YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Pin Abfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.872 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Pin Abfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

 Pin Abfrage Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Titel: Pin Abfrage
Version: 1.0
Beschreibung: Pin Abfrage




Beschreibung:

Dieser Hack ermöglicht es einem User, einen persönlichen Pin zusätzlich zum Passwort anzugeben. So wird es wesentlich schwerer für einen Dritten, einen Account zu missbrauchen, da er ohne den PIN nicht ins Forum reinkommt.


Zu ändernde Dateien:
  • login.php
  • register.php
  • usercp.php
  • acp/users.php
  • acp/lib/functions.php
  • templates/access_error.tpl
  • templates/index.tpl
  • templates/login.tpl
  • templates/register.tpl
  • templates/usercp.tpl
  • acp/templates/users_add.htm
  • acp/templates/users_edit.htm



Neue Dateien:
  • forgotpin.php
  • templates/forgotpin.tpl
  • templates/usercp_pin_change.tpl
  • acp/templates/users_pin.htm



Abschließende Informationen:
  • Bugs bitte im Supporthtread melden. Ich werde versuchen, solche schnellstmöglich zu beheben!
  • Weder Ghostmaster noch ich übernehmenHaftung in irgendeiner Weise für diverse, durch diesen Hack entstandene Fehler!
  • Ich wünsche viel Spaß mit dieser kleinen Erweiterung.
  • PS: Pls habt ein wenig Geduld; ich bin nicht 24/7 da und kann euch innerhalb von 2 Minuten Fragen zu Problemen etc beantworten Augenzwinkern

----
Demo: http://imgnow.de/uploads/pinhackdemof90png.png

weiter zum Download


__________________

24.06.07 18:24 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Starkicker
Mitglied


Dabei seit: 19.01.04
Beiträge: 16

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es auch irgendwie eine möglichkeit den hack dazu zu verwenden das man anstatt des PW nur noch eine Pin eingeben kann?

PS: Bitte keine Predigt bezüglich "viel zu einfach zu hacken die useraccounts dann" das hab ich schon hinter mir und natürlich auch bedacht Augenzwinkern
23.08.07 17:33 Starkicker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Möglich ist fast alles - aber dazu muss man viele Templates und einige PHP dementsprechend anpassen.
23.08.07 17:38 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Boston
Mitglied


Dabei seit: 11.06.07
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wollte mal Fragen, was passiert wenn der User diesen PIN vergisst?

Kann der Admin im ACP nachschauen wie der PIN ist?

Muss der user sich dann neu Registrieren?? geschockt
05.09.07 04:24 Boston ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
groove21 groove21 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5377.jpg

Dabei seit: 30.10.05
Beiträge: 144
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Oberkirch/Baden
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Boston
Ich wollte mal Fragen, was passiert wenn der User diesen PIN vergisst?

Kann der Admin im ACP nachschauen wie der PIN ist?

Muss der user sich dann neu Registrieren?? geschockt


Da es eine Datei forgotpin.php gibt, gehe ich mal davon aus das man sich die wiederherstellen lassen kann, wie beim Passwort.

MfG
groove

__________________
Mit freundlichem Gruß
groove21
05.09.07 09:45 groove21 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge groove21 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von groove21: obkgroove21 YIM-Name von groove21: obkgroove21 MSN Passport-Profil von groove21 anzeigen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von groove21
Zitat:
Original von Boston
Ich wollte mal Fragen, was passiert wenn der User diesen PIN vergisst?

Kann der Admin im ACP nachschauen wie der PIN ist?

Muss der user sich dann neu Registrieren?? geschockt


Da es eine Datei forgotpin.php gibt, gehe ich mal davon aus das man sich die wiederherstellen lassen kann, wie beim Passwort.

MfG
groove


Korrekt. Augenzwinkern
05.09.07 10:51 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
blechdose blechdose ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 04.01.07
Beiträge: 2
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klasse Hack !! nur ein kleiner Fehler in der login.tpl änderung

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
suche in login.tpl

-----------------------------

  <tr align="left">
   <td class="tablea"><span class="normalfont">{$lang->items['LANG_USERCP_LOGIN_PASSWORT']}</span></td>
   <td class="tablea"><input type="password" class="input" name="l_password" size="20" maxlength="30" tabindex="2" /><span class="smallfont"> <a href="forgotpw.php{$SID_ARG_1ST}">{$lang->items['LANG_USERCP_PW_FORGOTPW']}</a></span></td>	
  </tr>

------------------------------

füge dadrunter:

------------------------------

  <tr align="left">
   <td class="tableb"><span class="normalfont">{$lang->items['LANG_USERCP_LOGIN_PIN']}</span></td>
   <td class="tableb"><input type="password" class="input" name="l_pin" size="20" maxlength="30" tabindex="2" /><span class="smallfont"> <a href="forgotpin.php{$SID_ARG_1ST}">{lang->items['LANG_USERCP_PIN_FORGOTPIN']}</a></span></td>	
  </tr>


das haste ein " $ " vergessen bei der Sprachvariable. Beim Aufruf der Login.php wird dann nur die Variable angezeigt und nicht der Text. großes Grinsen großes Grinsen
habs mal korrigiert, so haut das auch hin. Alles andere klappt prima.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
<tr align="left">
   <td class="tableb"><span class="normalfont">{$lang->items['LANG_USERCP_LOGIN_PIN']}</span></td>
   <td class="tableb"><input type="password" class="input" name="l_pin" size="20" maxlength="30" tabindex="2" /><span class="smallfont"> <a href="forgotpin.php{$SID_ARG_1ST}">{$lang->items['LANG_USERCP_PIN_FORGOTPIN']}</a></span></td>	
  </tr>
13.09.07 14:13 blechdose ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkeye_de Hawkeye_de ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.07
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe eine Erweiterung des Hacks für das JGS-Portal 3.1.0
gemacht. Kann/Darf/Soll ich dies als Paket hier posten ?

Es fügt die Pin-Abfrage in der Login-Box des Portal hinzu,
und würde diese wirklich kleine Erweiterung gerne zur
Verfügung stellen. Freude

__________________
Dieser Beitrag wurde 10000 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkeye_de: Heute, 13:11.
________________________________
WBB-Center.net

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkeye_de: 20.09.07 10:57.

20.09.07 10:54 Hawkeye_de ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
American American ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2920.gif

Dabei seit: 16.06.04
Beiträge: 726
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Aus der Luft
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hawkeye_de
Ich habe eine Erweiterung des Hacks für das JGS-Portal 3.1.0
gemacht. Kann/Darf/Soll ich dies als Paket hier posten ?

Es fügt die Pin-Abfrage in der Login-Box des Portal hinzu,
und würde diese wirklich kleine Erweiterung gerne zur
Verfügung stellen. Freude


Da Du den Hack ja nicht umcodest sondern nur eine kleine erweiterung hast, denke ich net das es ein problem wäre smile

__________________
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Er ist Guter Junge - Sie ist böses Mädchen

Männer sind Schweine - Frauen aber auch

20.09.07 12:19 American ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge American in deine Kontaktliste ein AIM-Name von American: Weisskopfadler84 YIM-Name von American: Thorsten0784 MSN Passport-Profil von American anzeigen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, kannst du gerne machen. Augenzwinkern
20.09.07 12:24 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkeye_de Hawkeye_de ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.07
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ghostmaster
Ja, kannst du gerne machen. Augenzwinkern


Erst einmal Danke! Freude

In meinem nächsten post werde ich ein Paket legen, in dem die kleine
Erweiterung incl. Vorschaubilder und Anleitung liegen.
Da diese Erweiterung die installation deines Hacks benötigt, werde
ich in der Anleitung zu meiner Erweiterung ganz selbstverständlich
darauf eingehen und entsprechende Hinweise hinzufügen.
Deine Anleitung, wird in der "Berichtigten Form" ( siehe Posting
wegen fehlenden "$" ) in meiner Anleitung eingebaut. Du wirst
sie dann sicher genauso gut finden, wie ich dies tue. smile
In jedem Fall wird dein Code NICHT verändert.

__________________
Dieser Beitrag wurde 10000 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkeye_de: Heute, 13:11.
________________________________
WBB-Center.net
20.09.07 12:54 Hawkeye_de ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da auf dem Hack kein Copyright liegt, darf er auch verändert werden Augenzwinkern
Jedoch auf eigene Gefahr - und diesbezügl. wird auch nur dann Support gegeben, wenn Agi oder ich Zeit genug dafür haben smile

Aber ich bin gespannt. Augenzwinkern
20.09.07 15:28 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkeye_de Hawkeye_de ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.07
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist die "PIN Abfrage" incl. für das "JGS-Portal 3.1.0":

Hinweis:
Die Anleitung wurde von mir für den ganzen Hack und für "Anfänger" auch gut lesbar neu geschrieben.

Was hat sich geändert / ist neu ?

Dieser Hack fügt eine PIN Abfrage unter der Passwortabfrage hinzu
und beinhaltet die Login-Box für das "JGS-Portal 3.1.0".

Demo:
Zahlreiche Demos liegen dem File bei.

Wurde der Hack getestet ?

Ja - Mit dem WBB2.3.6pl2 und dem JGS-Portal 3.1.0.

Bekannte Probleme ?

- Keine bekannt -

[ An den Webmaster: Bitte dieses File in die Datenbank legen - Danke !]

Dateianhang:
zip pin_abfrage.zip (317,40 KB, 22 mal heruntergeladen)


__________________
Dieser Beitrag wurde 10000 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkeye_de: Heute, 13:11.
________________________________
WBB-Center.net
22.09.07 11:06 Hawkeye_de ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das kannst du hier auch tun smile

http://your-wbb.de/database.php?action=add&databaseid=49
22.09.07 17:54 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkeye_de Hawkeye_de ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 11.09.07
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Deutschland
Forenversion: 3.1; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Alles klar, habe ich hoch geladen. smile

__________________
Dieser Beitrag wurde 10000 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkeye_de: Heute, 13:11.
________________________________
WBB-Center.net
22.09.07 18:24 Hawkeye_de ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Shanti2
Mitglied


Dabei seit: 21.05.05
Beiträge: 10

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Salut, ermal danke für den PIN-Hack. Habe alles eigebaut,so wie es in der Anleitung drin stand, funzt auch alles wunderbar auf meinem Testserver (auf meinem PC).
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, ich benutze das HM-Portal und weis nicht genau wie ich den PIN-Hack dort einbaue, so das der Login auch dort klappt. Kann mir da einer helfen? Hat ihn schon einer im HM-Portal eingebaut und könnte mir ....?
Schon mal im voraus ein herzliches Dankeschön.
mfg
Shanti
30.09.07 11:24 Shanti2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

An und für sich nimmt das HM Portal auch die login.php zum Einloggen.
Daher müsstest du nur im Portal Template die LoginStelle suchen und die selbe Änderung durchführen, wie du es bei der "login.tpl" gemacht hast. smile
30.09.07 20:16 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Shanti2
Mitglied


Dabei seit: 21.05.05
Beiträge: 10

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Salut, danke für deine Antwort.
Werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Wenns klappt (oder nicht) sag ich bescheid^^
mfg
Shanti

EDIT:
Habe es geschafft, musste nur eine zusätzliche Sprachvariable erstellen.
Bei mir funzt es!

Hier die Veränderung die ich durchgeführt habe:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
#############################################################################################################################
Gehe in dein ACP und öffne die Templates "hm_portal_quicklogin.tpl".
#############################################################################################################################

suche in hm_portal_quicklogin.tpl

-----------------------------

<td align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_HMPORTAL_QLOGIN_PASS1']}<a href="forgotpw.php{$SID_ARG_1ST}">{$lang->items['LANG_HMPORTAL_QLOGIN_FORGOTPW']}</a>{$lang->items['LANG_HMPORTAL_QLOGIN_PASS2']}</span></td>
    <td align="left"><span class="smallfont"><input type="password" name="l_password" maxlength="30" size="20" class="input" tabindex="2" />&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</span></td>

------------------------------

füge dadrunter:

------------------------------

<td><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_HMPORTAL_QLOGIN_PIN']} (<a href="forgotpin.php{$SID_ARG_1ST}">{$lang->items['LANG_HMPORTAL_QLOGIN_FORGOTPI']}</a>):</span></td>
      <td><span class="smallfont"><input type="password" name="l_pin" maxlength="30" size="20" class="input" tabindex="2" /></span></td>

-----------------------------------------------------------------

Jetzt  noch die 2 Sprachvariabel erstellen:
Im ACP: Sprachvariabel erstellen.
Bei Kategorie: hmportal
Bei Sprachvariable: LANG_HMPORTAL_QLOGIN_FORGOTPI
Bei Textinhalt: Pin vergessen

das gleiche nochmal
Bei Kategorie: hmportal
Bei Sprachvariable: LANG_HMPORTAL_QLOGIN_PIN
Bei Textinhalt: Pin 

Speichern fertig

#############################################################################################################################


Bis dann....
mfg
Shanti

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shanti2: 07.10.07 12:11.

03.10.07 10:44 Shanti2 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Warrier
Mitglied


Dabei seit: 18.05.05
Beiträge: 49
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hiiiiiiiiiiilfe ....

ich komm nicht mehr ins acp ....

was hab ich falsch gemacht ? wie kann man das wieder ausbügeln ?

Der pin fehlt im acp anmelde bildschirm ....

ansonsten ist der hack wohl fehlerlos bei mir ...
14.11.07 14:37 Warrier ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Warrier in deine Kontaktliste ein
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Cache dochmal deine ACP-Templates Augenzwinkern
14.11.07 18:03 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Pin Abfrage