YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Suchmaschinenfreundliche Links » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 36.121 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Suchmaschinenfreundliche Links 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,119 Bewertungen - Durchschnitt: 7,11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
foruni.de foruni.de ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 139

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe jetzt insgesamt mehrere Tage damit verbracht den Hack soweit anzupassen, dass er das macht, was er eigentlich sollte. Ich kann denjenigen, die sich an die Anpassung machen nur empfehlen: Lasst die Finger davon, wenn RewriteRules bzw. mod_rewrite Fremdworte für euch sind.

Desweiteren solltet ihr diesen HAck NICHT verwenden, wenn eure Indexierung so weit akzeptabel erscheint. Falls ihr ihn dann trotzdem verwenden wollt, achtet darauf, dass ihr in eure Haupt Htaccess datei einen permamently moved Eintrag hinterlasst. Sonst gibts Ärger wegen DuplicateContent.

Nichts von obigen verstanden? FINGER WEG!

Edit: Auf Grund der massigen anfragen: Nein, ich kann meine Version nicht zur Verfügung stellen, da ich weder eine Anleitung erstellt habe, noch bezweifle, dass ich das im NAchhinein ohne Fehler hinbekommen würde, noch unser Board so weit vom Standard entfernt liegt, dass es bei den meisten wohl zum totalen Chaos führen würde.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von foruni.de: 24.02.09 13:36.

24.02.09 13:34 foruni.de ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge foruni.de in deine Kontaktliste ein
Dragon-Lion Dragon-Lion ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5600.gif

Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 521
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

habs auch wieder ausgebaut üaberhaupt nich gefunzt sobald man ein forum betreten hat stand da nur ein wirrwarr und kein threadname mehr

in der browserzeile wurde es nur richtig angezeigt wenn man das forum betreten hat und dann in den thread ohne zu wissen was es für ein thema ist
(wirrwarr wie erwähnt)
von der startseite aus in den thread war der link noch der selbige geblieben

Kann auch nur jedem raten NICHT einbauen ihr verschiesst euch das board wenn ihr die tamplates und datein nicht gesichert habt der hack bringt nichts ausser das forum nicht funzt wie es soll!!!

Edit:
falls jemand einen hack kennt der das gleiche bewirkt und funktioniert wäre super wenn er den link mal posten würde oder ihn mir per pn schickt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragon-Lion: 07.04.09 21:18.

07.04.09 20:46 Dragon-Lion ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dragon-Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Lion anzeigen
foruni.de foruni.de ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 139

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zugegebenermaßen: Der Hack ist nicht ganz ohne. Es sollte aber für jeden machbar sein, diesen soweit an sein jeweiliges Forum anzupassen. Die Anleitung - auch für Bereiche, die der Hack nicht abdeckt - ist ja bereits inklusive. Dass es bei einem Hack in der "Größenordnung" auch mal zu Problemen kommen kann, dürfte klar sein.

Einfach nach einer "funktionierenden Version" zu schreien...Pietätlos...MAch dich an den KORREKTEN Einbau, versuch den den doch eigentlich verständlichen Code zu lesen und auf deine Bereiche auszuweiten, dann klappts auch mit mod_rewrite.

P.s.: Sollte dir hier keiner helfen wollen, dann liegt das nicht an der Fähigkeit der USer hier, sondern an den Gedanken, die wohl jeder hat der diesen HAck zum Laufen gebracht hat: "Warum soll ich meine Suchergebnisse wieder zurückstufen lassen, indem ich diesen Hack funktionierend anbiete" Ich bin sicher, dass hier viele bei Google abstürzen würden, wenn jedes Board mit mod_rewrite URLs angelatscht kommt.

In diesem Sinne. Froher Einbau!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von foruni.de: 07.04.09 22:42.

07.04.09 22:41 foruni.de ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge foruni.de in deine Kontaktliste ein
Dragon-Lion Dragon-Lion ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5600.gif

Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 521
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

zum einen der hack ist nicht nur ein bischen nicht vollständig sondern totaler schrott hat mir das board zerschossen

zum andern wie soll jemand der ka davon hat den hack zum laufen kriegen ?

__________________

07.04.09 23:01 Dragon-Lion ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dragon-Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Lion anzeigen
foruni.de foruni.de ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 139

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das Ding läuft bei korrektem Einbau tadellos. Wenn du es nicht schaffst einen Hack einzubauen der in der Anleitung nicht ausschließlich nach Copy & Paste vorgeht, solltest du dir eventuell überlegen ob das Adminsitrieren eines Boards für dich das Richtige ist.

__________________

08.04.09 18:52 foruni.de ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge foruni.de in deine Kontaktliste ein
Hexo Hexo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.04.06
Beiträge: 116
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mal so als Ratschlag: Hol Dir das WBB3. Dort ist ein sehr ordentliches SEO Tool Kostenlos mit dabei. Ich hab meine Board mittlerweile "fast" alle auf das WBB3 umgestellt und bereuhe es keine Minute.

__________________

Holyhell - The Keepers of Heaven and Hell
08.04.09 19:42 Hexo ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dragon-Lion Dragon-Lion ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5600.gif

Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 521
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von foruni.de
Wenn du es nicht schaffst einen Hack einzubauen der in der Anleitung nicht ausschließlich nach Copy & Paste vorgeht, solltest du dir eventuell überlegen ob das Adminsitrieren eines Boards für dich das Richtige ist.


meinst du das ist der erste hack den ich verbaue ?

ist es eigentlich normal das bei der htacces datei ein . davor ist ? also .htaccess ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragon-Lion: 08.04.09 20:39.

08.04.09 20:30 Dragon-Lion ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dragon-Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Lion anzeigen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
ist es eigentlich normal das bei der htacces datei ein . davor ist ? also .htaccess ?

ja

__________________
Signaturen werden überbewertet

08.04.09 20:53 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dragon-Lion
zum einen der hack ist nicht nur ein bischen nicht vollständig sondern totaler schrott hat mir das board zerschossen


ich glaube eher an einen Einbaufehler... das Board sollte wegen der paar Änderungen normalerweise nicht zerschoßen werden,...

Diese Erweiterung funktioniert ganz vernünftig. Sie ist halt nicht vollständig, bzw. muss man selbst ziemlich viel Zeit investieren.

Wenn du es selbst nicht schaffst, gibts ja immernoch die Alternative Jobbörse ;-)

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

10.04.09 10:39 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
CoffeeVampyre CoffeeVampyre ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4552.gif

Dabei seit: 04.12.04
Beiträge: 113
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von AMD-Fan
Davor setzst du dann eine Variable, die beispielsweise $thread['topic'] mit der Funktion parsed.


Huhu smile

Was genau meinst du damit?

Also. Die bisher hier geposteten Änderungen habe ich alle eingebaut, klappt auch alles soweit. Jetzt geht's an die restlichen Links. Hier fehlen mir teilweise die Namen im Link - also, wenn ich vom Unterforum aus ein Profil aufrufe, lautet der Link: http://traumazone.de/Quecksilber.p1.html
Von der Startseite aus lautet der Link, obwohl im Template mit dem gleichen Code eingebaut, dann: http://traumazone.de/.p1.html
Führt beides zum Profil, aber natürlich sollten die Links immer wie im ersten Fall aussehen.

Das ähnliche Problem habe ich mit den Threadtiteln.
Vom Unterforum aus: http://traumazone.de/kleinere-veränderungen.t168.html
Von der Startseite aus: http://traumazone.de/kleinere Veränderungen.t.lastpost.html
... und der untere Link funktioniert natürlich auch nicht. *hmm*

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? smile


Viele Grüße
Coffee

__________________

30.12.09 19:15 CoffeeVampyre ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
AMD-Fan AMD-Fan ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.05
Beiträge: 94
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von CoffeeVampyre
Zitat:
Original von AMD-Fan
Davor setzst du dann eine Variable, die beispielsweise $thread['topic'] mit der Funktion parsed.

Was genau meinst du damit?


Keine Ahnung großes Grinsen
Ich schätze sowas wie
php:
1:
$threadtopicseo title_to_url(htmlconverter($thread['topic']));

^^

Zu deinem Problem:
Mancher Content wird woanders generiert.
Schau dir dazu auch mal die functions.php an, dort wird nämlich die Forenauflistung der Threads generiert.
Es gibt immer sehr viele Stellen, wo manche Sachen generiert werden, daher ist das ganze auch sehr, sehr aufwendig Augenzwinkern

__________________
GFX-Sector.de - Photoshop Tutorials
02.01.10 19:22 AMD-Fan ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Son-Goten Son-Goten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3914.gif

Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bremen
Forenversion: 2.3; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Besteht hier eigentlich noch Interesse an einem vollständigen Hack?

__________________

16.07.10 12:36 Son-Goten ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Son-Goten anzeigen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Von meiner Seite aus schon.

__________________

16.07.10 18:49 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Son-Goten Son-Goten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3914.gif

Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bremen
Forenversion: 2.3; 2.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na dann fange ich mal an eine Anleitung zu schreiben, wird aber verdammt lang sein.

__________________

16.07.10 23:21 Son-Goten ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Son-Goten anzeigen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wäre super, wenn du das dann allen zur Verfügung stellen könntest! smile

Würde das wBB2 noch ein wenig attraktiver machen, wenn Google die gut durchsuchen kann.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

08.08.10 10:42 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Interessant, ich bleib auch am Ball.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 05.09.10 21:51.

05.09.10 21:51 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
SpahnRanche SpahnRanche ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.05.09
Beiträge: 265
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Son-Goten
Na dann fange ich mal an eine Anleitung zu schreiben, wird aber verdammt lang sein.


Noch dabei?

Irgend jemand muss das Geheimnis doch mal verraten. Klappt doch bei einigen. Zunge raus Wer vielleicht n paar Taler gebrauchen kann meldet sich bei mir. Mein Board befasst sich mit dem Thema Film oder eher Horrorfilm, sollte eignetlich mit keinem hier bei den Suchmaschinen konkurieren. Die Hauptseite wird durch Meta und passenden Inhalt gut gefunden, bin dort auch auf Platz 1-2 der entscheidenden Suchbegriffe. Allerdings die Themen zu den Unterseiten werden so gut wie garnicht gefunden.

Ich hab mir nicht getraut den Hack einzubauen, weil hier so viele Probleme mit haben. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von SpahnRanche: 01.11.10 23:37.

01.11.10 23:35 SpahnRanche ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Hacks und Addons » Suchmaschinenfreundliche Links