YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Skripte » Datenbank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.410 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Datenbank?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nrj nrj ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.06
Beiträge: 154
Forenversion: 2.3

 Datenbank? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

für meine Homepage suche ich noch ein Datenbank-ähnliches Script. Es soll über eine Admin-Oberfläche gesteuert werden und man soll dort einfach Einträge hinzufügen können, immer mit ähnlichen Inhalten.

Der Zweck dieses Scripts ist der Einsatz als Kartendatenbank. Dort will ich einfach alle bisherigen Karten eintragen, mit Werten, Bild und Text. Gibt es irgendein Datenbankscript, das man ein wenig abändern kann, damit es ungefähr so funktioniert?

MfG
22.07.07 10:14 nrj ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge nrj in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nrj anzeigen
nrj nrj ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.05.06
Beiträge: 154
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von nrj
 Suchfunktion Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, ich baue grade selber eine, habe aber noch Probleme bei der Suchfunktion:

Zitat:
Hallo,

ich bin es wieder einmal und habe ein neues Problem:

Ich habe auf meiner Homepage eine Art Suchfunktion. Diese habe ich auf zwei Orten drin, zum Einen ist eine kleine Suchfunktion rechts, welche nur nach dem NAMEN eines Eintrages sucht, dann gibt es noch die erweiterte Suchfunktion, die nach NAMEN uvm. sucht.

Mein Problem ist: Wenn ich einen MySQL Query nur für die kleine Suchfunktion einrichte, funktioniert der auch wie gewollt, dieser würde dann zB so aussehen:

php:
1:
2:
3:
$name $_GET['name'];
$suchen "SELECT * FROM cards_cards WHERE name LIKE '%$name%'";
$search mysql_query($suchen) OR die(mysql_error());


Wie schon gesagt, das funktioniert auch schön, wenn ich das ganze dann mit while($row ... ) usw. mache. Allerdings funktioniert die erweiterte Suchfunktion nicht, da ich dort noch folgende Werte ausser NAMEN habe:

Zitat:
Edition
Art
Seltenheit
Kartentext
Eigenschaft
Typ
Effekt
Fusion
Ritual
Spirit
Toon
Level
ATK
DEF
Symbol


Und jetzt kommt das Problem: Wie zum Teufel soll der MySQL Query aussehen, damit die Suche funktioniert? Ich habe bisher nur folgendes:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
$name $_GET['name'];
$action $_GET['action'];
$cat $_GET['edition'];
$art $_GET['art'];
$seltenheit $_GET['seltenheit'];
$kartentext $_GET['kartentext'];
$eigenschaft $_GET['eigenschaft'];
$typ $_GET['typ'];
$effekt $_GET['effekt'];
$fusion $_GET['fusion'];
$ritual $_GET['ritual'];
$spirit $_GET['spirit'];
$toon $_GET['toon'];
$level $_GET['level'];
$atk $_GET['atk'];
$def $_GET['def'];
$symbol $_GET['symbol'];

$suchen "SELECT * FROM cards_cards WHERE name LIKE '%$name%' AND cat = '$cat' AND art = '$art' AND seltenheit = '$seltenheit' AND text = '$kartentext' AND eigenschaft = '$eigenschaft' AND typ = '$typ' AND level = '$level' AND atk = '$atk' AND def = '$def' AND symbol = '$symbol' ORDER BY name ASC";
$search mysql_query($suchen) OR die(mysql_error());


Allerdings funktioniert der natürlich nicht ganz wie gewollt. Denn wenn ich jetzt einen Namen eingebe, kommt einfach kein Suchresultat mehr. Auch wenn ich irgendeinen anderen Wert ausfülle, kommt nix ... Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, wer etwas nicht kapiert hat, ich erkläre gerne zweimal ...

MfG


MfG
01.08.07 19:41 nrj ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge nrj in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nrj anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Skripte » Datenbank?