YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » User online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.338 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen User online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toflomi toflomi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 29.10.05
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: 89284 Pfaffenhofen
Forenversion: 2.3

 User online Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich betreibe für einen Chatraum einer Community eine Homepage mit Infos etc.
Jetzt wollte ich mal was neues ausprobieren - nämlich anzeigen, ob ein User online ist. Kann ich das mit nem HTML-Code o. ä. irgendwie machen?

Die Daten, die in einem Profil stehen, wenn der User online ist:

Online Ja
Netz 84.156.55.*
Registriert vor mehr als 3 Jahren

Hat da jemand 'ne Idee?

Gruß

__________________
SSV Ulm wir lieben Dich, SSV Ulm, nur Ulm sonst nichts!

04.09.07 14:06 toflomi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge toflomi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von toflomi anzeigen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

das gehört doch eher in das Forum für deine jeweilige Forenversion (uU mit Freischaltung).

Das lässt sich nicht mit HTML (Bezeichnungssprache) alleine realisieren. Dazu gehört PHP (in dem Fall mit DB-Anbindung).

Gruß
Dizzy

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

04.09.07 14:42 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
toflomi toflomi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4825.jpg

Dabei seit: 29.10.05
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: 89284 Pfaffenhofen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von toflomi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dizzy.w3
Hi,

das gehört doch eher in das Forum für deine jeweilige Forenversion (uU mit Freischaltung).

Das lässt sich nicht mit HTML (Bezeichnungssprache) alleine realisieren. Dazu gehört PHP (in dem Fall mit DB-Anbindung).

Gruß
Dizzy


Das steht mit Absicht nicht in einem der Foren-Foren, weil ich das nicht für ein wBB machen will.
Aber gut, wenn das mit DB-Anbindung ist, wirds eh schwer. Thread kann mal geschlossen werden. Ich grüble weiter.

__________________
SSV Ulm wir lieben Dich, SSV Ulm, nur Ulm sonst nichts!

04.09.07 14:56 toflomi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge toflomi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von toflomi anzeigen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

also, wenn du erst alles dafür schreiben möchtest, die Registrierung, das Profil etc. dann kommst du um die Datenbank nur rum, wenn du alles in Files schreibst.

Damit du überprüfen kannst, ob ein bestimmter User online ist, brauchst du einen Login.

Um die derzeitige IP Adresse des Users zu ermitteln, kann man auch den Login nutzen. Die IP Adresse wird dann eben entweder in die DB oder in ein File geschrieben.

Und das mit dem Registrierungsdatum, das kommt auch in ein File oder eine Datenbank. Wie sollen sonst die Daten gespeichert werden?

Gruß
Dizzy

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

04.09.07 15:27 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » User online