YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Geschenk und die nette Flugsicherheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.226 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Geschenk und die nette Flugsicherheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

 Geschenk und die nette Flugsicherheit Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klingt komisch, ist aber so smile

Hallo erstmal,

ich habe da eine Frage und vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Eine bekannte Person fliegt bald für längere Zeit nach Irland. In der Zeit wo sich diese Person dort aufhält wird sie auch Geburtstag feiern. Ich habe also vor das Geschenk mit auf den Weg zu geben, und aus Jucks und nicht weil ich kein vertauen habe, verpacke ich das Geschenk in einen kleinen CD/DVD Safe mit Zahlenkombination. Siehe folgendes Bild -> http://i8.ebayimg.com/04/i/000/9e/93/3b60_1_b.JPG

Zudem sieht die Kiste auch noch schön aus. Mein Plan ist dann das ich am Geburtstag den Code per SMS zusende. Ist wie gesagt mehr als Witz gedacht.

Nun ist mir aber folgendes eingefallen... wir haben ja denke ich mal ziemlich hohe Sicherheits-Vorkehrungen am Flughafen. Sprich die wollen da dann bestimmt mal reinschauen oder sowas? Und ohne Code könnte das bestimmt Probleme geben oder?

Ich habe da absolut keine Erfahrungen, ich fliege ja so gut wie nie und kenne mich deswegen nicht aus. großes Grinsen

__________________
LinsenSchuss.de
22.08.07 18:00 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich kenne mich auch nicht aus. Aber geh doch mit zum Flughafen, wink den Sicherheitsheini beiseite und zeig ihm das Ding offen, machs wieder zu und lass es mitfliegen. Etwas anderes fiele mir nicht ein, außer vielleicht das Teil per Post nach Irland zu senden (die sollten ja ned reinschauen wollen) und zu hoffen, dass es rechtzeitig ankommt.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

22.08.07 18:36 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

oder einfach mal bei der info am flughafen anrufen.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

22.08.07 18:38 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

Themenstarter Thema begonnen von -=DV|$tr@nger=-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das mit dem Informieren am Flughafen ist wohl eher weniger eine sichere Sache. Zudem müsste ich dann ja am Flughafen hier und dann noch den in Irland kontaktieren. Und kann mir einfach zu gut vorstellen das die da hinein sehen wollen, zudem werde ich da vieles verschiedenes reinpacken.

Ich denke ich werde mal schauen ob ich das Geschenk nicht besser per Post senden werde, ist wohl das beste.

Danke für eure Antworten.

__________________
LinsenSchuss.de
23.08.07 17:44 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
blackjohn blackjohn ist männlich
Bester Schüler 2008


images/avatars/avatar-5283.gif

Dabei seit: 31.01.07
Beiträge: 217
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin in letzter Zeit oft geflogen, und das auch nach Irland. Durchsucht wurde mein Gepäck dabei nie, auch mein Handgepäck nicht. Deshalb sehe ich da eigentlich keine all zu großen Probleme, wenn man es mit in den Koffer packt.

__________________
Besuch den maumauPress | Blog -> www.maumaupress.com

Zitat:
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!
23.08.07 17:49 blackjohn ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

Themenstarter Thema begonnen von -=DV|$tr@nger=-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Echt? Aber ich dachte das an den Flughäfen die Sicherheit in bezug auf Anschläge erhöht wurde. verwirrt

__________________
LinsenSchuss.de
23.08.07 17:52 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klar, aber wozu röntgen die denn dein Handgepäck immer Augenzwinkern
Dürfte denk ich keine Probs geben.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

23.08.07 17:56 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

Themenstarter Thema begonnen von -=DV|$tr@nger=-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber in gewissen Fällen wird das Gepäck ja durchwühlt, oder?

__________________
LinsenSchuss.de
23.08.07 18:02 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
Radiation Radiation ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 2.089
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Reutlingen
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, aber nur wenn der Inhalt verdächtig ist, wenn da keine Flüssigkeiten sondern nur CD's drin sind dürfte es kein Problem sein. Könnte ja auch ein Angestellter sein der wichtige CD's/DVD's transportiert, die nach Möglichkeit nur transportiert und nicht vom Angestellten gesehen werden sollen... Und zur Not schreibst unten drauf bei Bedarf des Schlüssels bitte unter (Handynr) anrufen und sagst dem Security den Code, der guckt rein und macht wieder zu.

__________________
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

23.08.07 18:06 Radiation ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
-=DV|$tr@nger=- -=DV|$tr@nger=- ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2046.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 526
Herkunft: J-Town
Forenversion: WBB2

Themenstarter Thema begonnen von -=DV|$tr@nger=-
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Sache ist eben die das ich in diese Box viele verschiedene Dinge rein packen will, vom Feuerzeug bis hin zu einem kleinen Flasche mit Schnaps und noch anderen diversen Dingen. Ich könnte mir zu gut vorstellen das die Chance hoch ist das die da rein sehen wollen. Würde ich ärgerlich finden wenn dadurch die Überraschung kaputt gemacht wird.

__________________
LinsenSchuss.de
23.08.07 18:20 -=DV|$tr@nger=- ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge -=DV|$tr@nger=- in deine Kontaktliste ein
blackjohn blackjohn ist männlich
Bester Schüler 2008


images/avatars/avatar-5283.gif

Dabei seit: 31.01.07
Beiträge: 217
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich sehe nur ein kleines Problem, da die Box anscheinend aus Aluminum (oder etwas in der Art) ist, und es könnte sein, dass die Röntgenstrahlen es nicht da durch schaffen und deshalb wollen die es dann durchsuchen.

Gut jetzt ist klar, dass die Box unbedingt in den koffer muss, Feuerzeug und Flüssigkeiten sind im Handgepäck nicht erlaubt.

In Punkto neue "Sicherheitsvorkehrungen":

Es wird viel darüber geredet, geändert hat sich eigentlich nur etwas in Großbritannien.
Ein kleines Beispiel: Ich bin vor zwei Wochen ohne gültiges Reisedokument von Luxembourg nach Lanzarote geflogen und wieder zurück. Verlangt wurden die Ausweise nur ein Mal, angesehen kein einziges mal. Und sonst hat sich zu früher nicht viel verändert.

__________________
Besuch den maumauPress | Blog -> www.maumaupress.com

Zitat:
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"! Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackjohn: 23.08.07 18:23.

23.08.07 18:20 blackjohn ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Geschenk und die nette Flugsicherheit