YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Formular...wie senden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.332 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Formular...wie senden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord100
unregistriert
 Formular...wie senden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab jetzt folgendes:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
<!-- Inhalt Kontakt Anfang //-->


	<form method="post" action="/mail/433.php">


	<p>&Uuml;ber dieses Kontaktformular kannst du Deine Fragen, Meinungen und Anregungen an mich senden:</p>


	<p>(*) Die Angabe der E-Mail-Adresse und einer Nachricht sind notwendig, alle anderen Angaben sind freiwillig.<br><br></p>

	<fieldset style="border:0;">

	<div style="clear:both;float:left; width:10%; padding:5px;"><label for="name">Name:</label></div><div style="float:left; width:84%; padding:5px;"><input type="text" id="name" name="name" size="37" value=""/></div>
	<div style="clear:both;float:left; width:10%; padding:5px;"><label for="vorname">Vorname:</label></div><div style="float:left; width:84%; padding:5px;"><input type="text" id="vorname" name="vorname" size="37" value=""/></div>
	<div style="clear:both;float:left; width:10%; padding:5px;"><label for="ort">Ort/Land:</label></div><div style="float:left; width:84%; padding:5px;"><input type="text" id="ort" name="ort" size="37" value=""/></div>

	<br style="clear:both;"/>
     	<div style="clear:both;float:left; width:10%; padding:5px;"><label for="email" title="Die Angabe der E-Mail-Adresse und einer Nachricht sind notwendig, alle anderen Angaben sind freiwillig.">E-Mail *:</label></div><div style="float:left; width:84%; padding:5px;"><input type="text" id="email" name="email" size="37" value=""/></div>
<div style="clear:both;float:left; width:10%; padding:5px;"><label for="ort">Betreff:</label></div><div style="float:left; width:84%; padding:5px;"><input type="text" id="ort" name="ort" size="37" value=""/></div>

		<br style="clear:both;"/>
    	<div style="clear:both;float:left; width:10%; padding:5px;">
		<label for="text" title="Die Angabe einer Nachricht und der E-Mail-Adresse sind notwendig, alle anderen Angaben sind freiwillig.">Text *:</label>
	</div>
	<div style="float:left; width:84%; padding:5px;">
		<textarea name="textfeld" id="text" rows="10" cols="28"></textarea>
	</div>


	<div style="clear:both;float:left; width:10%; text-align:right; padding:5px;">

		<input type="checkbox" id="antwort" name="antwort" value="ja" checked="checked"/>
	</div>

	<div style="float:left; width:84%; padding:5px;"><label for="antwort">Ja, bitte
antworte mir auf meine Nachricht!</label>
	</div>


		<input type="hidden" name="test" value="test"/>
	<input type="hidden" name="randkey" value="BNZQRA"/>
	<br style="clear:both;" /> <br style="clear:both;" />


	<div style="clear:both;float:left; width:10%; padding:5px;">
	</div>
	<div style="float:left; width:84%; padding:5px;">
		<label for="spamschutz">Um E-Mail-Spam zu verhindern, gib bitte die folgenden Zeichen in das nachfolgende Feld ein: &quot;<span title="Gib bitte diese Zeichen ein">BNZQRA</span>&quot;. Gib bitte nur die Zeichen ein, nicht die Anf&uuml;hrungszeichen.</label>
	</div>
	<div style="clear:both;float:left; width:10%; padding:5px;">

	</div>
	<div style="float:left; width:84%; padding:5px;">
		<input type="text" id="spamschutz" name="spamschutz" size="37" value=""/>
	</div>

	<br style="clear:both;" /> <br style="clear:both;" />
	<div style="clear:both;float:left; width:10%; margin-left:10%; padding:10px;"><input type="submit" name="button" value="Abschicken"/></div>


	<br style="clear:both;"/>

	<h4>Hinweise:</h4>
	<p>Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.</p>
	<p>
	Bitte beachte, dass die Kommunikation per E-Mail Sicherheitsl&uuml;cken aufweisen kann. E-Mails k&ouml;nnen auf dem Weg an mich von versierten Internet-Nutzern aufgehalten und eingesehen werden.
	</p>

	</fieldset>

	</form>




<!-- Inhalt Kontakt Ende //-->

Aber ich weiß nicht was ich jetzt wo ändern/einfügenm muss, um dies dann komplett an mich zu senden! es müsste doch dieses
code:
1:
2:
3:
<form method="post" action="/mail/433.php">

geändert werdeen, aber in was?
26.06.07 13:45
W00tkaeppi W00tkaeppi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.12.04
Beiträge: 485

 RE: Formular...wie senden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lord100
geändert werdeen, aber in was?


In eine zu verarbeitende Datei

__________________

26.06.07 13:49 W00tkaeppi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge W00tkaeppi in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist es so schwer 3, 4 Themen unter deinem zu schauen? Da ist dieselbe Frage: gelöst ...
26.06.07 15:56 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lord100
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja, ich weiß, tausend themen....hilft mir tritzdem nicht!
die frage ist ja, wie ich das jetzt genau auf den vorhandenen code hin mache!?
26.06.07 16:28
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay, also was genau willst du machen? Ich seh' ehrlich gesagt in deinem 1. Post nur Quelltext ...
26.06.07 16:37 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lord100
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

der erste quelltext ist mein formular...der zweite code ist der auschnitt bei zeile 4 des ersten quelltexstes!!! ich möchte halt dieses formular, so wie ich es jetzt habe, so haben, dass es an meine e-mail adresse gesendet wird!!! ich weiß aber nicht genau wie! es soll sich auch nicht nochmal ein "Email-Fenster" öffnen, wo man des dann nochmals abschickt! Man soll im formular einfach auf den "Aschicken"-button gehen und dann wird des halt gleich gesendet!
verstanden?!...
26.06.07 21:58
Lord100
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

?Jemand ne antwort/idee?
02.07.07 15:43
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
<form method="post" action="/mail/433.php">


dieser code heist ja wie du selbst schon festegstellt hast das es wohing geschickt wird.
wie du siehst an eine datei namens 433.php im verzeichniß "mail".

stell dir halt eine php-datei zusammen und definiere die kontakfelder. oder aber schau mal ein paar theman weiter oben, wurde das selbe schon in HTML gelößt. ein bissl lernfähigkeit solltest du schon mitbringen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

02.07.07 17:03 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Formular...wie senden?