YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » PC mit LabTop verbinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.119 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen PC mit LabTop verbinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dini Dini ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3390.gif

Dabei seit: 14.03.05
Beiträge: 325
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Fragezeichen PC mit LabTop verbinden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte die Daten von einem alten Laptop (von Muttern) auf mein PC rüberspielen/sichern da sie eine neues Laptop hat der überhaut kein seriellen Anschlüsse mehr hat.

Zum alten Laptop:

Von 1998
Betriebssystem Win98
Keine Netzwerkmöglichkeit
Kein USB
Serielle Port´s 2

Zum PC:
Hat noch ein seriellen Port

Nun habe ich gehört, daß man die Geräte über den seriellen Port miteinander verbinden kann.

Geht das wirklich und wie erkenne sich dann beide Geräte und welches Kabel brauche ich.

Beide seriellen Ports (vom alten Laptop und vom PC) sind männlich.

Wer hat da Ahnung/wer kann mir da Rat geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe , Dini Freude

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dini: 29.06.07 11:55.

29.06.07 11:53 Dini ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mojo03
Mitglied


Dabei seit: 26.12.05
Beiträge: 79

 RE: PC mit LabTop verbinden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Eventuell die Platte ausm Notebook rausschrauben und in ein anderes, neueres mit Netzwerkkarte schrauben?
29.06.07 12:07 mojo03 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
SSJ5000 SSJ5000 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.08.04
Beiträge: 189
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

sowas würde ich lassen. Ein notebook ist etwas filigraner als ein Desktop. Das dürfte bestimmt schief gehen.


Am besten informierst du dich etwas zum Thema Null-Modem Kabel. Damit sollte es möglich sein beide Rechner zu verbinden. (Das dürfte aber sehr langsam sein.)
29.06.07 12:11 SSJ5000 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge SSJ5000 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SSJ5000 anzeigen
ea-dresden ea-dresden ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3500.gif

Dabei seit: 25.11.05
Beiträge: 263
Herkunft: DRESDEN
Forenversion: 2.3

 RE: PC mit LabTop verbinden? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mojo03
Eventuell die Platte ausm Notebook rausschrauben und in ein anderes, neueres mit Netzwerkkarte schrauben?


Wenn das Notebook nicht mehr gebraucht wird wäre das die besste Variante.

Wie sieht mit Brenner und ner RW aus?

__________________

29.06.07 14:09 ea-dresden ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge ea-dresden in deine Kontaktliste ein
24Bytes 24Bytes ist männlich
Der Coolste


Dabei seit: 19.07.06
Beiträge: 2.909
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

PCIMA ?

__________________
Online Passwort Generator
29.06.07 14:24 24Bytes ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dini Dini ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3390.gif

Dabei seit: 14.03.05
Beiträge: 325
Herkunft: Berlin
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Dini
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ mojo03,

ich wollt nach Möglichkeit nicht zu viel Aufwand mehr damit treiben. Wenns geht, einfach beide Geräte verbinden und rüber mit den Daten.

@ ea-dresden,

Das Notebook ist wirklich ein alter Hobel, urrr alt. Es läßt sich nicht mal mehr WinXP drauf spielen da es nur 32MB Speicher hat und WinXP braucht min. 64MB. Es hat auch leider nur ein CD-Rom-Laufwerk und ein 3 1/2 Zoll-Diskettenlaufwerk, sonst wäre das natürlich alles kein Problem.

Wenn ich die Daten runter habe, fliegt es dann eh auf den Recycle-Hof.

Nein, wenn geht---> Ein Kabel ran und rüber damit, daß wäre am besten...

@ SiGa,

PCIMA ? Was ist Das?

Edit:

Hurraaaa es hat eine Lösung gegeben.

Folgendes hat sich ergeben. Die Sache mit dem Ausbauen der Festplatte war doch die Lösung. Ich war nämlich vorhin in einem Elektro-Markt und wollte mal hören was die dazu zu sagen haben.

Die Lösung ist denkbar einfach. Die sagten auch:"Platte raus und in ein 2,5 Zoll externes Festplattengehäuse einbauen (kostet 13,99 Eurolitos) und mit dem mitgelieferten Kabel (USB) am PC anschließen. WinXP erkennt dann dieses Laufwerk und ordnet im ein Laufwerksbuchstaben zu!"

Ich also nach Hause mit dem externen Gehäuse, FP aus dem alten LT raus, in dieses Gehäuse eingesetzt und mit dem PC verbunden (USB) und siehe da; neuer Laufwerksbuchstabe erscheint und ich kann auf die gesamte FP zugreifen...jetzt bin ich (und Muttern großes Grinsen ) glücklich. Alle Daten gerettet... großes Grinsen

Ich danke Euch ganz dolle, daß Ihr mich mit Euren Ideen in die richtige Richtung geschubst habt.

Ganz liebe Grüße, Dini smile smile großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dini: 29.06.07 21:28.

29.06.07 18:27 Dini ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » PC mit LabTop verbinden?