YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » DB Wiederherstellung Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 9.429 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen DB Wiederherstellung Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Turbulence Turbulence ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.08.05
Beiträge: 16
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Forenversion: 3.0

 DB Wiederherstellung Probleme Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

habe gestern mein Wbb2 2.3.6 über ACP gesichert. Bei der Sicherung habe ich alle Tabellen markiert, Daten und Struktur sowie Drop Tables ausgewählt. Habe schon folgendes probiert:

1. Forum istalliert und die gesicherte Datenbank über PhPMyAdmin versucht zu wiederherstellen als auch über MySqlDumper.

Neue Datenbank angelegt, die Datenbank mit PhpMyAdmin sowie MySqlDumer und die Sicherung eingespielt. Danach das Forum installiert und die Config an die DB angepasst.

Bei jedem Versuch habe ich immer eine neue Datenbank erstellt.

Langsam verliere ich die Hoffnung, habe schon alle schritte ausprobiert, an der Datenbank eine Sache verändert... Habe auch schon jede Seite durchgegoogelt, wo ich die fehlermeldunen bekommen habe, auch das bingt mich nicht weiter. Nun hoffe ich, jemand kann mir hier helfen.

Fehlermeldungen von MySqlDump:

Zitat:
MySQL-ERROR MySQL-Dokumentation der Fehler Fehler bei der Anfrage: CREATE TABLE bb1_acpmenuitemgroups (`itemgroupid` smallint(5) unsigned NULL auto_increment,`title` varchar(255) NULL,`condition` text NULL,`condition`type enum('OR','AND') NULL DEFAULT 'OR',`showorder` smallint(5) unsigned NULL DEFAULT '0',`acpmode` tinyint(3) unsigned NULL DEFAULT '0',PRIMARY KEY (itemgroupid)); MySQL meldet: Couldn't create table: bb1_acpmenuitemgroups


Fehlermeldungen von PhpMyAdmin:

Zitat:
Fehler SQL-Befehl: CREATE TABLE bb1_acpmenuitemgroups( itemgroupid smallint( 5 ) unsigned NULL AUTO_INCREMENT , title varchar( 255 ) NULL , condition text NULL , conditiontype enum( 'OR', 'AND' ) NULL DEFAULT 'OR', showorder smallint( 5 ) unsigned NULL DEFAULT '0', acpmode tinyint( 3 ) unsigned NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY ( itemgroupid ) ); MySQL meldet: Dokumentation #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'condition text NULL, conditiontype enum('OR','AND') NULL DEFAULT 'OR', sho' at line 4


Zitat:
Fehler SQL-Befehl: INSERT INTO bb1_acpmenuitemgroups VALUES ( '1', 'board', 'a_can_boards_add;a_can_boards_edit;a_can_boards_del;a_can_boards_empty;a_c
an_boards_rights;a_can_boards_permissions;a_can_moderator_add;a_can_moderat
or_del;a_can_moderator_edit', 'OR', '1', '1' ), ( '2', 'users', 'a_can_users_add;a_can_users_edit;a_can_users_delete;a_can_users_email;a_ca
n_users_merge;a_can_users_access;a_can_users_other;a_can_users_activation',
'OR', '2', '1' ), ( '3', 'threads', 'a_can_threads_mass_edit;a_can_threads_edit;a_can_threads_moderate;a_can_th
reads_moderate_posts', 'OR', '3', '1' ), ( '4', 'group', 'a_can_groups_add;a_can_groups_edit;a_can_groups_edit_own;a_can_groups_del;
a_can_groups_variablegroups_set_securitylevel;a_can_boards_permissions;a_ca
n_users_email', 'OR', '4', '1' ), ( '5', 'style', 'a_can_style_add;a_can_style_edit;a_can_style_del;a_can_style_export;a_can_
style_import', 'OR', '5', '1' ), ( '9', 'avatar', 'a_can_avatars_readfolder;a_can_avatars_edit;a_can_avatars_del;a_can_avatar
s_add', 'OR', '9', '1' ), ( '10', 'ranks', 'a_can_ranks_add;a_can_ranks_edit;a_can_ranks_del', 'OR', '10', '2' ), ( '6', 'designpack', 'a_can_designpack_add;a_can_designpack_edit;a_can_designpack_copy;a_can_des
ignpack_del', 'OR', '6', '2' ), ( '7', 'template', 'a_can_template_add;a_can_template_edit;a_can_template_copy;a_can_template_
del;a_can_templatepack_add;a_can_templatepack_edit;a_can_templatepack_del;a
_can_template_import;a_can_template_export;a_can_template_search;a_can_temp
late_cache', 'OR', '7', '1' ), ( '8', 'languagepack', 'a_can_languagepack_add;a_can_languagepack_edit;a_can_languagepack_del;a_ca
n_languagepack_export;a_can_languagepack_import;a_can_languagepack_translat
e;a_can_languagepack_delitem;a_can_languagepack_additem;a_can_languagepack_
addcategory;a_can_languagepack_delcategory;a_can_languagepack_search;a_can_
languagepack_sync', 'OR', '8', '2' ), ( '11', 'smilie', 'a_can_smilie_add;a_can_smilie_edit;a_can_smilie_del', 'OR', '11', '2' ), ( '12', 'icon', 'a_can_icon_add;a_can_icon_edit;a_can_icon_del', 'OR', '12', '2' ), ( '13', 'bbcodes', 'a_can_bbcodes_add;a_can_bbcodes_edit;a_can_bbcodes_del', 'OR', '13', '2' ), ( '14', 'profilefield', 'a_can_profilefield_add;a_can_profilefield_edit;a_can_profilefield_del', 'OR', '14', '2' ), ( '15', 'database', 'a_can_database_backup;a_can_database_query;a_can_database_extra', 'OR', '15', '1' ), ( '16', 'other1', 'a_can_otherstuff_ranks;a_can_otherstuff_threads;a_can_otherstuff_reindex;a
_can_otherstuff_delindex;a_can_otherstuff_userposts;a_can_memberslist;a_can
_otherstuff_wordmatch;a_can_users_edit;a_can_users_email;a_can_otherstuff_t
humbnails;a_can_otherstuff_pmcounters', 'OR', '16', '1' ), ( '17', 'other2', '', 'OR', '17', '1' ); MySQL meldet: Dokumentation #1146 - Table 'usr_web160_1.bb1_acpmenuitemgroups' doesn't exist


Dieser Fehler geht so weiter, sobald ich die gesplittete Sicherung einspielen will.

MfG

Turbulence
01.09.07 13:36 Turbulence ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Turbulence in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » DB Wiederherstellung Probleme