Höhe haben muss. Bei mir darf die Grafik dann maximale Höhe oder Breite haben, nicht mindestens Höhe oder Breite.


... lässt du uns daran teilhaben ?

__________________
Gruss Achim
25.06.07 19:46 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
guenter65 guenter65 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5026.jpg

Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 17
Herkunft: Regensburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Krabbe,

habe mal die Texte von meinen Modis prüfen lassen..die fehler behoben haben

-------------
Die Regenbogenwiese:

Dies soll in erster Linie ein Ort der Trauer sein,
aber auch ein Ort des Trostes und der Erinnerung.

Hier könnt Ihr Euren Tieren, die über die RBB gegangen
sind, einen Grabstein setzen und besuchen wann immer
Ihr es möchtet.

Niemand braucht sich hier für seine Tränen zu
schämen; die Trauer um sein geliebtes Tier ist etwas,
was wir einmal erfahren haben oder noch erfahren werden.

-------------------------
Lasst die Atmosphäre dieser Gedenkstätte auf Euch
wirken und spürt, dass Ihr mit Eurer Trauer nicht
alleine seid. Andere kennen den Schmerz, den Ihr fühlt
und teilen ihn mit Euch.

Besucht Eure Lieblinge hier und erinnert Euch an sie,
zuerst unter Tränen, dann nach einer Weile mit
einem liebevollen Lächeln.

Und denkt immer dran:
Tot ist nur, wer vergessen ist !

---------------------------------

das kannste ja mal ändern Freude Augenzwinkern

nicht das alle die Fehler drinne haben Belehr

der Hack ist einfach nur genial echt super cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guenter65: 25.06.07 21:06.

25.06.07 21:01 guenter65 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Frost Frost ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 18

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich will ja nix sagen, aber Fehlerfrei ist der Text immer noch nicht smile

Wißt ihr was ich noch ganz nett finden würde ?
Etwas passende Musikberieselung.
Ich bleibe daran hängen, daß die Musik bei jedem Klick wieder von vorne anfängt - vielleicht hat ja jemand 'ne zündende Idee wie sich das vermeiden läßt...
25.06.07 21:06 Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
guenter65 guenter65 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5026.jpg

Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 17
Herkunft: Regensburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Frost,

dann bereinige doch mal die restlichen fehler Augenzwinkern

meine Modis sind auch nicht allwissend smile


Musik finde ich da nicht gut weil sowas eh nicht jeder Browser oder Betriebssytem wieder geben kann smile
25.06.07 21:43 guenter65 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Frost Frost ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 18

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Regenbogenwiese:

Dies soll in erster Linie ein Ort der Trauer sein,
aber auch ein Ort des Trostes und der Erinnerung.

Hier könnt Ihr Euren Tieren, welche über die
Regenbogenbrücke gegangen sind,
einen Grabstein setzen und Sie besuchen,
wann immer Ihr möchtet.

Niemand braucht sich hier für seine Tränen zu schämen.
Die Trauer um ein geliebtes Tier ist etwas,
daß Wir alle schon erfahren haben oder noch erfahren werden.

-------------------------------------------------

Lasst die Atmosphäre dieser Gedenkstätte auf Euch
wirken und spürt, dass Ihr mit eurer Trauer nicht
alleine seid. Andere kennen den Schmerz den Ihr fühlt
und teilen ihn mit Euch.

Besucht Eure Lieblinge hier und erinnert Euch an Sie.
Zuerst unter Tränen; dann, nach einer Weile, mit
einem liebevollen Lächeln.


Und denkt immer daran:
Tot ist nur, wer vergessen ist !!

------------------------------------------------

Ob Musik abgespielt werden kann oder nicht, hat weniger was mit dem OS zu tun - Browser können es eigentlich alle. Das abspielen ist auch nicht mein Problem, sondern die Tatsache das diese immer wieder von vorne beginnt statt bei Klicks weiterzulaufen...
25.06.07 22:47 Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
guenter65 guenter65 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5026.jpg

Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 17
Herkunft: Regensburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Frost

ist ja im prinzip nix anderes nur das du die Regenbogenbrücke ausgeschrieben hast smile
liest sich besser so smile werds gleich mal so in meinem Forum ändern smile

mit den Browsern hast du recht nur das man zb. unter Linux zb. FF nicht alle plugins bekommt wie unter Windows Augenzwinkern und somit läuft dann keine Musik.
25.06.07 23:23 guenter65 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Frost Frost ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 18

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
das man zb. unter Linux zb. FF nicht alle plugins bekommt wie unter Windows


Das kann gut möglich sein, aber soll man nun alle bestrafen nur weil es bei einem vielleicht nicht funzt ? smile
25.06.07 23:30 Frost ist offline Finden Als Freund hinzufügen
guenter65 guenter65 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5026.jpg

Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 17
Herkunft: Regensburg
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Frost

Das kann gut möglich sein, aber soll man nun alle bestrafen nur weil es bei einem vielleicht nicht funzt ? smile


bin halt der meinung das jeder der in ein Forum kommt egal was er für ein Betriebsystem oder Browser hat alles nutzen kann darunter fällt auch Musik und desshalb werde ich sowas nie einbauen ins Forum nur wenns für alle funkelt smile nur meine Meinungsmile

@Krabbe sorry wir sind hier ein wenig off toppic geworden schuldigung smile

Gruß Günter
26.06.07 00:02 guenter65 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lennox
Mitglied


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 13

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Krabbe

du schreibst in der Einbauanleitung:

verlinkung über das Boardmenü
-------------------------------
Gehe dazu in dein ACP/Templates bearbeiten und wähle dort das
sponsor_portalboxen_boardmenue.tpl zum bearbeiten aus.
Füge dann folgenden HTML-Code an die Stelle wo Dein Link erscheinen soll

<b>» <a href="regenbogenwiese.php">Regenbogenwiese</a></b><br />


sponsor_portalboxen_boardmenue.tpl gibt es bei mir nicht. Habe zum Übergang die Einbindung in den Header Template gewählt. Allerdings habe ich da schon ne Verlinkung und bekomme nun den Abstand dazwischen nicht hin (beide Verlinkungen steheh nebeneinander ohne Platz dazwischen.. Deshalb wollte ich das übers Boardnemue Verlinken. Hast du dafür eventuell eine Lösung ?.


thx
Lennox
27.06.07 13:04 Lennox ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Thundersturm
Mitglied


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 14
Forenversion: 2.1; 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

wie wärs die Musik mittels Player in einem Popup oder ähnliches einzubinden?

Gruß

Thunder
27.06.07 14:27 Thundersturm ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Regenbogenwiese (virtueller Tierfriedhof)