YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » XAMPP Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.774 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen XAMPP Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

 XAMPP Problem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

Ich habe mir XAMPP auf meinen PC installiert.
Dann wollte ich ein wBB 2.3.6 hochladen, um ein wenig zu testen.

Doch schon beim Installieren bekomme ich einen 403, also ich kann nicht auf das Verzeichnis "localhost/236/acp/setup.php" zugreifen.

Ich kann nichtmal auf localhost/ zugreifen.

Hat jemand dafür eine Lösung?

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Häfner: 06.09.07 19:17.

06.09.07 19:17 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

XAMPP überhaupt gestartet? Augenzwinkern
06.09.07 19:20 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Häfner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

XAMPP Control Panel hab ich offen, ja!

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

06.09.07 19:20 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
mankomania
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

hast du die kleine Version installiert oder die große mit mysql php und allem ? Hast du die Apache conf angepasst, also den DocumentRoot ?

Hast du im Browser irgendwelche Plugins die scripts blockieren, wenn ja, alles zulassen, ist ja nur local.

gehe mal in dein xampp verzeichnis z.b. mit dem Total Commander und starte xampp mal mit der batch datei die dabei liegt und schaue mal in die log dateien von xampp was dort angegeben wird.

grüssle

mankomania
07.09.07 06:08
Fr3ak Fr3ak ist männlich
Fisch 2007


images/avatars/avatar-4817.gif

Dabei seit: 31.08.06
Beiträge: 224
Herkunft: nähe Stuttgart
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von NeXoR
XAMPP Control Panel hab ich offen, ja!


Hast du überhaupt den Apache gestartet? oO

__________________
An dieser Signatur wird gearbeitet!
07.09.07 07:09 Fr3ak ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
bossi bossi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.12.05
Beiträge: 202
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du den Http Port im Router freigegeben?

__________________
www.Virtual-Orgasm.de
07.09.07 11:40 bossi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge bossi in deine Kontaktliste ein
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

@Fr3ak
dass er Apache gestartet hat merkt man am Fehler 403.

@bossi
Was du meinst ist Port-Forwarding. Das braucht man erst wenn ein anderer Computer über den Router versucht auf den Webserver (Standard-Port: 80) zuzugreifen.

@mankomania
Die apache2.conf wird doch automatisch angepasst?

@NeXoR
In den htdocs-Ordner hast du alles reingelegt? - Was passiert, wenn du im Browser "localhost" und "localhost:80" aufrufst? - Kommt die Xampp-Seite?

Welche XAMPP Version hast du? - Die neueste Installer-Version, die Lite-Version oder eine andere?

Wasl liegt alles im htdocs-Ordner?

Gruß
Dizzy

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

07.09.07 12:28 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Häfner
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Dizzy.

Also ich hab die neue komplette Version von XAMPP gestern runtergeladen, also 1.6.3 isses glaub ich. Und ich habe nicht die Lite runtergeladen!

Wenn ich im Browser "locahost" eingebe, bekomme ich nen 403. "localhost:80" hab ich noch nicht ausprobiert, mal sehn.

Habe es jetzt erstmal deinstalliert, werde es dann alles nochmal ausprobieren, wenn ichs neu installiert habe.

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

07.09.07 14:24 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
chSamy chSamy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4611.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 1.263
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Edewecht
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schalte dieses Control Panel mal aus das brauchst du garnicht um es zu starten.

Gehe mal direkt im xampp ordner und führe die datei :

xampp_start.exe

aus

Wenn es dann noch nicht geht Lese dir mal die readme_de.txt im selbigen Ordner durch dort steht alles weitere.

__________________
mfg chSamy cool
07.09.07 14:48 chSamy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge chSamy in deine Kontaktliste ein
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hab auch ein Problem mit Xampp

Ich hab alles installiert, wie es in der ReadMe.txt steht.

Ich kann auch problemlos auf den localhost zugreifen, und html Datein öffnen.

Als Beispiel die index.html die sich im htdocs Ordner befindet. Sie spuckt folgene Nachricht aus: "It works!". Okay soweit, so gut. öffne ich aber die Index.php aus dem htdocs Ordner kommt folgenes: "Something is wrong with the XAMPP installation :-(".

Und genau das schlägt sich dann auf die WBB Installation aus, jede PHP Datei wird nur im Quellcode angezeigt. Obwohl laut localhost , XAMPP Manager dings alles laufen sollte...
08.09.07 16:54 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hatte noch nie probleme mit einer installation von XAMPP.

Ich habe allerdings alle module einzeln installiert wie beim setup abgefragt wird.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

08.09.07 17:14 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tach,

@Bärchen

ich nehme an, dass bei dir PHP nicht läuft. Leider weiß ich jetzt nicht, ob XAMPP PHP über CGI laufen lässt, odre ob - was bei 1 einzigen PHP Version logisch wäre - das php Modul für Apache nutzt.

Schau mal hier vorbei: http://www.computer-tipps.net/bsoftware5.html

Gruß
Dizzy

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

08.09.07 18:18 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Malbaer Malbaer ist männlich
mööp


images/avatars/avatar-5397.gif

Dabei seit: 08.06.04
Beiträge: 1.977
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habs soebend hinbekommen. Trozdem danke.
08.09.07 18:19 Malbaer ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » XAMPP Problem