YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Wbb 2.3.6 SQL-Database Error 1146 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.402 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wbb 2.3.6 SQL-Database Error 1146
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alf-Arne Alf-Arne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.07
Beiträge: 122
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

sehr Traurig Wbb 2.3.6 SQL-Database Error 1146 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo !


Seit heute oder gestern zeigt mein WBB 2.3.6 nurnoch diesen Fehler an wenn man auf das Board zugreifen will:



"SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT u.*,gc.groupids,gc.data, s.styleid, s.templatepackid, s.designpackid, l.languagepackid, tp.templatestructure FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_groupcombinations gc USING(groupcombinationid) LEFT JOIN bb1_styles s ON(s.styleid=u.styleid) LEFT JOIN bb1_templatepacks tp ON(tp.templatepackid=s.templatepackid) LEFT JOIN bb1_languagepacks l ON(l.languagepackid=u.langid) WHERE u.userid='1'
mysql error: Table 'adm2742_forum.bb1_users' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 4.1.22-standard
php version: 5.2.3
Date: 30.08.2007 @ 09:20
Script: /board/index.php
Referer: http://www.peugeot-103.de"



Ich habe nichts verändert oder eingebaut seitdem, lief alles normal !
URL zum Board: http://www.peugeot-103.de/board/index.php



Ich hoffe mir kann jemand helfen....vielleicht muss ich die ganze Datenbank löschen und das Forum neu installieren ???




Danke, LG





EDIT

Hat sich wohl erledigt, habe ein älteres Backup drüber gezogen und es läuft wieder. Trotzdem würde ich gerne wissen wie es zu so einem Fehler kommen kann ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alf-Arne: 30.08.07 09:33.

30.08.07 09:23 Alf-Arne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Alf-Arne in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

der fehler:

mysql error: Table 'adm2742_forum.bb1_users' doesn't exist

sagt aus das die tabelle "users" nicht existiert. also entweder hast du sie gelöscht, aber wenn du meinst dem ist nicht so, dann wars vielleicht ein hackerlein.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

30.08.07 09:38 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Alf-Arne Alf-Arne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.07
Beiträge: 122
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Alf-Arne
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo !


Ja, genauso habe ich das auch verstanden das eine Tabelle gelöscht würde.....und ich habe wirklich nichts an den Tabellen rumgefummelt oder gelöscht.....!


Ich habe mit dem Mysqldumper nochmal versucht ein Backup zu machen und das war gerade mal schlappe 40kb groß und in der Regel hat mein Backup zirka 2-3MB. Ich habe dann halt einfach ein etwas älteres Backup drüber gezogen und alles geht wieder, kein Problem !

Also kann es halt nur von außen gewesen sein, mit meinem Forum passieren sowieso merkwürdige Dinge. Erst war alles super und nach und nach verstellen sich da die Einstellungen usw. obwohl ich da niemals bei gewesen war !



Wenn der Hacker mal ordentliche arbeit leisten würde, dann hätte er doch wenigstens noch meine Backups mit löschen können um alles kaputt zu machen, naja ist vielleicht ein Anfänger !
Diese Leute machen solche Dinge, weil sie eine störung im privaten oder beruflichen Leben haben, sprich die sind unzufrieden mit ihrem leben und lassen das an anderen Menschen aus fröhlich *lol*


An den Hacker: mein Forum läuft wieder Zunge raus *lol*






LG
30.08.07 11:04 Alf-Arne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Alf-Arne in deine Kontaktliste ein
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du solltest mal dein ACP unter .htaccess setzen, mit einem schwierigen PW.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

30.08.07 13:55 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Alf-Arne Alf-Arne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.07
Beiträge: 122
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Alf-Arne
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wo stelle ich das genau ein ?

Meinst Du jetzt auf den ACP Ordner vom Wbb einen Verzeichnisschutz (.htaccess) einrichten ?
Das mache ich ja über den CpPanel, korrekt ?




LG
30.08.07 16:12 Alf-Arne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Alf-Arne in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst z.B. im Confixx, wenn dein Webspace das als Admin-Oberfläche hat, einen Verzeichnisschutz anlegen.
Du kannst eine .htaccess-Datei aber auch selbst erstellen und in den acp-Ordner laden.
Schau dazu mal hier:
http://www.drweb.de/htaccess/zugriffsschutz_1.shtml
http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

__________________

30.08.07 18:14 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Alf-Arne Alf-Arne ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.06.07
Beiträge: 122
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Alf-Arne
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo !


Ja, jetzt habe ich einen Verzeichnisschutz im ACP Ordner vom Wbb erstellt mit dem CpPanel, also der Adminoberfläche !

Dort kann ich "No Indexex" einstellen, ist das die richtige Einstellung was ich brauche ?
30.08.07 19:42 Alf-Arne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Alf-Arne in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Wbb 2.3.6 SQL-Database Error 1146