YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Kann keine PNs löschen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.370 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Kann keine PNs löschen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfpack
Mitglied


Dabei seit: 16.02.04
Beiträge: 5

 Kann keine PNs löschen. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry das ist das falsche forum, da ich ein wbb2.0.3 habe, aber kein forum für mein problem gefunden haben, habe meine frage auch schon ins mywbb gestellt, aber nach 2 wochen keine antwort. Hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich hier bis jetzt immer ne gute und hilfreiche Antwort bekommen habe.

Mein Problem:

Ich kann keine PNs löschen, da kommt folgender Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: intval_array() in /var/www/vhosts/4life-board.de/httpdocs/pms.php on line 223

der Code aus meiner datei mit 5 zeilen oben und unten:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
header("Location: pms.php?sid=$session[hash]");
 exit();
}

/** delete marked msgs **/
if(isset($_POST['action']) && $_POST['action']=="delmark") {
 if($_POST['pmid'] && count($_POST['pmid'])) $pmids=implode(',',intval_array($_POST['pmid']));
 else $pmids="";
 if($pmids) {
  if($_POST['folderid']=="outbox") {
   $db->query("DELETE FROM bb".$n."_privatemessage WHERE senderid='$wbbuserdata[userid]' AND deletepm=1 AND privatemessageid IN (".addslashes($pmids).")");
   $db->unbuffered_query("UPDATE bb".$n."_privatemessage SET deletepm=2 WHERE senderid='$wbbuserdata[userid]' AND privatemessageid IN (".addslashes($pmids).")",1);
  }


Addons bzw. Hacks habe ich:
wbb portal 3.5
usergalerie
verwarnhack
RPG Hack
02.09.07 12:40 Wolfpack ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
LeonREZ
Mitglied


Dabei seit: 19.06.07
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Morgen.

Mal wieder ausgegraben. Habe selbiges Problem in meinem Forum. Als Anhang mal die functions.php und pms.php. Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke vorab.

Dateianhänge:
unknown functions.php (41,43 KB, 4 mal heruntergeladen)
unknown pms.php (27,11 KB, 2 mal heruntergeladen)
05.08.10 07:45 LeonREZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Versuch mal die, hab die Funktion hinzugefügt. Sollte eigentlich dann klappen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bräke: 05.08.10 10:20.

05.08.10 08:00 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LeonREZ
Mitglied


Dabei seit: 19.06.07
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm, leider nicht. Wenn Ich die Hoch Lade ist das Forum gar nicht zu erreichen. Kommt nur eine weisse Seite.... verwirrt
05.08.10 08:06 LeonREZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also bei mir funktioniert die geänderte Datei. Hab die mal gezippt. Nochmal probieren. Nach dem Download mal Datei prüfen, muss ca. 42Kb haben und 1052 Zeilen (Öffnen, ans Ende mit der Maus klicken, STRG+G klicken, Zeilennummer wird gezeigt). Vielleicht macht deine Firewall oder Virenprogramm Probleme beim Download.
Hab sonst keine andere Idee warum eine weiße Seite kommt.
05.08.10 08:42 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und noch so als Tipp, bei der alten Kiste die du noch nutzt... mach die Suche für Gäste aus und schütze dein ACP mit einem Verzeichnisschutz... sonst ist ggf. dein Forum mal ein leichtes Opfer für Angreifer.
05.08.10 08:47 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LeonREZ
Mitglied


Dabei seit: 19.06.07
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ne, Ich habs mit 3 Browsern getestet, es kommt immer eine weiße Seite mit der Datei. Läd nicht mal irgendwas. Unten Links im Browser steht fertig. Habe Sie jetzt noch drin. Kannst selbst mal schaun.....
05.08.10 09:29 LeonREZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Seltsam, kannst die Änderung ja mal selber machen.

Suche
code:
1:
function convert_url($url,$hash,$nosessionhash=0) {
Füge darüber
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
function intval_array(&$array) {
	reset($array);
	while (list($key, $val) = each($array)) {
		if (is_array($val)) $array[$key] = intval_array($val);
		else $array[$key] = intval($val);
	}
	return $array;
}



Was mich ja wundert ist, diese Änderung die den Fehler verursacht, gehört zu einem Sicherheitsfix. Aber dazu gehört auch der Schnipsel den eingebaut hab und auch gepostet hab, daher verstehe ich nicht so ganz das dieses einen Fehler verursacht, wurde ja nur die Hälfte eingebaut.
Wer hat denn die Änderung an der pms.php gemacht?
05.08.10 09:53 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LeonREZ
Mitglied


Dabei seit: 19.06.07
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jetzt gehts. großes Grinsen Habs mal selbst geändert. Forum da, un PNs lassen sich auch Löschen. Danke Dir.

Wo wir gerade dabei sind, und vielleicht ist das auch noch in den Griff zu bekommen, der Link zum Foren Team geht auch nicht:

http://www.playgameszone.de/team.php?sid=

Augen rollen
05.08.10 10:15 LeonREZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, hab auch grad gesehen das einen Copy&Paste Fehler vorher hatte. Sorry. Hab eine andere Funktion wohl mit kopiert, daher war die 2x vorhanden.

Fehler auf der Teamseite, bitte in die WBBLite1 Foren die Lesenswerten/Wichtigen Themen lesen. smile
05.08.10 10:19 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LeonREZ
Mitglied


Dabei seit: 19.06.07
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Supi. Danke. Gefunden und selbst behoben.

"schütze dein ACP mit einem Verzeichnisschutz."

was genau haste damit weiter oben gemeint? bzw. was wäre zu tun damit es geschützt ist?
05.08.10 10:24 LeonREZ ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Einfach mal hier Suchen oder besser googeln, gibt zig Tutorials dazu, Stichwort .htaccess
Es kann auch sein das dein Hoster im Konfigurations-Menü so was hat, Verzeichnisse schützen oder ähnlich.
05.08.10 10:26 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Kann keine PNs löschen.