YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » MYSQL PHP Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.188 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen MYSQL PHP Portal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
djfrank
Mitglied


Dabei seit: 11.06.04
Beiträge: 3

 MYSQL PHP Portal Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Brauch Hilfe. Da ich in PHP nicht wirklich fit bin sondern nur sql Statements kenne habe ich ein problem.

Habe im Form ein Portal laufen. In der Datenbank wo das Boadr läuft sind noch andere Tabellen enthalten. Jetzt möchte ich aus diesen Tabellen Werte auslesen und in einer Box im Portal darstellen. Nur mir fehlt der Ansatz wie ich vorgehen. Habe versucht einen Code direkt in der Box einzugeben aber entweider bekomme ich garnichts oder nur den quellcode angezeigt.

Wer kann mir Helfen vor allem wie es sinnvoll ist. Vielleicht mit einem kleinen Beispiel.
28.07.07 23:55 djfrank ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
chrime chrime ist männlich
Besserwisser 2007


images/avatars/avatar-4870.gif

Dabei seit: 21.02.05
Beiträge: 1.827
Herkunft: /home/chrime - Castrop-Rauxel, NRW, Germany
Forenversion: 3.0

 RE: MYSQL PHP Portal Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

du schreibst in die portal.php kurz vor der tpl ausgabe die "gettemplate"enthält. eine SQL Abfrage, mit einer WHILE schleife wenn es viele Datensätze sind, ansonsten halt nur das was du brauchst.

Das Packste alles in eine Variable und diese schreibst du dann in die Box, einfaches Prinzip, mehr sagt dir google.

Gruß

Chrime

__________________
www.medianetworker.info
29.07.07 00:14 chrime ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chrime in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von chrime anzeigen
djfrank
Mitglied


Dabei seit: 11.06.04
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von djfrank
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hilft mir nicht wirklich weiter.... wie gesagt mit sql geht es ja aber mit php habe ich bisher noch nicht viel am hut gehabt. vor allem ich dachte es geht einfacher.
29.07.07 14:25 djfrank ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » MYSQL PHP Portal