YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Uploadform includieren und verwenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.625 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Uploadform includieren und verwenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

 Uploadform includieren und verwenden Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Ich habe mit ein Steckbriefscript organisiert und wollte dies um ein Fotoupload erweitern. Nun habe ich die PHP-Datei, die die Bilder hochlädt udn resized, in die PHP-Datei includiert, wo die Angaben zum namen etc. gemacht wird.
Allerdings wird das Bild nun nicht mehr hochgeladen. Mir ist es leider fragloich wo es landet.

Ich habe es hier mal hochgeladen:
http://costa.server161-delfinwebs.de/tem...ts/steckbriefe/

Bei "Bild hier hochladen:" handelt es sich um die includierte Datei.
Wäre es auch irgendwie möglich, dass die Url zum hochgeladenen Bild in das entsprechende Feld ausgegeben wird (URL deines Bildes)?
Die Thumbail Anzeige benötige ich eigentlich nicht...
Bzw. sollte das nicht möglich sein, der Link zum kopieren angezeigt wird und somit in das entsprechende FGeld kopiert werden kann?

Die entsprechenden Dateien habe ich nochmal hier in ein Archiv gepackt:
http://costa.server161-delfinwebs.de/tem..._fotoupload.rar

__________________
Generation X

17.09.07 15:57 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du könntest die Seite zum Upload mittels AJAX laden und bei erfolgreichem Upload z.B. die URL in der Datei ausgeben. Wieder mit AJAX überprüfst du dann, ob auf der Seite momentan das Upload-Forumular oder die URL anzeige ist und sollte es zweiteres sein, machst du sie zu einem value eines input-Feldes.
17.09.07 16:39 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Uploadform includieren und verwenden