YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » "Erzwungenes Popup" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.041 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen "Erzwungenes Popup"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luki Luki ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 150
Forenversion: 2.3

 "Erzwungenes Popup" Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

da mein Forum an Beginn des nächsten Monats 1 Jähriges Jubiläum hat, wollte ich hier mal wieder was fragen... Also es geht darum:

Ich will die nächsten Tage ein News-"Popup" in mein Forum einfügen. Sprich: Soll ein Fenster sein was sich öffnet (am besten angebunden an die Seite, also nicht in nem neuen Explorer-Fenster) beim Besuch des Forums. Es sollte aber nicht als PopUp von den Browsern erkannt werden, da es sich ja nicht um Werbung handelt sondern lediglich um Neuigkeiten im Forenleben und damit es auch beachtet wird (PopUps werden meist nicht entblockiert).

Wenn das mit den Popup so nicht ginge, hätte ich noch die Idee beim Besuch der Seite eine Meldung zu bringen, dass Popups blockiert wurden (die sich eben immer in diesem Falle öffnet) und einen Button anbietet mit dem man dann die Popups zulassen kann oder eben nicht.

Ich würde mich über baldige Antworten freuen, da ich schon vorher meine User darüber informieren, dass wir bald 1-Jähriges haben Augenzwinkern

Grüße,

lukaskurth
21.07.07 20:16 Luki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie wäre es denn statt eines Popups mit dem Ankündigungshack?
Ankündigungshack v1
Da kannst du per ACP steuern, ob oben im Board eine Box angezeigt werden soll oder nicht, in die du per ACP einen Text schreiben und auch Bilder setzen kannst. Die Box ist per HTML frei gestaltbar.

__________________

21.07.07 20:23 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Luki Luki ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 150
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Luki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

das hab ich schon installiert, aber das funktioniert nicht richtig, da dann die ganzen Spalten verschoben sind, da sich das Menü im header/footer.tpl befindet
Sollte am besten nicht einfach ne weitere Tabelle sein, sondern wirklich was was heraussticht

Grüße....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki: 21.07.07 20:28.

21.07.07 20:27 Luki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn es nicht richtig funktioniert, hast du es nicht richtig eingebaut.

Und wie gesagt kann man innerhalb der Ankündigung mit HTML arbeiten. Da kannst du die Box Pink mit neongelber Schrift machen, wenn du magst. Auch Bilder kannst du per HTML in die Box bringen.
Man kann die schon sehr auffällig gestalten.

Ich hatte sie sogar mal mit einem Scrollbalken drin, weil ich sie mal für die monatlichen News genutzt habe.

Man muß sich eben nur ein wenig mit HTML auseinandersetzen, um sie zu gestalten.

__________________

21.07.07 22:20 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Luki Luki ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 150
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Luki
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

bei meinem Bsuch des ACPs hab ich festgestellt, dass es keine Kategorie vom Ankündigungshack gibt. Anscheinend seit dem Serverumzug. Also hab ich ihn nochmal installiert. Er hat mir gebracht das so und solche Codezeilen bereits existieren und meldete dass die Installation fertig war. Aber im ACP ist nichts von dem Anküdigungshack...
Gibt es denn nun noch eine andere Möglichkeit mit so einem "erzwungenem Popup"

Grüße...
22.07.07 12:25 Luki ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » "Erzwungenes Popup"