YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Tipps für ein erfolgreiches Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 27.179 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Tipps für ein erfolgreiches Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Sonic2k
Zitat:
Original von volker
Tom_Paris, geh zum Onkel Google und such nach IROKESE :doof

Die Tips find ich super, fehlt aber noch einer:

Styles bestehen idealerweise aus hochauflösenden Grafiken ohne Komprimierung, das Logo hat die Abmessungen 1280x600 - wer deshalb scrollen muß hat sowieso ein Scheissdisplay und ist daher selbst schuld.
Haben alle Grafiken der Startseite zusammen weniger als 5 MB mußt du noch nacharbeiten, denn es sieht noch nicht geil genug aus.


*nachmach*
schon mal Irokesen Harrschneitt gehört?
in bezug auf Punk


und hast du schonmal was von "tom_paris-verschwindet-freiwillig-für-immer-aus-dem-Internet" gehört? großes Grinsen

Nochwas:
Am besten behällst du den Standartstyle drin!
Veränderst ihn aber so das die Grafiken riesen groß sind!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sven: 24.04.04 17:58.

24.04.04 17:57
N'Ecara N'Ecara ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3681.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 296
Herkunft: Stuttgart
Forenversion: wBB 2.*

Themenstarter Thema begonnen von N'Ecara
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke volker - guter Mann smile

@ sonic2k - geh' bitte einen Stein lutschen, danke.

Heute Abend werde ich die Liste updaten, wird sich dann sicher einiges, schönes und nett zu lesende zusammenfinden Augenzwinkern

N'Ecara

__________________
v-impact.de :: Webdesign, Printmedien, CMS Solutions
24.04.04 19:43 N'Ecara ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge N'Ecara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von N'Ecara anzeigen
Masticore Masticore ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-160.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 530
Herkunft: München

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sehr netter Beitrag, N'Ecara!
Leider scheinen einige dem wirklich Folge zu leisten..

Hätte noch was:
Umgangsformen und Grammatik ist was für Weicheier! Pöbeln und stänkern will gelernt sein, nur so merkt man, wer denn da der tolle Admin im Board ist
Augen rollen
25.04.04 10:44 Masticore ist offline Finden Als Freund hinzufügen
+x+
Mitglied


Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 289

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich frage mich noch immer warum dieser Thread offen ist? Ich dachte Spamm ist hier untersagt... Augen rollen
25.04.04 12:28 +x+ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das denken überlasse mal uns.
25.04.04 12:40 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
+x+
Mitglied


Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 289

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja schon, aber ich denke und find es gemein, wie hier die Noobs behandelt werden. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +x+: 25.04.04 13:13.

25.04.04 13:12 +x+ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finde, das das eine sher gute Hilfe ist, denn das sind Tipps, die fast jeder "neue" macht.
25.04.04 13:14 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
+x+
Mitglied


Dabei seit: 21.01.04
Beiträge: 289

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bräke
Ich finde, das das eine sher gute Hilfe ist, denn das sind Tipps, die fast jeder "neue" macht.


Aha? Naja... ich halte mich aus diesem Thema nun raus. Finds ein wenig blöd...
25.04.04 13:25 +x+ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

großes Grinsen

14.) Du brauchst unbedingt den Guthabenhack, einen Shop, Arcadegames und Hangman. Ohne das wird dein Board total langweilig sein. Ausserdem ist es dann nicht hip genug. Und mal unter uns: Jeder spielt doch gerne, oder?
25.04.04 13:29 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von volker
14.) Du brauchst unbedingt den Guthabenhack, einen Shop, Arcadegames und Hangman. Ohne das wird dein Board total langweilig sein. Ausserdem ist es dann nicht hip genug. Und mal unter uns: Jeder spielt doch gerne, oder?


*hüüstel* so schlimm sind die sachen nun auhc wieder nicht :doof

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
25.04.04 13:47 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
Lukas Lukas ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1459.jpg

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 70
Herkunft: Dumm Kiddie Land
Forenversion: Wbb Lite

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von +x+
Ja schon, aber ich denke und find es gemein, wie hier die Noobs behandelt werden. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen


ja da muss ich +x+ recht geben..

also mal schritt für schritt

Zitat:

1. Zeit? Was ist das? Scheißegal, Hauptsache online. Vorbereitung ist was für Weicheier, Themensuche braucht kein Mensch - du machst sowieso ein revolutionäres Allroundboard auf.


- man kann ein board immer noch entwickeln, wen es anfangs nicht perfekt ist
- es gibt auch funktionierende allroundboards
Zitat:

2. Dass im ganzen Forum noch allerhand Fehler, sowie falsch eingebundene oder fehlende Images sind, stört dich nicht. Das ist D-E-R Grund, um deinen Usern nachher mit einer breiten Brust zu erzählen, du würdest gerade schwitzend und hochkonzentriert an der so verdammt komplizierten Boardsoftware rumschrauben.


-zum ersten teil: zu ironisch von daher unnötig
-zweiter teil: ich denke schon, dass es anstrengend bzw. arbeit ist ein wbb zu betreuen
Zitat:

3. Die Anfangszeit ist für jeden schwer - überrede einfach deine ganze Schule, sich bei dir zu registrieren und kräftig zu posten. Dabei ist es egal, welche Themen besprochen werden, da es bei dir sowieso alles zu finden gibt. Keine Ordnung, kein System - aber mal im Ernst: Wer braucht das schon?

warum sollte man keine werbung für sein board machen?
Zitat:

4. Hacks sind cool - vor allem in breiten Massen. Verdammt geil kommt es, wenn Du dein Board mit allerlei Hacks so zukleisterst, dass nur noch DSL-User einigermaßen ruckelfrei über das Brett surfen können.

-ich denke, dass es sinige sinnvolle hacks gibt..
-mit dem dsl mal wieder fröhliche übertreibung (wieviele user haben noch dsl??)
Zitat:

5. Was ganz ganz wichtig ist -> Spam-Threads. Beispielsweise wäre doch ein "Zählt bis 10.000"-Thread genau das richtige. Dann kannst du nachts mit ein paar Freunden, ohne das es jemand merkt, den Postschnitt deines Boards fein nach oben pushen.

aha der was hört ihr gerade therad 7th dimenson ist natürlich was ganz anderes?

Zitat:

6. Mitglieder, jede Menge Mitglieder. Also fix auf den "Abmelden"-Button geklickt, neu registriert (natürlich mit 20.000 Mailaccounts) und dein eigenes Board mit 35.763 Fakeaccounts "nach oben" gebracht - geil, nicht? Und das merkt bestimmt n-i-e-m-a-n-d.

siehe 2er Punkt 2. teil
Zitat:

7. Was auch sehr sehr geil kommt ist der Style - vor allem wenn er nicht von dir selbst stammt, sondern von einer anderen Seite. Natürlich musst du dann noch das Copyright ohne Zustimmung des Erstellers entfernen, da man das ja sowieso nicht braucht. Und hey ...
... so hast du einen Spitzenstyle, von dem alle denken, er sei' von dir erstellt worden.

es gibt einfach leute (wie z.b. mich) die (noch) nicht in der lage sind ein guten style zu erstellen warum sollte er keinen runterladen (z.b. von rzo) das mit dem copyright ist mal wieder schmarrn
der reborn style auf 7th dimension ist auch ein evergreen style den man in etlichen variationen überall sieht.. (copyright nicht nur entfernt sondern geändert ?? großes Grinsen )
Zitat:

8. Topleveldomains braucht kein Mensch - hau' dein Board ruhig auf einen Free-Webspace Server à la Lycos mit schön viel Werbung. Das sieht nach was aus, ist kostenfrei und zudem noch total hip. (Nicht zu vergessen eine feine, noch n-i-e da gewesene *.de.vu-Domain - *yehaw*)

warum sollte man nicht vorerst auf einen freespace gehen wenn das geld nicht reicht?? ok lycos ist beschissen aber es gibt sehrwohl gute freespaceanbieter (cybton, plusboard...)
Zitat:

9. Sollte dein Forum binnen 1 Woche nicht den gewünschten Erfolg haben, schließe es einfach wieder. Du hast sowieso keine Zeit mehr dafür, war es doch eigentlich nur ein kleines "Nebenprojekt", dass im Schatten deiner Rießenprojekte stand. Deswegen wird auch keiner drum weinen, schließlich hast du ja überall deine Finger drin und wirst sicher in 2 Tagen mit dem nächsten Gigaprojekt auf der Matte stehen.

1. teil.. wenn man erkennt, dass es überhaupt nicht sein ding ist..
2. teil no comment.
Zitat:

10. Schöne Kategorie-Beschreibung lassen sich häufig in anderen Foren finden? Also zögert nicht und kopiert ruhig die gut überlegten Texte von anderen Seiten, Hauptsache ihr macht euch selber keinen Kopf über solche Kleinigkeiten!

schmarrn..
Zitat:

11. Schalte dein Forum für Gäste offline - sonst melden sie sich ja nicht an!



ja, ich habe ein board,
ja, ich habe es auf free spacce
ja, man kann mich als kiddie (16) bezeichnen wenn man soviel besser ist als ich
ja, ich habe keinen eigenen style sondern die von rzo_shark
ja, ich habe viele hacks eingebaut
ja, ich habe paar mitschüler gefragt ob sie sich registrieren
ja, ich habe eine weiterleitung
ja, ich habe ein allround board mit spamm themen

und ich bin trotzdem mit meinem board zufrieden und zwar mit allem (besucher, posts, geschwindigkeit)


merkt es euch alle die einige der punkte so haben.. (wie ich)

wir sind dumme kiddies und die anderen sind soviel besser als wir
wir sind hier nur eine Plage..

hier (beitrag von n'ecara aus 7th dimension)
könnt ihr noch mal sehen was N'ecara für ein toller hecht ist..

Zitat:

Ist euch da draußen eigentlich mal aufgefallen, wieviele Grafikforen in letzter Zeit versucht haben, ihre Tore zu öffnen? (ja, ich habe extra versucht geschrieben) Auf allen erdenklichen, zudem großen Foren, wo man gutmütig eine Promotionplattform für Stammposter eingerichtet hat, springen mir diese "Ich habe soeben ein total cooles und völlig neues GFX-Board aufgemacht"-Kiddies mit ihren zugespammten Werbethreads in mein Gesicht - kaum habe ich die voller Mühe mit Clerasil weggespült (die Dinger sind mit Pickeln und Mitessern sehr gut zu vergleichen), fällt einen schon der nächste Möchtegernadmin an.

Mal ganz im Ernst: Was ist so geil daran, unter seinem mit Clantags und Asciizeichen vollgepumpten Nick ein "Administrator" (wobei sich die Meisten von den Kiddies meist noch mit Titeln à la"GFX-VeTeRaN" schmücken) lesen zu können? Das muss doch virtuelle Orgasmen bei den Leuten auslösen, anders kann ich mir sowas nicht erklären. Abgesehen von den geklauten und keineswegs selbsterstellten Styles für ihre coolen und voll hippen Boards hat ja wohl kein einziger von denen wirklich Ahnung von dem, was sie da eigentlich schreiben, oder irre ich mich da? Wenn dem nicht so sei, hätte ja jeder fünfte heutzutage, der sich mal eben eine supergeile *de.vu-Domain, die natürlich ein "GFX" enthält, registriert hat lassen, Ahnung von dem, was er über das Thema der Grafik von sich lässt. Erschreckend, sich das überhaupt mal vorzustellen ...

Werdet ihr auch täglich per Mail, P.M. oder ICQ mit irgendwelchen Anfragen ("Möchtest Du Super-Mod bei unserer geilen Community werden?") von diesen GFX-Göttern bombardiert? Ich hab's mit Scheuermilch und Sonstigem probiert - nichts hat geholfen. Wenn einer von euch ein Mittel gegen diese Plage hat, möge er sich bitte umgehend mit mir in Verbindung setzen, Geld spielt keine Rolle.

Ich werde in Zukunft mindestens 10 Zeichen à la "XD", "^^", " ", "0.o" in einen einzigen Satz setzen, schließlich gehört auch das zur "coolen", neuen GFX-Generation dazu, oder nicht? Wir sind schon soweit, dass man auf Foren schief angeguckt wird, nur weil man der deutschen Rechtschreibung mächtig zu sein scheint und sich auch ohne Ausdrücke und Beleidigungen mit jemandem auseinandersetzen kann ...

just 2 my cents for those dividing my opinion ...
..


größten respekt an alle guten coder



@oberer post ja wir spielen gerne..

auch bissele probleme ironisch zu schreiben oder??

__________________
On ne voit bien qu' avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Das Besserwisserboard <-- mit jedem Klick geht ein Glückshormon an den Admin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lukas: 25.04.04 13:53.

25.04.04 13:49 Lukas ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Lukas in deine Kontaktliste ein
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nur mal so ne ganz kleine frage, die auch +x+ mehr oder weniger schon gestellt hat: bist du als foren-admin geboren worden? wer ein forum eröffnen will, soll es doch tun. es ist dann sien problem, user zu bekommen! und du hast also von anfang an alles richtig gemacht? hast auf einmal so viel geld, um dir ne profi lizenz für nen eure zu holen, dir 1 GB space für gerademal 1 cent im monat, ne .de domain kostenlos?

wo lebst du? es ist nicht jeder ein geldsch***er. ich hab auch nich gerade viel geld, da kann man sich doch free-space holen, ne .de.vu domain und ein wbb 1.2, das man via hacks auf den wbb 2 standard bringen kann bzw in richtung wbb2 bringen kann (is ja eigentlich nicht gern gesehen). oder nicht?

mfg ullemuv

€dit:

mit den copys haste recht, das ist sau ärgerlich, das muss wirklich net sein, aber edr rest ist einfach nur sch**e von dir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ullemuv: 25.04.04 14:06.

25.04.04 14:01 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sven
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ullemuv
wo lebst du? es ist nicht jeder ein geldsch***er. ich hab auch nich gerade viel geld, da kann man sich doch free-space holen, ne .de.vu domain und ein wbb 1.2, das man via hacks auf den wbb 2 standard bringen kann bzw in richtung wbb2 bringen kann (is ja eigentlich nicht gern gesehen). oder nicht?


ehmmm, du bekomsmt schon guten Space für 5€/Monat.
www.alinkl.de
Wenn du dann noch für einen längeren Zeitraum im Vorraus bezahlst wirds noch günstiger!
25.04.04 14:11
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

jo, hast 5 € im monat? ich net, ich muss auch noch andre sachen zahlen! dann kommt noch 25 € für ne lizenz, 1-5 € monatlich für ne .de domain usw. und es hat nicht jeder nen haufen geld! vllt kommt dann noch ne handyrechnung von 20 € und dann noch internet kosten von 20-30€, aber das kann man ja alles aus der kleingeldtasche bezahlen, alles kein problem Augenzwinkern
25.04.04 14:14 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sven
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von ullemuv
jo, hast 5 € im monat?
ja hab ich!

Zitat:
ich net, ich muss auch noch andre sachen zahlen!
Ich auch!

Zitat:
dann kommt noch 25 € für ne lizenz, 1-5 € monatlich für ne .de domain usw. und es hat nicht jeder nen haufen geld!
ne Lizenz brauchst du nicht unbedingt.
außerdem ist in den 5€ schon die de DOmain drin!

Zitat:
vllt kommt dann noch ne handyrechnung von 20 € und dann noch internet kosten von 20-30€, aber das kann man ja alles aus der kleingeldtasche bezahlen, alles kein problem Augenzwinkern
das zahlen alles meine Eltern!
Ich kanns ja verstehen wenn sie nicht die Handyrechnung zahlen, aber INternet???
Tut mir leid, das glaub ich dir nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven: 25.04.04 14:16.

25.04.04 14:16
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

löl, du bist echt der hammer, ehrlich!

Zitat:
ja hab ich! blablabla


geht es um dich oder um die allgemeinheit? nicht jeder kriegt seine rechnungen von den eltern bezahlt, und die wenigsten, wenn die volljährig sind, nur so zur info Augenzwinkern

irgendwann darf man seine rechnungen mal selbst zahlen, warts ab, deine eltern werden das nicht immer für dich übernehmen Augenzwinkern

und für was gibts die anbieter? ich hab nen guten freespace, ne .de.vu domain reicht mir auch.

und zum internet: hab ich erst vor 4 monaten, bekommen, nachdem ich meine eltern 1 jahr damit genervt habe. denn meine eltern sind dagegen, zumindest ein elternteil! was glaubst du, wieviel jugendliche das internet selbst zahlen müssen? und für die reicht doch das angebot!

mfg ullemuv
25.04.04 14:22 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sebastian Sebastian ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4414.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.912
Herkunft: aerzen

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

komisch ich habe auhc genug Geld für webspace.

Zufall?

ich kriege 20 € taschengeld muss monatlich 25 e an rechnungen bezahlen.

hmm kriege es aber trotzdme auf die reihe!!
zufall?

:doof

__________________
MfG Sebastian
NICK-Forum | Bilder-Hosting | Rettet das free-TV
25.04.04 14:24 Sebastian ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Sebastian in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sebastian anzeigen
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

schon komisch, 20€ sind 10€ mehr als 10€ Augenzwinkern

wenn du verstehst, was ich mein Augenzwinkern

mfg ullemuv

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ullemuv: 25.04.04 14:29.

25.04.04 14:28 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
volker
Mitglied


Dabei seit: 05.01.04
Beiträge: 1.082

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Täglich eine Zigarette oder eine SMS weniger und vernünftiger Webspace ist bezahlt Augenzwinkern
25.04.04 14:28 volker ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ullemuv
gesperrt! 21/06/05


Dabei seit: 17.03.04
Beiträge: 2.560

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

tja, ich bin nichtraucher! und sms verschick ich schon siit 2 wochen nimmer, weil mir das geld fürs telefon net grade reicht! ich hab zwar durch ostern wieder mehr, aber wenn ich guten space kostenlos bekomme, warum dann welchen kaufen? ich bin bei powerserver24.de und bin damit zufrieden.
25.04.04 14:30 ullemuv ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Tipps für ein erfolgreiches Forum