YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 200 Leute gleichzeitig online? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.504 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen 200 Leute gleichzeitig online?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
energun222 energun222 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4941.gif

Dabei seit: 10.06.07
Beiträge: 102
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3

 200 Leute gleichzeitig online? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,


habe gerade bemerkt das in meinem Forum ca. 200 Leute online sind ich geh mal davon aus das des Bots sind da wir glaube ich nicht so bekannt sind das so viele Leute kommen. Habe mir jetzt dieses CT Security system bestellt vielleicht bekommt man das dann damit weg.


Meine eigentliche Frage ist aber können diese Bots irgend etwas bei mir anrichten oder mein Boad zerstören?

__________________
My YouTube### My Website
24.06.07 17:22 energun222 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn Gäste keine Rechte zum Posten besitzen und die Anzahl der gleichzeitigen Registrierungen mit derselben IP entsprechend hoch eingestellt ist (mind. 60 Sekunden) und du den Sicherheitscode eingeschaltet hast, können sie dir im Grunde nichts tun, aber sie könnten deinen Server überlasten, wenn sie zu zahlreich werden.

__________________

24.06.07 17:24 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Gunah Gunah ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1606.gif

Dabei seit: 05.08.04
Beiträge: 96

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also wenn das Board die neuste Version der jeweiligen reihen ist können die dem board nichts anhaben...
kannst ja mal im WIW gucken was beim Browser da steht... ob dir da was auffällt

__________________
Ich bin nicht mehr in der WBB Szene vorhanden... das war einmal... ob es nochmal wird kann ich leider nicht sagen... Support biete ich dadurch nur noch bedingt... www.gunah.eu
24.06.07 17:25 Gunah ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Gunah in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gunah: gunah89 YIM-Name von Gunah: gunah89 MSN Passport-Profil von Gunah anzeigen
energun222 energun222 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4941.gif

Dabei seit: 10.06.07
Beiträge: 102
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von energun222
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also registriert hat sich davon noch keiner und das Gäste schreiben können hab ich ausgestellt. Was ist WIW?

__________________
My YouTube### My Website
24.06.07 17:27 energun222 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von energun222
Also registriert hat sich davon noch keiner und das Gäste schreiben können hab ich ausgestellt. Was ist WIW?


WEr ist wo, kann man über wiw.php aufrufen oder über den entsprechenden Link in der Useronlineanzeige auf der Startseite.

__________________

24.06.07 17:28 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
energun222 energun222 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4941.gif

Dabei seit: 10.06.07
Beiträge: 102
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von energun222
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Steht fast überall Yahoo! Slurp und wenige GoogleBot

__________________
My YouTube### My Website
24.06.07 17:32 energun222 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist im Moment "normal".
Yahoo spidert derzeit offenbar alle Boards wie irrsinnig.
Schau mal ins offizielle WoltLab-Support-Board. Da wurde gerade erst kürzlich eine htaccess gepostet, die dem Yahoo-Bot sagt, wie oft er kommen darf.

__________________

24.06.07 23:11 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Veejayone
Mitglied


Dabei seit: 30.09.06
Beiträge: 83
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hatte letztens in meinem model-forum.lu auf einmal 200 Leute online ... aber auch gestern wieder 171 Stück, weiss gar nicht wo die her kommen

In meinem Mandy-Forum.de waren vor paar Tagen über fast 700 online ... geschockt
29.06.07 19:42 Veejayone ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Richards Richards ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.06.07
Beiträge: 15
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Veejayone
Hatte letztens in meinem model-forum.lu auf einmal 200 Leute online ... aber auch gestern wieder 171 Stück, weiss gar nicht wo die her kommen

In meinem Mandy-Forum.de waren vor paar Tagen über fast 700 online ... geschockt


Boah geschockt von solchen Besucherzahlen kann ich nur träumen
Es sei denn das sind Bots, die können mir wegbleiben böse geschockt

__________________
diskussionsboard.eu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richards: 29.06.07 19:59.

29.06.07 19:53 Richards ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Richards in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Richards: Tyran_bin
wuselfritze wuselfritze ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 13.07.05
Beiträge: 21
Forenversion: 2.3

 Mir gings genauso Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Mir ging es genauso .. wahnsinnig viele Gäste im Forum.. bin echt bald verzweifelt und habe das Board abgeschaltet .. mit dem Erfolg das es dann höchstens noch 30 waren .. aber sie waren immernoch da... und da standen solche sachen wie .. Beitrag... wird editiert.... das ist wirklich irreführend. Ich habe mich sehr erschrocken wie auf einmal Gäste editieren können oder Beiträge schreiben... passiert ist aber ansich nichts.
29.06.07 23:33 wuselfritze ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gäste oder auch Bots können ja auf den Edit-Button klicken. Sie erhalten dann eine Fehlerseite, wenn sie keine Rechte dazu haben, aber es wird im Wiwo die Seite angezeigt, die sie angefordert haben, ob sie sie dann auch sehen können oder nicht.

Bots haben eben die Angewohnheit, erstmal jedem verfügbaren Link zu folgen, die Seite zu lesen, und sie in den Index aufzunehmen.
Sie werden die Edit-Seite dann mit dem Text "Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten: ....." in ihrem Suchindex speichern.

__________________

30.06.07 01:36 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das problem kenn ich auch.

Hatte den Yahoobot schon 196 auf einmall drauf. geschockt geschockt
01.07.07 00:03 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 200 Leute gleichzeitig online?