YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Templates im acp verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.130 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Templates im acp verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
admin77 admin77 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 24.01.06
Beiträge: 69
Forenversion: 2.3

Fragezeichen Templates im acp verschwunden Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Liebe Gemeinde habe ein problem und hoffe,daß mir einer helfen kann:


Forensoftware:
wbb 2.3.6.pl2
Problembeschreibung:
Wenn ich im acp die templates editieren möchte,erscheint die liste der templates,nur 85 sind zu sehen (eigentlich 268 ),z.B. taucht index.tpl gar nicht auf in der liste und kann daher nicht bearbeitet werden,es fehlen sehr viele templates aber komischerweise funtzt das board noch,
ich verstehe das nicht

Fehlermeldung:
Keine


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
Eigentlich gar nichts,
hatte aus versehen,einige dateien vom server gelöscht,aber habe diese wieder hochgeladen,sonst fällt mir nichts ein

Vielen dank im Voraus

MFG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von admin77: 16.08.07 03:06.

16.08.07 03:05 admin77 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum die Templates im ACP verschwunden sind, kann ich dir nicht sagen.
Aber warum das Board noch läuft, obwohl du sie im ACP nicht sehen kannst:
Im ACP siehst du die Templates, wie sie in der Datenbank stehen.
Diese Templates werden ja gecached, wenn sie importiert werden oder auch wenn du sie im ACP bearbeitest und dann auf "speichern" klickst.
Das Cachen bewirkt, daß die Templates fürs Board aufbereitet werden und in den Ordner cache/templates geschrieben werden.
Das Board arbeitet also mit den Templates aus dem Ordner cache/templates.
Das heißt, solange sie dort noch in gecachtem Zustand drin sind, läuft das Board problemlos weiter, weil es ohnehin nicht auf die Templates aus dem ACP/der Datenbank zugreift.

So. Jetzt dazu, wie du sie wieder ins ACP bekommst, um sie wieder bearbeiten zu können:
Hol dir die Original-Templates für deine Boardversion (sind im WoltLab-Support-Board im wBB2-Bereich immer oben angepinnt) und importiere sie.
Fertig.

Wenn du Hacks eigebaut haben solltest, mußt du diese danach erneut in die Templates einbauen.

Du kannst natürlich auch deine evtl. schon bearbeiteten Templates wieder importieren, sofern du sie mal exportiert haben solltest.

Oder du spielst ein BackUp der Datenbank wieder ein, so du eins hast.

__________________

16.08.07 06:48 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Templates im acp verschwunden